030-62723xxx Kann das eine teure

Rufnummer sein? Weil ich hier jemanden anrufen soll, wo ich mir nicht sicher bin?
Danke für Hilfe!!!
Gruß
Carolin

030 ist die Vorwahl von Berlin owT

Hallo, Carolin,
Myriam hat recht. Das ist eine hundsordinäre Rufnummer in Berlin. D.h. es entstehen nur die normalen Verbindungskosten.

Zusätzliche (verbindungsabhängige) Kosten entstehen bei den sog. Service-Rufnummern (0180…, 0900…) und bei den sog. Mabez-Nummern (0136…, 0137…) und die Auskunftsnummern (0118…).
Näheres dazu findet sich auf den Seiten der Bundesnetzagentur http://www.bundesnetzagentur.de/enid/8d122a0384d24e9…

Gruß
Eckard

Ein Gedanke
030-xxxxx klingt erstmal nicht komisch.
Das aber auch nur, weil die Nummer so getrennt geschrieben wurde.
Bekommt man jedoch auf dem Handy so einen Anruf, dann sieht man das natürlich nicht und die Nummer könnte theoretisch auch aus dem Ausland sein. In diesem Fall z.B. Griechenland (wenn noch eine weite 0 oder ein + davor ist).

Hallo,

ich bekomme im Moment immer Anrufe von der 0307001480, ulkigerweise legen die auf, sobald jemand abnimmt. Sie wollen also auch provozieren, dass man zurückruft.
Gib die Nummer die du da hast mal in ne Suchmaschine ein und schau, ob sich da was findet bevor du sie anrufst. Das hat mir auch die Sicherheit gegeben, dass das niemand ist, der einen Rückruf verdient.

Grüße,
Sue