0900er Nummern

Hallo,

wer kennt sich im Thema 0900er Nummern aus? Ich habe von der Telekom die Nachtricht erhalten, dass auf Grund einer 0900er Verbindung 105 € angefallen sind. Mir ist aber keine Nutzung eines kostenpflichtigen Dienstes bewußt. Muß ich den Betrag zahlen?

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

grundsätzlich musst Du auf die Rechnung der Telekom reagieren, da diese Dir sonst den Telefonanschluss abschalten.

0900 Rufnummern werden sowohl für Telefondienste als auch Internetdialer verwendet. Du kannst unter http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp nachschauen, zu welchem Unternehmen die auf Deiner Rechnung aufgelistete Telefonnummer gehört.

Danach würde ich Dir die Internetseite http://www.dialerschutz.de an Herz legen, da findest Du eine Menge weiterer Informtionen.

Gruß Jan

1 „Gefällt mir“

Könnte helfen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/46534