Ich habe diese Woche eine Rechnung der Telekom gekriegt, in der nachträglich ein Gespräch vom 01.08.2003 (18:24 Uhr) berechnet wird.
Es handelt sich um eine 0190-0… -Nummer, Verbindungsdauer 54 sek, Preis 25,7758 EUR netto (also ein Premium Rate Dienst Typ B 01900).
Ich wähle keine 0190-Nummern, geschweige denn 01900-Nummern (sicher!), und zu der Zeit war niemand weiteres bei mir zu hause.
Ins Internet gehe ich über das Einwahlprogramm „Oleco“, das immer die günstigsten Call-by-Call-Anbieter nutzt (ähnlich wie SmartSurf).
Auf der Rechnung steht ein Anbieter aus Flensburg mit drauf, auf dessen Internetseite steht, dass er „Kommunikations- und Informationsdienste“ anbietet.
Die Rechnung habe ich bislang noch nicht gezahlt.
Es ist also auf jeden Fall irgend eine Abzocke, die ich natürlich nicht zahlen will.
Ich habe schon mal ein Fax an die Regulierungsbehörde f. Telekommunikation und Post geschickt, um den „Letztverantwortlichen“ herauszufinden.
Frage: Wie gehe ich nun am besten vor? Und wie sehen meine Erfolgsaussichten aus? Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall???
zahle erst die Forderung der Telekom (damit die Dir den Anschluß nicht irgendwann lahmlegen) und alle weiteren Anbieter, mit denen Du telefoniert oder gesurft bist.
Ich habe diese Woche eine Rechnung der Telekom gekriegt, in
der nachträglich ein Gespräch vom 01.08.2003 (18:24 Uhr)
berechnet wird.
Es handelt sich um eine 0190-0… -Nummer, Verbindungsdauer 54
sek, Preis 25,7758 EUR netto (also ein Premium Rate Dienst Typ
B 01900).
Ich wähle keine 0190-Nummern, geschweige denn 01900-Nummern
(sicher!), und zu der Zeit war niemand weiteres bei mir zu
hause.
Diese Argumente habe ich schon öfters gehört, bis sich dann herausgesetellt hat, daß doch irgendwie damit gesurft wurde.
Auf der Rechnung steht ein Anbieter aus Flensburg mit drauf,
auf dessen Internetseite steht, dass er „Kommunikations- und
Informationsdienste“ anbietet.
Die Rechnung habe ich bislang noch nicht gezahlt.
Bei einem Bekannten der auch einen ähnlichen teuren Dialer unwissentlich genutzt hatte, hat man sich nach einem Schreiben auf den halben Betrag geeinigt.
Fordere doch mal den Anbieter auf, Dir einen Nachweis zu geben, welchen Dienst Du wann genutzt haben sollst.