0180 Nummer

Das ist doch zum aus der Haut fahren:

Da macht eine Versicherung einen Fehler, ich muss mich darum kümmern die anzurufen (das allein regt mich schon auf), und dann haben die nur eine 0180 Telefonnummer.

Bervor jetzt jemand auf die Idee kommt: Ja, ich kenne www.tk-anbieter.de :wink:

Aber da stehen die nicht drin. Und ich will auch nicht mit meinem Berater vor Ort sprechen, sondern direkt mit der Versicherung.

Ich bin gerne bereit für eine Service Leistung zu zahlen (obwohl ich das eigendlich meinen Beiträgen schon zur Genüge tue, aber egal)

aber nicht, wenn die was falsch gemacht haben. Das Hauptproblem ist jedoch: Bei meinem Anschluss habe ich gar nicht die Möglichkeit, Service Nummern zu wählen; hat der Anschlussinhaber gesperrt.

Kennt jemand eine „normale“ Telefonnummer von der grossen gelben mit den 3 Buchstaben :wink: die ja immer sagen, sie seien aus Tradition günstig ??

Gruss Winnie

Da macht eine Versicherung einen Fehler, ich muss mich darum
kümmern die anzurufen (das allein regt mich schon auf), und
dann haben die nur eine 0180 Telefonnummer.

Darüber ärgere ich mich auch.

Kennt jemand eine „normale“ Telefonnummer von der grossen
gelben mit den 3 Buchstaben :wink: die ja immer sagen, sie seien aus Tradition günstig ??

Nein, aber in größeren Städten unterhalten die Servicebüros. Da kann man notfalls hingehen.

Hallo,

für mich kommt es immer darauf an, was für eine 0180er Nummer es ist. 01801, 01802 und 01804 gehen für mich noch in Ordnung. 01803 und 01805 sind in meinen Augen Abzocke. Ich suche dann auch immer eine Alternativnummer im 0180er Telefonbuch. Wenn es keine gibt, dann schicke ich eine Email mit meinem Problem. Dann habe ich eine Antwort auch schriftlich. Oder ich bitte in der Mail um Rückruf.
Geht das alles nicht und ich weiß, dass ich z.B. eine 10805 Nummer anrufen muß und sich das Problem nicht schnell klären lässt, dann bitte ich am Anfang des Gespräches sofort um Rückruf.

Gruß

Willi

hallo,

dann nutz das kontaktformular auf der internetseite und laß dich zurückrufen. gib dabei den zeitraum an in dem du erreichbar bist und eine funktionierende telefonnummer. eine vorlaufzeit von ca 12 stunden bis 1 tag solltest du einplanen.

mfg
snake

P.S. o.t.
nur mal so am rande:

was nützt dir eine durchwahl wenn dann nur noch die putzfrau an das telefon geht? oder auch niemand? z.b. wenn der sb in urlaub, afklo oder sonst wo ist. oder es ist dauerbelegt, da dieser sb wie alle anderen auch durchgehend telefoniert, du aber als sparsamer kunde auf eine 01802-nr. verzichtest und dadurch nicht in der warteschlange landest!

weiterer vorteil: der anrufer wird an den nächsten freien sb durchgestellt, bundesweit! das ist besonders bei regionalen besonderheiten (z.b. schäden durch gewitter) interessant. willst du da lieber ein dauerbesetzt hören oder deine schadenmeldung loswerden?

außerdem hat diese rufnummer auch den vorteil, dass der kunde irgendwann auch mal auflegt und die sb nicht einfach mal totlabert nur weils halt kostenlos ist. kein witz solche leute gibts zur genüge. das spart den vr kosten und damit auch beiträge.

snake

nur mal so am rande:

was nützt dir eine durchwahl wenn dann nur noch die putzfrau
an das telefon geht? oder auch niemand? z.b. wenn der sb in
urlaub, afklo oder sonst wo ist. oder es ist dauerbelegt, da
dieser sb wie alle anderen auch durchgehend telefoniert, du
aber als sparsamer kunde auf eine 01802-nr. verzichtest und
dadurch nicht in der warteschlange landest!

