030xxxx - wasn das für ne Nummer?

Hallo,
gestern hat bei mir 2x das Telefon geklingelt, Anzeige 030xxxx. Beim ersten mal hat es 4x geklingelt, dann war aus, beim
2.mal bin ich ran, war aber niemand dran. 030 steht wohl für Berlin, aber gibts in Berlin eine 4-stellige Durchwahl-Nr. ?

Danke,
Daniel

Könnte eine größere Firma/Behörde mit eienr Durchwahlanlage sein, wo die Nebenstellen nicht mit übertragen werden.
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Markus,

ich hatte sofort die gleiche Idee wie Markus: größere Firma/Behörde mit eienr Durchwahlanlage sein, wo die Nebenstellen nicht mit übertragen werden. In unserer Firma ist es nämlich ähnlich.

Ich habe die Software RufIdent für die Rückwärtssuche …

Gruß
Dany

Moin, Moin.

Wähle doch mal die angezeigte Nummer und hintendran eine 0, das ist meistens die Zentrale.

alf

Hallo Daniel,

die angegebene Nummer muss nicht unbedingt stimmen, denn die Anzeige kann von der Anruferseite manipuliert werden. Z.B. um immer nur die Nummer der Zentrale nach außen mitzuteilen, etc. Selbst viele kleinere Telefonanlagen können das und ich habe dies selbst schon mal für einen Kunden eingerichtet (da erscheinen immer die Nummern der Sekretariate, die Durchwahlen der Anwälte bleiben geheim). Also einfach mal zurückrufen, wenn du meinst es könnte wichtig für dich sein, besondere Kosten wird der Anruf nicht verursachen.

Gruß vom Wiz