0190,inkasso,amtsgericht die zweite!

hallo,

nachdem ich mich nun seit 1j.und paar monaten weigere tel-kosten die durch einen 0190-dialer entstanden sind,zu zahlen hat nun das amtsgericht hünfeld an das zuständige amtsgericht Da.verwiesen.nun dachte ich das es zu einer verhandlung mit urteil zwischen mir und dem inkassobüro Intrum Justitia kommen würde.heute kam jedoch erneut ein brief von intrum in dem sie mich erneut auffordern den fälligen betrag zu zahlen.sie reden davon das ihnen ein vollstreckbarer titel gegen mich vorliege??? ferner schreiben sie falls ich nicht zahle es zu einer beauftragung des gerichtsvollziehers bzw.einen pfändungs u.überweisungsbeschlus käme.
wie komme ich denn nun zu meiner gerichtsverhandlung mit urteil pro oder kontra für mich oder intrum oder das es vorher zu einem besuch des gerichtsvollziehers bzw.pfändungsbeschluß kommt? und was darf der gerichtsvollzieher mitnehmen und was nicht?lebe in meiner wohnung mit meinem freund.zwischen uns beiden besteht ein untermietvetrag ich bin die hauptmieterin,dürfen sie an seine sachen? kann ich denen erzählen was alles mir und was ihm gehört?weil dann gehört mir nicht mehr viel…wahrscheinlich zu einfach oder?

liebe grüße SignoraPanti

p.s den gleichen artikel gibt`s unten nochmal will nur sicher gehen das er nicht gleich im archiv verschwindet.danke

0190 sperren lassen!
buena sera Signora,
am besten die 0190 Vorwahl sperren lassen

hallo,
warum erkundigst Du dich denn nicht einfach mal beim Amtsgericht ?
Kann es sein, dass Du ein niedergelegtes Schrift stück nicht abgeholt hast?
Schreibe doch mal das Inkassounternehmen an, sie mögen Dir eine Kopie des vollstreckbaren Titels zusenden.
Im übrigen, spätestens der Gerichtsvollzieher legt ihn Dir vor.
Gruß
Peter

Hallo,
wenn die einen vollstreckbaren Titel haben, musst du den Mahnbescheid „verpasst“ haben oder zumindest nicht widersprochen haben.

Auch von dem „Titel“ musst du erfahren haben - mit Rechtmittelbelehrung.
Hast du auf diese Schreiben nicht reagiert???
Wenn nein, ist es dein eigenes Verschulden und gegen einen rechtkräftigen Titel kannst du nur schwer was machen.

Guß
HaWeThie

hallo,

ich habe weder fristen verpasst noch habe ich irgendwelche schriftstücke bekommen.und auch der vollstreckbare titel ist bei mir nie angekommen???