Hallo,
In was für einer Zeit lebst Du denn? Ein Minute Ferngespräch
kostet heute bei der Telekom 3 Cent! Und das dürfte so
ziemlich der teuerste Anbieter sein. Durch Call by Call lässt
sich das noch deutliich reduzieren. Eine 10805 Nummer kostet
14 Cent die Minute. 01803 9 Cent und 01801 4 Cent. Da freut
sich jeder Kunde, wenn er 30 Minuten in der Leitung hängt.
der te beschwerte sich über einen versicherer mit der vorwahl
01802, das sind 6 ct einmalig! 2 min gespräch oder wartezeit
und deine rechnung ist hinüber. frag mal wie viele über 55
jährige eine flatrate haben, geschweige denn c-by-c nutzen.
Äh, hallo? Zeig mir bitte, wo der TE auf eine 01802 Nummer hingewiesen hat? Er hat allgemein von 0180 geschrieben. Wie ich bereits ausführlich erwähnt habe, sind 01802 und 01804 geade noch akzeptabel. Was aber wenn der Schaden außer Haus passiert, bei einem Unfall. Da zahlt man dann per Handy horrende Kosten, die durch eine Festnetznummer extrem minimiert werden würden. Soll doch jeder eine 01802 Numemr anbieten UND eine Festnetznummer. Dann kann der Kunde frei entscheiden.
Genau darum geht es ja. Der Angerufene bürdet dem Kunden die
Kosten auf, weil er selbst sparen will.
und damit der versichertengemeinschaft diese kosten nicht
extra aufbürdet
Oje, mir kommen die Tränen. Dieses Märchen von der Versichertengemeinschaft, die man schützen will, glaubt auch wohl jeder, der Versicherungen verkauft. Dann müsste jeder Ausgabeposten auf den Prüfstand. Da gibts auch Versicherer, die einen Schritt weiter sind. Denn wenn ich Service biete, vielleicht auch eine 0800er Nummer, dann kann es durchaus auch sein, dass ich Kunden gewinne, die vorher nicht zu mir gekommen wären (das ist afu den Service bezogen, nicht alleine auf die Telefonnummer). Dann hatte ich zwar erst Ausgaben, aber für die Versichertengemeinschaft hat es sich dann wieder gelohnt, weil man Neukunden gewonnen hat.
- schau dich mal auf dem markt um
Hab ich.
dann schau nochmal:
so als beispiel einfach mal gegooglet
allianz: 01802
r+v: 01802
hdi-gerling: 01803
vkb: 089 in vertrag / in schaden 01805
victoria: 01803
die liste ist endlos…
Nein, ist sie nicht. 5 ist nicht endlos.
Übrigens sind 3 von den 5 Versicherern, die Du aufführst dabei, die teuere 0180er Nummern verwenden. 01803 und 10805 sind eindeutig teuerer als eine Festnetzrufnummer.
Yep, kenn ich auch. Aber da stehen inzwischen auch oft nur die
0180er Nummern drin.
also bei den o.g. steht bei allen außer der victoria eine
klarnummer mit im impressum. alternativ kann man auch auf der
seite vom gdv schauen. da stehen auch so gut wie alle. bringt
nur nix wenn man dann 2 mal in der warteschleife hängt. einmal
in der vermittlung und einmal in der kundenbetreuung. das wird
besonders in den nächsten tagen lustig.
Komisch, glaubst Du, dass die Kunden, die keine Flatrate haben und das sind ja Deiner Meinung nach die über 55 jährigen, dass die eine Ahnung vom Impressum haben oder von der Seite vom GDV? Warum nicht einfach die Festnetznummer angeben, die direkt zur Hotline führt, zu der man auch kommt, wenn man die 0180er Nummer wählt.
mfg
snake
Grüße
Willi
Übrigens: Falls Du es noch nicht gemerkt hast. Meine Ausführungen gelten für ALLE Unternehmen, die 0180er „Servienummern“ anbieten, und nicht nur für die Versicherer.