Aber noch besser wäre ja wohl eine ganz normale Festnetznummer, unter der man genau dort landet, wo man mit der 0180x auch landet. Darum geht es dem Vorposter ja wohl auch.

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo!

Aber noch besser wäre ja wohl eine ganz normale
Festnetznummer, unter der man genau dort landet, wo man mit
der 0180x auch landet. Darum geht es dem Vorposter ja wohl auch.

Viele 0180x sind aber deutlich billiger als eine normale Festnetznummer.

Gruß
Falke

Viele 0180x sind aber deutlich billiger als eine normale
Festnetznummer.

…außer bei der inzwischen gewaltigen Zahl derer, die für Festnetzgespräche nichts minutenabhängiges mehr bezahlen. Dazu gehören so ziemlich alle Leute, von denen ich weiß, was sie für einen Festnetzvertrag haben.

Und auch vom nichtgeflatrateten Handy ist Festnetz auch massiv billiger als 0180, da für 0180 völlig unbegründete „Sonderrufnummerkosten“ abgerechnet werden.

Viele Grüße,
Sebastian

1. wer verlangt denn diese sonderkosten? nicht der angerufene !
  2. gibt es auch eine nicht zu verachtende menge an kunden die KEINE flatrate haben und dann ein ferngespräch zahlen müßten, rate mal wie die sich bedanken würden bei telefonaten die 8 - 30 min dauern. bei handyanrufern ohne fratrate, hast du das selbe problem.
  3. wie gesagt, man kann sich zurückrufen lassen. where ist the problem? das geht übrigens auch wenn man die 0180er anruft.
  4. zwei rufnummern sind technisch zu aufwendig und damit unrentabel
  5. schau dich mal auf dem markt um
  6. schon mal was von einem impressum gehört?

Hallo!

Aber noch besser wäre ja wohl eine ganz normale
Festnetznummer, unter der man genau dort landet, wo man mit
der 0180x auch landet. Darum geht es dem Vorposter ja wohl auch.

Viele 0180x sind aber deutlich billiger als eine normale
Festnetznummer.

Naja, „viele“ würde ich da mal nicht sagen. Eigentlich nur die 01802, die 6 Cent pro Anruf kostet. 01804 (20 Cent pro Anruf) dann nur, wenn das Gespräch lang genug dauert. 01801, 01803 und 01805 sind dagegen mit ziemlicher Sicherheit um einiges teurer als eine normale Festnetznummer! Da viele heutzutage eh eine Flatrate haben, erübrigt sich auch der Vergleich mit den Kosten der 01802 und 01804 Kosten. Noch dramatischer wird es, wenn man eine 0180er Nummer vom Handy aus anrufen muß (Versichere bei einem Unfall). Da kostet die Minute dann mal schnell 50 Cent! Pro Minute! Da wäre ne Festnetznummer geradezu ein Superschnäppchen.

Gruß
Falke

Gruß

Willi

1. wer verlangt denn diese sonderkosten? nicht der angerufene
    !

Das ist mir als Kunde egal. Fakt ist, dass ich 50 Cent für eine Handyminute zahlen muß, weil der Angerufene KEINE Festnetzrufnummer hat.

1. gibt es auch eine nicht zu verachtende menge an kunden die
    KEINE flatrate haben und dann ein ferngespräch zahlen müßten,
    rate mal wie die sich bedanken würden bei telefonaten die 8 -
    30 min dauern. bei handyanrufern ohne fratrate, hast du das
    selbe problem.

In was für einer Zeit lebst Du denn? Ein Minute Ferngespräch kostet heute bei der Telekom 3 Cent! Und das dürfte so ziemlich der teuerste Anbieter sein. Durch Call by Call lässt sich das noch deutliich reduzieren. Eine 10805 Nummer kostet 14 Cent die Minute. 01803 9 Cent und 01801 4 Cent. Da freut sich jeder Kunde, wenn er 30 Minuten in der Leitung hängt.

1. wie gesagt, man kann sich zurückrufen lassen. where ist the
    problem? das geht übrigens auch wenn man die 0180er anruft.

Das kann man auch bei einer Festnetzrufnummer, wenn sie so teuer ist, wie Du vermutest.

