0800-Nummer in den USA anrufen?

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Reiseplanung und es wäre dabei äußerst hilfreich, wenn man hier und da einmal anrufen könnte, z.B. bei Amtrak.

Aber schon leuchten mir wieder überall diese … kundenfreundlichen 0800er Nummern entgegen. Wenn man die von den USA aus anruft, ist das Gespräch umsonst. Nur wie rufe ich so eine Nummer von Deutschland aus an?

Ich glaube, dass es da irgendeinen Trick gab (über AT&T oder so), aber ich weiß nicht mehr genau, wie das ging.

Ich verwende Arcor und der Trick sollte die Telefonrechnung, wenn möglich, nicht in ungeahnte Höhen schrauben. Weiß jemand, wie das geht?

Schöne Grüße

Petra

Wenn man die von
den USA aus anruft, ist das Gespräch umsonst. Nur wie rufe ich
so eine Nummer von Deutschland aus an?

Wie wäre es mit www.peterzahlt.de?

Gruß, Edison

Hallo,

Du kannst aus dem deutschen Festnetz bei den meisten derartigen Nummern 001-800-Nummer wählen. Kostenfrei sind sie dann nicht mehr, es kostet i.d.R. den normalen Tarif nach USA.

Gruß,

Myriam