0190, wie funktioniert es?

Hallo,

ich möchte ein Informationsangebot über 0190-0 zum Abruf bereitstellen.

Bei der Telekom erhielt ich leider keine Auskunft zur Technik, der Hotline-Mitarbeiter wusste es nicht. Ich solle mich erstmal anmelden!

Vielleicht weiß es ja hier jemand. Es soll so funktionieren:

Der Interessent ruft an, hört einen Zugangscode ab und legt nach 15 bis 20 Sekunden wieder auf.

Meine Fragen:

Was brauche ich an Technik, wenn ich mich für eine Nummer angemeldet habe?

Wenn bereits einer die Nummer gewählt hat und horcht, kriegt dann ein weiterer Anrufer ein Besetztzeichen?

Vielen Dank (die Telekom-Webseiten sind leider auch nicht sehr informativ, wenn es um die Technik geht.)

Hans

Der anrufer bekommt als erstes eine Ansage wie teurer das ganze wird, dieses wird von Telekom erledigt. Jetzt wird das ganze einfach an einen Anschluss weiter geleitet. Das kann alles sein und geht dann auch wie ein besetzt zeichen, wenn alles voll ist

Danke DTAG, wenn ich das richtig verstehe, kann ich meine Ansage auf meine T-Net-Box machen, ganz einfach.

ABer auch die verkraftet leider keine zwei Anrufe zur gleichen Zeit. Was könnte man da noch machen?

Hands

Also die T-Net-Box kann bestimmt doch mehr ?!?! Hab es noch nicht getestet aber morgen :smile:) Du könntest einen Sprachserveraufsetzen

Also die T-Net-Box kann bestimmt doch mehr ?!?! Hab es noch
nicht getestet aber morgen :smile:)

Ich habe meine Box angerufen, und während ich die Ansage hörte direkt nochmal von einem anderen Telefon. Besetztzeichen! Ich wollet es ja auch nicht glauben. Denn es heißt ja, bei Besetzt geht sie dran.

Du könntest einen

Sprachserveraufsetzen

Hm, ein Sprachserver, ist das Software? Oder ein Gerät?
Danke
Hans

Hi!

Ich habe meine Box angerufen, und während ich die Ansage hörte
direkt nochmal von einem anderen Telefon. Besetztzeichen! Ich
wollet es ja auch nicht glauben. Denn es heißt ja, bei Besetzt
geht sie dran.

Was hast du jetzt genau angerufen?
Wenn deine Nummer, dann ist denn auch die Weiterleitung im Besetztfall aktiviert?
Wenn an meinem Telefon der Höhrer abgenohmen ist, ist es besetzt und T-Box meldet sich auch nicht, das kannst/muss du aber einstellen.

Ruf doch einfach von zwei Handys deine Festnetznummer an und geh nicht ran, dann muss du eigentlich in beiden Handys die Ansage gleichzeitig hören können. (Glaube ich)

Gruß,
Andi