hallo,
das thema ist nicht neu, ich habe schon einiges im archiv dazu gelesen. es fing damit an, das im örtlichen telefonbuch von celle hinter dem strassenverkehrsamt nur eine 0190 nummer steht!! wir haben nicht angerufen. es stellte als fake heraus, das amt hat eine normale nummer. das problem sei bekannt, der betreiber verklagt, es tut sich aber nichts! anderes thema: auf der telefonrechnung meiner liebsten taucht nachmittags ein 12min telefonat zu 0190-880460 auf für 20 euro, obwohl sie definitiv arbeiten war. das einschreiben zur telekom ist unterwegs! ich bin schon viel zu sauer um mich aufzuregen! eben hat sie als dfü-verbindung (isdn) im compi plötzlich die nummer 0193-89687 entdeckt. ich hab sie bei www.gkas.de im internet gefunden. ich weiss, das 0193 nummern frei tarifierbar sind, also weisse und schwarze schafe sein können. nun meine frage: kann ich ihr entwarnung geben oder steht 4-stellige telefonrechnung noch aus? es wäre dringend 
chris
Hallo Chris
ich weiss, das 0193 nummern frei
tarifierbar sind, also weisse und schwarze schafe sein können.
nun meine frage: kann ich ihr entwarnung geben oder steht
4-stellige telefonrechnung noch aus? es wäre dringend
chris
Sofort löschen, eine Verbindung kann 50 € kosten.
Gruß
Rainer
Hi Chrissi,
„Ab dem 1. Dezember wird MDS-Online für seine Tarife MDS-Freizeit und MDS-Business zwei neue Einwahlnummern schalten: Die Einwahlnummer für den Business Tarife (alt: 0191795) wird durch die neue Einwahlnummer 0193/89695 ersetzt. Die Einwahlnummer für den Freizeit-Tarif ändert sich von bisher 0191797 in 0193/89687.“
aus http://www.teltarif.de/nl/n133.html
Wäre aber trotzdem zu klären wie Du Dir das Ding eingefangen hast. Von selbst kommt sowas nicht…
Bye
Rolf
ich habe noch ein anderes Programm gefunden.
Der Link zur Seite:
Info: http://www.trojaner-info.de/dialer/yaw.shtml
Download:
http://www.sicherheit-online.net/downloads/yaw10setu…
Empfehlung von Stiftung Warentest = Sehr gut
sperren
hi,
laß durch die dtag die 0190er nummern sperren und such dir nen provider, welcher nicht über diese nummern geht.
so einfach kann das leben sein.
cu
strubbel
=:o)
Die Idee ist nicht schlecht. Leider hilft das sperren von 0190 nicht viel, wenn sich ein Programm über 0193 einwählt. Da gibt es schwarze Schafe, die haben sich einen Zugang mit einem Abrechnungstakt von sage und schreibe 60 Minuten !!! eingerichtet. Das bedeutet, daß du nur wenige Sekunden online sein musst, und es werden dir fast 50.-€ berechnet.
P.S.
Nicht nur deshalb liebe ich DSL.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
nichts am PC verändern, bis nächste Tel Rechnung kommt, dann mit dem PC zur Polizei bzw. dort anrufen, nach Sachverständigen für E- Crime (ich weiss nicht wie sich die Abteilung nennt) fragen, Termin ausmachen und PC im Original Zustand (Also mit Dialer) mitbringen, dann besteht eine gute Chance das Geld zurückzubekommen. Einzige Bedingung du mußt zu Protokoll geben und an Eides statt versichern das Du von dem Dialer nichts gewußt hast. Der Telekom nur den Betrag bis auf die Dialerkosten bezahlen, gleichzeitig die Telekom informieren das du Anzeige gegen den Betreiber der 0190 Nummer erstattet hast.
Das weitere Vorgehen wird Dir dann der Sachverständige der Polizei erklären.
Quelle: Stern Sendung, RTL vor ein oder 2 Monaten
Grüße,
Chris
Die 0190er Sperre greift nicht sicher
Hallo!
so einfach kann das leben sein.
Leider nicht!
Die Telekom kann die Wahl einer Rufnummer unterbinden, die mit 0190… beginnt. Dafür ist ein einmaliger Betrag fällig.
Und dann das große Aber:
Die Dialer werden mittlerweile häufig so gestrickt, daß sie der 0190er Rufnummer eine Netzvorwahlnummer voranstellen. Dann geht effektiv die Rufnummer 010xx0190… ins Netz, und der User wähl - ohne es zu wissen - eine Verbindung via Internet by Call. Und das unterbindet die Sperre der Telekom nicht.
Und wer sich einen Dialer einfängt, tut das schließlich nicht absichtlich. Es hat auch nichts mit der Auswahl des Internet-Providers zu tun. Es passiert beim Surfen. Wer nicht genau darauf achtet, was er runterlädt und installiert, ist der potentielle Kandidat für das unbemerkte Einrichten einer teuren Verbindung im DFÜ-Netzwerk.
Otto
huhu otto,
ich habe selbstvertsändlich eine 010er sperre dazu beantragt.
ich zahle zwar ein wenig mehr für ferngespräche, aber das ist immer noch billiger als 0190er!!!
cu
strubbel
§:o)
hallo zusammen,
nach auskunft der telekom kann neben den 0190-nummern auch die 0193-nummer gesperrt werden, beide zusammen zum einheitspreis von 7,6 euro. call-by-call-vorwahlen (01013-0190-…) werden bei der sperre erkannt und ignoriert, d.h.: bei der 019x-sperre ist es egal, ob der dialer eine nummer vorschaltet.
cu,
sascha