1. zwei rufnummern sind technisch zu aufwendig und damit
    unrentabel

Genau darum geht es ja. Der Angerufene bürdet dem Kunden die Kosten auf, weil er selbst sparen will.

1. schau dich mal auf dem markt um

Hab ich.

1. schon mal was von einem impressum gehört?

Yep, kenn ich auch. Aber da stehen inzwischen auch oft nur die 0180er Nummern drin.

Gruß

Willi

Gegenfrage / OT

Das
Hauptproblem ist jedoch: Bei meinem Anschluss habe ich gar
nicht die Möglichkeit, Service Nummern zu wählen; hat der
Anschlussinhaber gesperrt.

Das macht mich ein wenig nachdenklich… telefonierst Du etwa von einem Apparat Deines Arbeitgebers?! Und da Du traditionell günstig versichert bist und eine Menge Zeit in die Aufregung über eine 0180er-Nummer investierst, bist Du evtl. im öffentlichen Dienst tätig?
Dann bedeutet das, dass Du mit Deinen privaten Aktivitäten auch noch meine Steuergelder verpulverst, und DAS bringt MICH dann auf die Palme.

Grüße, M

Hallo,

In was für einer Zeit lebst Du denn? Ein Minute Ferngespräch
kostet heute bei der Telekom 3 Cent! Und das dürfte so
ziemlich der teuerste Anbieter sein. Durch Call by Call lässt
sich das noch deutliich reduzieren. Eine 10805 Nummer kostet
14 Cent die Minute. 01803 9 Cent und 01801 4 Cent. Da freut
sich jeder Kunde, wenn er 30 Minuten in der Leitung hängt.

der te beschwerte sich über einen versicherer mit der vorwahl 01802, das sind 6 ct einmalig! 2 min gespräch oder wartezeit und deine rechnung ist hinüber. frag mal wie viele über 55 jährige eine flatrate haben, geschweige denn c-by-c nutzen.

Genau darum geht es ja. Der Angerufene bürdet dem Kunden die
Kosten auf, weil er selbst sparen will.

und damit der versichertengemeinschaft diese kosten nicht extra aufbürdet

Hab ich.

dann schau nochmal:
so als beispiel einfach mal gegooglet
allianz: 01802
r+v: 01802
hdi-gerling: 01803
vkb: 089 in vertrag / in schaden 01805
victoria: 01803
die liste ist endlos…

Yep, kenn ich auch. Aber da stehen inzwischen auch oft nur die
0180er Nummern drin.

also bei den o.g. steht bei allen außer der victoria eine klarnummer mit im impressum. alternativ kann man auch auf der seite vom gdv schauen. da stehen auch so gut wie alle. bringt nur nix wenn man dann 2 mal in der warteschleife hängt. einmal in der vermittlung und einmal in der kundenbetreuung. das wird besonders in den nächsten tagen lustig.

mfg
snake

Hi Snake,

Respekt vor Deiner Recherche, und Du hast auch vollkommen Recht. Das Problem ist aber doch ein ganz anderes, das Du aber auch 100fach aus dem täglichen Leben kennst: Leute, die mal eine schlechte Erfahrung gemacht aber sonst wenig Ahnung haben, kotzen sich aus… und schon kommt ein gewaltiges zustimmendes Echo.

Lohnt sich nicht, darüber weiter zu sinnieren…

Beste Grüße, M

1 „Gefällt mir“

Hallo,

In was für einer Zeit lebst Du denn? Ein Minute Ferngespräch
kostet heute bei der Telekom 3 Cent! Und das dürfte so
ziemlich der teuerste Anbieter sein. Durch Call by Call lässt
sich das noch deutliich reduzieren. Eine 10805 Nummer kostet
14 Cent die Minute. 01803 9 Cent und 01801 4 Cent. Da freut
sich jeder Kunde, wenn er 30 Minuten in der Leitung hängt.

der te beschwerte sich über einen versicherer mit der vorwahl
01802, das sind 6 ct einmalig! 2 min gespräch oder wartezeit
und deine rechnung ist hinüber. frag mal wie viele über 55
jährige eine flatrate haben, geschweige denn c-by-c nutzen.

