0190 8 66137

Hallo zusammen,
ich erhalte bereits im wöchentlichen Zyklus ein Werbefax mit verschiedenen Inhalten, wo man unter der obigen Nummer Faxabrufe durchführen kann.
Da ich nicht bereit bin, mein Faxgerät und die entsprechenden Kosten für den Faxeingang dieser dubiosen Firma (keine Anschrift, nur Kontakt über Faxabruf) weiterhin zu tragen, bitte ich um Nachricht, wie diese Firma ausfindig gemacht werden kann, bzw. welche rechtlichen Schritte mir zustehen.
Die Idee, mal ein Fax von denen abzurufen habe ich verworfen, denn wenn die Firma erst auf der letzten Seite ihre Absenderangaben macht, wenn überhaupt, kann ich denen gleich meinen Geldbeutel geben.
Wie weit ist eigentlich die Übertragungsgeschwindigkeit zu drosseln ?

Vielen Dank im voraus
Ulrich

Wer Werbung unaufgefordert per FAX zusendet macht sich strafbar! Damit kannst du dich also sofort an die naechste Staatsanwaltschaft oder Polizeidienstelle (die sind AFAIK zwar nich zustaendig, koennen dir aber bestimmt weiterhelfen) wenden!

Fuer weitere Fragen wuerd ich mal nen Posting im Brett ‚Recht‘ setzen!

Ciao! Bjoern

Hallo

Du solltest auf jeden Fall erstmal die kostenlose Rufnummer 0130 190 190 anrufen, die 190er-Nr per MFV eingeben und die anhören, wem die Nummer gehört.

Ups, vergiß es, habe es gerade ausprobiert. Ansage „Für die von ihnen gewählte Rufnummer liegen zu Zeit noch keine Angaben über den Anbieter vor“.

Aber grundsätzlich gehts so :wink:

Hilmar

Hallo!
Bekomme auch ständig die selben Faxe!
Habe dieses bei der Staatsanwaltschaft in Hildesheim am 28.8.2000 angezeigt!

Das Ergebnis kam heute!
Das Verfahren ist eingestellt, da der Täter nicht ermittelt werden konnte!

AZ: 30 US 14314/00

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe dieses bei der Staatsanwaltschaft in Hildesheim am
28.8.2000 angezeigt!

Das Ergebnis kam heute!
Das Verfahren ist eingestellt, da der Täter nicht ermittelt
werden konnte!

Hallo

Also zumindest die Staatsanwaltschaft sollte das bei der Regulierungsbehörde schon rausfinden können, wem diese 0190-Nr gehört. Wenn die nicht, wer dann?

Hilmar

Hallo!
Bekomme auch ständig die selben Faxe!
Habe dieses bei der Staatsanwaltschaft in Hildesheim am
28.8.2000 angezeigt!

Das Ergebnis kam heute!
Das Verfahren ist eingestellt, da der Täter nicht ermittelt
werden konnte!

Hallo Mabalu,

das ist für mich nicht ganz verständlich, ich habe mir selbst geholfen und habe von den Seiten der RegTP die Liste der Rufnummernblöcke heruntergeladen.
http://www.regtp.de/imperia/md/content/reg_tele/rufn…

Auf Seite 17 ist ersichtlich, daß die
QS Communications AG = IN-telegence GmbH & Co. KG, Oskar-Jäger-Straße 125, 50825 Köln, Tel.: 0221/ 260 15 - 00, Fax: 0221/ 260 15 - 09 http://www.in-telegence.net
der Premiumdienstbetreiber ist.
(ist aber NICHT der Faxversender !!)

Auf meine Mailanfrage an [email protected] und auch an [email protected] vom 12.09.2000 und 13.09.2000 haben die noch nicht geantwortet.
Seltsamerweise kamen aber auch keine Werbefaxe mehr an.

Ulrich

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
die letzten Zeichen wurden entfernt ?
Darum nochmal mit kürzungen in der Mitte

http://www.regtp.de/im----------------mmern/mwd/16.pdf

Ulrich