Hi,
ich habe nun schon zum zweiten Mal gelesen, dass sich kostenpflichtige 0190 Nummer angeblich auch hinter normalen deutschen Vorwahlen verstecken sollen. Also Vorwahl+190+Nummer. Das geht doch gar nicht-oder?
www?
S.
Hi,
ich habe nun schon zum zweiten Mal gelesen, dass sich kostenpflichtige 0190 Nummer angeblich auch hinter normalen deutschen Vorwahlen verstecken sollen. Also Vorwahl+190+Nummer. Das geht doch gar nicht-oder?
www?
S.
Nein das ist eine ganz normale Festnetz Nummer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sniper,
die von Dir angegebene Nummer ist eine normale Nummer. Anders ist es, wenn eine Call-by-Call Vorwahl davor ist. Meist werden diese dann auch noch „komisch“ aufgeschrieben:
0105 1101 90 888 666 ist zB. eine 0190er
mit der Vor-Vorwahl 01051
Gruß Holger
Ist mir so auch nicht bekannt. Was eigentlich gemeint sein müßte ist, daß sich 0190er Nummer hinter der Vorwahl eines Netzanbieters verstecken können. z.B.010330190… Das würde teuer werden.
Denkbar wäre auch deine 040190, wenn du aus dem Vorwahl bereich 040 anrufst. Die Vermittlungsstelle kürzt die Vorwahl raus, und übrig bleibt die 0190…, aber wie gesagt, nur denkbar.
Tschüss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann doch nie und nimmer einer 0190-Rufnummer sein, denn:
Die kürzesten Vorwahlen sind doch immer drei-stellig, heisst in diesem Fall (ohne jetzt zu schauen dass es die gibt) ist die Vorwahl 040, damit fällt schon mal weg dass man eine 0190-Nummer wählt, bleiben ja nur noch die 190. Anders wär’s evtl. heisst es 0400190 …
meinst du das?
010400190xxx?
ist preselection+ servicenummer und wird gelegentlich angewandt.
cu
strubbel