Moin,
ich habe bei meine Rechnung ein 0900 Nummer gefunden ( 58min. = 28euro )
Da ich mir sicher bin soeine Nummer nie gewählt zu haben, habe ich bei Telekom angerufen. Die sagten mit es währe eine Nummer um ins Internet zu kommen.
Da ich jedoch per DSL ins Netz gehe und vorm Rechner auch noch ein Router ist
weiss ich nicht wie das gehen soll ??
Frage:
Ist es überhaupt möglich mit DSL 0900 etc. Nummern zu wählen? Ich persönlich habe sowas noch nicht gehört. Die nette Frau vom Telekom service meinte das geht. Habe auch erstmal mein Anliegen zur Telekom geschrieben die das überprüfen sollen.
Gruß Dirk
Frage:
Ist es überhaupt möglich mit DSL 0900 etc. Nummern zu wählen?
Ich persönlich habe sowas noch nicht gehört. Die nette Frau
vom Telekom service meinte das geht. Habe auch erstmal mein
Anliegen zur Telekom geschrieben die das überprüfen sollen.
Gruß Dirk
Moin
ja es ist - wenn auch sehr eingeschränkt - technisch möglich. Wenn eine Telekom-Anlage (Eumex) benutzt wird. Mit der Installationssoftware wird auch eine Capi-Schnittstelle eingerichtet. Hier setzen einige Dialer-Programme an.
Weitere Infos unter Googel DSLDialer.
So einen ähnlichen Posten hatte neulich ein Bekannter auf der Telefonrechnung - 36 Euro für ???
Eine Telekom-Dame hat ihm dann eine Mailaddy gegeben. Dort sollte dann die Rechnung + sämtliche Verbindungen analysiert werden.
Es kam dann ein formaler Brief mit etwa diesem Inhalt:
„Für die angegebene Zeit konnte keine Einwahl festgestellt werden. Die angegebene Telefonnummer entspricht einer Servicenummer in Großbritannien, die dem Besucher einen Mehrwertdienst bietet (Kochrezepte,…).“
Er muss also auf einen Link geklickt haben, bei dem eigentlich hätte stehen müssen „Wenn Sie weitere Inhalte nutzen möchten, bestätigen Sie mit OK. Die Abrechnung erfolgt über Ihre Telefonrechnung“.
Er hat aber definitiv nie so einen Hinweis gesehen, geschweige denn angeklickt. Dennoch wurde dieser angebliche Klick mit einer Zeitspanne knapp unter 1h berechnet.
Na ja, da nun jeder diesen Hinweis durch zum Beispiel „für mehr klicken Sie hier“ oder sonst etwas ersetzen kann, ist solchem Treiben Tür und Tor geöffnet.
Wer will das nachweisen?