0190 er Nummer im Display

Komm eben heim & sehe folgende Nr. in meinem Handydisplay:

+49 190841648

wobei +49 eine getarnte 0 ist (Vorwahl von Deutschland).

Ich hab da natürlich NICHT zurückgerufen, bin aber schon etwas beunruhigt.

Was soll ich machen?

Hat jmd. Ähnliches erlebt?

Mit freundlichen Grüßen

gar nichts machen! nicht reagieren und fertig!
fiese Abzocke!

Gruß
SNEJ

Hi,

das ist eine Abzocke, bei der Du zum Rückruf gelockt werden sollst. Die 0190-Betrüger lasen es kurz klingeln, man ist neugierig wen man verpaßt hat und soll zurückrufen.

Ich würde raten gar nichts zu tun, dann passiert nichts weiter.

Rufe grundsätzlich niemals eine Nummer zurück, die Du nicht kennst. Dann gibt es keine Probleme.

Schönen Gruß,

MecFleih

gar nichts machen! nicht reagieren und fertig!
fiese Abzocke!

Gruß
SNEJ

Das kann ich nur bestätigen. Hab auch mal einen solchen Anruf auf meinem Handy gehabt. Ich habe dann geprüft, wann der Anruf gekommen ist. Das war gegen 5:00 Uhr morgens, wenn die meisten noch schlafen.

Ich habe nicht zurückgerufen. Ich war mir auch sehr sicher, daß das nur der Versuch einer Abzocke ist. Ähnlich wie die SMS von 0190er Nummer, die einige regelmäßig auf ihrem Handy vorfinden.

Bis denne!
Schnoof

Hallo !

Wie bereits von den anderen WWWs beschrieben handelt es sich um 99,9999%ige ABZOCKE - Ich habe meinen Provider angerufen und gebeten „0190“ Nummern die von meinem Handy abgehen zu sperren. Das bedeutet: sollte ich einmal nicht gleich die 0190 erkennen und einen Rückruf versuchen, so geht das eben nicht! Bei einigen Telefonen kann man selbst Nummern sperren - das erleichtert die Sache und verhindert versehentliche teure Rückrufe. Seriöse Serviceanbieter die noch nicht begriffen haben das die meisten 0190 Nummern unseriös sind, sind selbst Schuld wenn ihr Geschäft nicht läuft - sie sollten auf vernünftige und Kostengünstigere Nummern umschalten.
Gruß Jürgen