Äh, hallo? Zeig mir bitte, wo der TE auf eine 01802 Nummer hingewiesen hat? Er hat allgemein von 0180 geschrieben. Wie ich bereits ausführlich erwähnt habe, sind 01802 und 01804 geade noch akzeptabel. Was aber wenn der Schaden außer Haus passiert, bei einem Unfall. Da zahlt man dann per Handy horrende Kosten, die durch eine Festnetznummer extrem minimiert werden würden. Soll doch jeder eine 01802 Numemr anbieten UND eine Festnetznummer. Dann kann der Kunde frei entscheiden.

Genau darum geht es ja. Der Angerufene bürdet dem Kunden die
Kosten auf, weil er selbst sparen will.

und damit der versichertengemeinschaft diese kosten nicht
extra aufbürdet

Oje, mir kommen die Tränen. Dieses Märchen von der Versichertengemeinschaft, die man schützen will, glaubt auch wohl jeder, der Versicherungen verkauft. Dann müsste jeder Ausgabeposten auf den Prüfstand. Da gibts auch Versicherer, die einen Schritt weiter sind. Denn wenn ich Service biete, vielleicht auch eine 0800er Nummer, dann kann es durchaus auch sein, dass ich Kunden gewinne, die vorher nicht zu mir gekommen wären (das ist afu den Service bezogen, nicht alleine auf die Telefonnummer). Dann hatte ich zwar erst Ausgaben, aber für die Versichertengemeinschaft hat es sich dann wieder gelohnt, weil man Neukunden gewonnen hat.

Hab ich.

dann schau nochmal:
so als beispiel einfach mal gegooglet
allianz: 01802
r+v: 01802
hdi-gerling: 01803
vkb: 089 in vertrag / in schaden 01805
victoria: 01803
die liste ist endlos…

Nein, ist sie nicht. 5 ist nicht endlos. :wink: Übrigens sind 3 von den 5 Versicherern, die Du aufführst dabei, die teuere 0180er Nummern verwenden. 01803 und 10805 sind eindeutig teuerer als eine Festnetzrufnummer.

Yep, kenn ich auch. Aber da stehen inzwischen auch oft nur die
0180er Nummern drin.

also bei den o.g. steht bei allen außer der victoria eine
klarnummer mit im impressum. alternativ kann man auch auf der
seite vom gdv schauen. da stehen auch so gut wie alle. bringt
nur nix wenn man dann 2 mal in der warteschleife hängt. einmal
in der vermittlung und einmal in der kundenbetreuung. das wird
besonders in den nächsten tagen lustig.

Komisch, glaubst Du, dass die Kunden, die keine Flatrate haben und das sind ja Deiner Meinung nach die über 55 jährigen, dass die eine Ahnung vom Impressum haben oder von der Seite vom GDV? Warum nicht einfach die Festnetznummer angeben, die direkt zur Hotline führt, zu der man auch kommt, wenn man die 0180er Nummer wählt.

mfg
snake

Grüße

Willi

Übrigens: Falls Du es noch nicht gemerkt hast. Meine Ausführungen gelten für ALLE Unternehmen, die 0180er „Servienummern“ anbieten, und nicht nur für die Versicherer.

Äh, hallo? Zeig mir bitte, wo der TE auf eine 01802 Nummer
hingewiesen hat?

Zitat des te:

Kennt jemand eine „normale“ Telefonnummer von der grossen gelben mit :den 3 Buchstaben :wink: die ja immer sagen, sie seien aus Tradition :günstig ??

den versicherer kenn ich zufällig sehr gut ^^. der hat 01802.

der rest wurde ausführlich besprochen

Äh, hallo? Zeig mir bitte, wo der TE auf eine 01802 Nummer
hingewiesen hat?

Zitat des te:

Kennt jemand eine „normale“ Telefonnummer von der grossen gelben : ::mit den 3 Buchstaben :wink: die ja immer sagen, sie seien aus ::Tradition günstig ??

den versicherer kenn ich zufällig sehr gut ^^. der hat 01802.

Hab ich mir schon gedacht. Aber man kann eben nicht davon ausgehen, dass das die Allgemeinheit weiß. :wink:

Aber er gehört immerhin zu den Versicherern, die ich als günstig einstufen würde. Zumindest, was die Telefonnummer angeht. :smile: