0190-Sperre

Hallo zusammen,

ein Bekannter erzählte mir kürzlich, das man bei der Telekom eine 0190-Sperre für einen einmaligen Betrag von 7,50 Euro bekommen kann. Hat jemand Erfahrung damit? Wo gibtst dazu weitere Infos? Funktioniert es auch bei der Modemeinwahl?
Danke und Gruss

Andreas

Moin, Moin.

Habe ich auch und klappt 100%. Überlege dir aber vorher ob du evtl. andere Nummern ,wie z.B. 0180 oder 0900 sperren lassen willst, denn das kostet nicht mehr.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi alf,

besten Dank! Und wie beantragt man das und vor allem wie heisst das (die bei der Telekom sind ja nicht immer die fittesten!)?

danke Andreas

noch 'ne Frage
… welche Nummern hast Du sperren lassen??
Und bei der Einwahl in’s Internet funktioniert es auch??

danke - Gruss Andreas

… welche Nummern hast Du sperren lassen??

0190 + 0900, weil die 0900 als Nachfolger der 0190 kommen

Und bei der Einwahl in’s Internet funktioniert es auch??

Kein Problem.

Anmeldung unter 0800 330 1000, du mußt denen nur sagen , das du von deinem analogen Anschluß (bei ISDN-Anschluß für alle MSN’s) die abgehenden Gespräche für die entsprechenden Sonderdienste sperren lassen möchtest. Außerdem würde ich gleichzeitig die kostenlose EVÜ (Einzelverbindungsübersicht) mit beantragen, denn dann kannst du, falls aus irgendeinem Grund bei dir Kosten für gesperrte Rufnummern auftauchen, denen widerlegen, das diese Gespräche laut der Sperre nicht stattfinden durften, also Fehler bei Telekom.

alf

1 „Gefällt mir“

Hi alf,

vielen herzlichen Dank!

Gruss Andreas

Hallo,

wenn es Dir nur ums Einwählen ins Internet geht, dann kannst Du Dir den kostenlosen 0190 Warner runterladen. Mit dieser kannst Du festlegen, welche 0190 Nummer zugelassen wird und welche nicht. Ausserdem warnt es (wie der Name schon sagt) vor Dialern, die eine 0190 Verbindung aufbauen wollen.
http://www.wt-rate.com

Gruß
roland

Hallo alf,

Habe ich auch und klappt 100%. Überlege dir aber vorher ob du
evtl. andere Nummern ,wie z.B. 0180 oder 0900 sperren lassen
willst, denn das kostet nicht mehr.

Wie ist es dann mit Kombinationen wie 010330190…? Bzw. das gleiche über andere Call-by-call Anbieter? Kommt man dann durch oder wird das auch gesperrt?

Danke!
Andreas

Moin, Moin.

Soweit ich infromiert bin, wird auch diese Kombination geblockt. Aber das solltest du direkt bei deinem Netzanbieter nachfragen und dir das evtl. schriftlich bestätigen lassen.

alf

auch bei DSL?
Hallo,

habe eben den 0190 warner runtergeladen, und beim nachlesen, gesehen, daß man es bei DSL nicht bräuchte.
Geht man von dort jedoch in das angegebene Forum, gibt es doch Beispiele, daß es acuh bei DSL-Zugang, solche Abzockerei gab.
Weiss jemand, was nun ist?
Kann es bei DSL wirklich trotzdem passieren?

's Teufli

Moin, Moin.

Nein das kann dir nicht passieren, denn bei DSL bist du direkt auf dem Server und hast keine Einwahlverbindung.

alf

HI

danke erstmal.
Aber wenn ich das in dem angegeben Forum so lese, kann man es nicht 100% pauschalisieren?

Zitat:
„DSL Verbindungen sind Netzwerkverbindungen. Du kannst die Netzwerkverbindung nur zu dem Provider aufbauen, den du selbst gewählt hast (z.B. T-Online, 1&1, Q-DSL…). Da DSL eine Netzwerkverbindung ist, gibt es keine Einwahl auch wenn die Verbindung über das DFÜ-Netzwerk den Eindruck einer Einwahl macht. Wenn natürlich ein Modem oder ISDN Karte im PC ist, dann wir der Dialer immer über das Modem oder ISDN Karte sich rauswählen.“

Also muss man doch noch aufpassen, was man noch im Rechner hat.

Aber hab ich ja nicht.
*Grüße*
's Teufli

Hi Teufelchen,
tja, wenn Du natürlich noch ein angeschlossenes Modem oder ISDN-Karte im Rechner hast…
In der Firma habe ich das auch noch. Eingebauter Fallback, falls DSL mal ausfallen sollte. Vorsicht schadet eben nie. Auch wenn ich immer vorsichtig bin, ein täglicher Blick auf installierte DFÜ-Verbindungen kann nicht schaden :wink:
Gruss Sebastian

Hallo,
die beste Sperre für die 0190 ist das Abblocken an der Ver-
mittlungsstelle oder an einer Nebenstellenanlage.
Wenn also keine Nebenstellenanlage dem Telefon, FX oder
Modem vorgeschaltet ist, würde ich bei der Telekom für 7,5€
die Sperre an der Vermittlung beantragen.
Anruf genügt: 0800-330-1000

mfg: Josef Spies

Hi Josef,

genau das habe ich jetzt gerade gemacht!!

Gruss Andreas

Hi
Dies Ist Ganz Klar Der Sicherste Weg!!!

Hi Josef,

genau das habe ich jetzt gerade gemacht!!

Gruss Andreas

Ich würde Dir empfehlen, nach 14 Tagen zu prüfen, ob die Sperre auch ausgeführt wurde. Bei mir hat man es zwar unter 0800xxx angenommen und bestätigt, aber die Sperre war nicht eingerichtet - musste also noch mal nachhaken… (nur damit es nacher keine bösen Überaschungen gibt - ein Telfongespräch kann man schlecht beweisen … )