0800-Dialer

Hallo,

ich habe eben meinen PC nebenbei laufen lassen, aber nichts daran gemacht. Auf einmal haben sich alle Internetanwendungen von selbst geschlossen. Daraufhin ging ich auf den „T-Online-Dailer“, um mich wieder normal ins Internet einzuwählen. Leider zu spät sah ich, dass da eine komische 0800 Nummer auf dem kleinen Fenster stand. Ich bin also schnell aus dem Internet und öffnete das T-Online Fenster erneut. Auch diesmal wähle sich der 0800-Dailer ein. Ich habe den Computer schnell ausgemacht. Nachdem ich ihn erneut hochgefahren hatte, kam wieder das normale T-Online-Fenster mit der Nachricht: " Sie sind mit T-Online 6.0 verbunden."

Was war das? Kann ich davon ausgehen, dass der Dialer weg ist? …

Danke für die Hilfe

Evita

Hallo,

im allgemeinen war es immer so, daß sich Dialer über teure 0190er oder 0180er Nummern eingewählt haben. Da es keine 0190er Nummern mehr gibt, sind an diese Stelle die 0900er Nummern getreten.

Eine Einwahl über eine 0800er Nummer wäre kostenlos. Telefongebühren können dadurch erstmal nicht entstehen. Es sei denn, es wird dann auf eine 0900er Nummer weitergeschaltet. Diese Masche wäre mir neu, ist aber auf jeden Fall machbar.

Kann ich davon ausgehen, dass der Dialer weg ist?

Nein

Da stellt sich die Frage, wie kommst du ins Internet?
Wirklich noch per Modem/ISDN ?
Falls du DSL hast, zieh das Modemkabel raus. Oder falls du mit einer Telefonanlage/Fritzbox o.ä. verbunden bist, deinstalliere den CAPI-Treiber, dann gibts so eine Einwahl nicht mehr.
DSL geht trotzdem.

Gruß,
Woody