0190er SMS

Hallo!

Ich frage für eine Freundin, die noch nicht angemeldet ist.

Sie bekommt ständig irgendwelche nervige SMS von 0190er Nummern à la: „Ruf mich an, ich liebe Dich!“ oder so.

Woher haben die die Telefonnummern und - vor allem- wie kann man sowas unterbinden???

Wahrscheinlich wurde die Frage schonmal gestellt, aber…Tschuldigung, hab nix dazu gefunden!

Danke schonmal…

Eure Julia

Gegen diesen Müll gibt es nur eine Lösung! Löschen, löschen, löschen. Mehr kann ich Dir - leider - nicht raten! Diese Deppen halten sich nämlich nicht an die Eintragungen in die Robinsonlisten.

Klaus
http://www.spamflam.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Woher haben die die Telefonnummern und - vor allem- wie kann
man sowas unterbinden???

Die nehmem einfach eine Software, die an alle Nummern die moeglich sind SMS verschicken. Kommt keine Fehlermeldung, ist di eNummer aktiv, kommt eine SMS zurueck, wittern die Ihre ersten Chancen. Das alles speichern die in einer Datei und koennen beim naechsten mal darauf zurueckgreifen! Also nie diese Nummer dann anrufen!! Sonst kommt deine Nummer in die NAIV.DB und schon gibts immer wieder solche SMS =:wink:

Ciao! Bjoern

Andere Theorie
Hi Bjoern!
Die Probleme mit den 0190er-sms kenne ich nur von Leuten, die Ihre Verträge über Zwischenanbieter abgeschlossen haben, also z.B. nicht direkt bei t-mobile, sondern bei Talkline, debitel, oder weiß der Geier.
Ich denke, daß diese Zwischenanbieter die Nummern schlicht weiterverkaufen un sich damit ein Zubrot verdienen.

Gruß

Markus