0190er Sperre

Hallo Leute,

ich hab mir von Telekom die 0190er sperren lassen. Jetzt gibt´s ja die neuen „teuren“ Nummern, die die 0190er ersetzen sollen. Ich glaube, das sind 0900er. Gilt die 0190-Sperre dann auch für 0900 oder muss ich da die Sperre neu beantragen und natürlich dann auch wieder bezahlen?

Gruß
Gisela

Hallo Gisela
Die 0190 Nummern werden nicht ersetzt sondern das Angebot um die 0900 Nummern erweitert. Das heißt du must ne neue Sperre beantragen.Mit diesem Antrag solltest du gleich alle möglichen Nummern sperren lassen die teuer werden können:0190.0192 0193 o9oo sowie 010 wenn du nicht über einen anderen Anbieter als die Telekom telefonierst oder im sogenannten Call by Call verfahren.

Da Gemeine ist das trotz der Sperre man von deinem Apparat die teuren Rufnummern über einen Fremdanbieter anrufen könnte.Beispiel die Nummer 0103301903346738.Wenn du genau hinsiehst versteckt sich da ne 0190Nummer drinn
Die 01033 steht für den Telefonanbieter über den das Gespräch läuft und bei dem ist dein Anschluß nicht für die teuren Nummern gesperrt
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter
Gruß Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Weil ich’s auch wissen wollte, habe ich gerade mit Telekom gesprochen.

Die 0190er Sperre ist auch ohne separaten Auftrag für 0900xxx gültig. Du brauchst Dich deswegen dort nicht mehr zu melden. Das geschah automatisch. Die Sperre greift auch dann, wenn alternative Netzvorwahlen 010xx vor die Rufnummern der Mehrwertdienste gesetzt werden.

Gruß!
Tino

Laut Auskunft von Telekom 0800 330 1000 stimmt das nicht.

Gruß!
Tino

Hallo Gisela,

1. 0190-…Rufnummern werden ab bzw. bis 2005 durch 0900-… ersetzt.

2. Lt. Mitteilung der DTAG sollen, vom Anschlußinhaber veranlasste 0190-… Sperren ebenfalls für 0900-…Rufnummern gelten; ohne weitere Kosten.

WICHTIG! Fordere die DTAG auf, das Dir Punkt 2 schriftlich bestätigt wird. Sollte Deine Anfrage unbeantwortet bleiben, schalte die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post ein.

Infos hierzu findest Du unter : http://www.regtp.de

Brauchst Du weitere Infos, einfach posten.

Gruß
strangerone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.