hallo,
unser pc stürzt schon seit einiger zeit ab und startet neu.
jetzt habe ich die fehlermeldung anzeigen lassen und einen 0x0000000a fehler angezeigt bekommen.
wie kann ich feststellen, welcher treiber defekt ist.
danke für euere hilfe
hallo,
jetzt habe ich die fehlermeldung anzeigen lassen und einen 0x0000000a fehler angezeigt bekommen.
wie kann ich feststellen, welcher treiber defekt ist.
danke für euere hilfe
Hi
jetzt habe ich die fehlermeldung anzeigen lassen und einen
0x0000000a fehler angezeigt bekommen.
und wie weiter? die ersten 3 Zeilen sind interessant, manchmal gibt die Meldung auch gleich die Datei mit an.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL kann, muss aber nicht durch einen defekten Treiber verursacht sein. Genauso kann es defekte Hardware sein.
Da aber mittlerweile die meisten MoBos nur noch einen generellen Treiber benötigen, vllt noch einen Soundtreiber, und halt den Grafiktreiber, ist es ein überschaubarer Aufwand, alle Treiber zu aktualisieren
Gruss
ExNicki
hi,
und wie weiter?
…gern in der Ereignisanzeige gespeichert. Es ist nicht notwendig auf einen neuen Absturz zu warten.
Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige
lg,
fred
Hi
und wie weiter?
…gern in der Ereignisanzeige gespeichert. Es ist nicht
notwendig auf einen neuen Absturz zu warten.
wer hat das behauptet?
danke trotzdem für den Hinweis
Gruss
ExNicki
hey,
wer hat das behauptet?
wer hat was behauptet?
danke trotzdem für den Hinweis
Ist ja für Calvin und nicht für dich und war nur als Ergänzung gedacht
In der Ereignisanzeige stehts nicht drin, wenn eine mini.dmp Datei für diesen Fehler erstellt wurde. Dann sagt die Fehlermeldung das dann aber auch. Nur die Auswertung von diesen mini.dmp-Dateien ist eine andere Geschichte.
lg,
f.
Hallo,
danke für euer Engagement.
mitlerweile habe ich sogar die „Minidump“ Dateien ausgelesen. Nur hilft mir das nicht wirklich weiter.
kmixer.sys; aec.sys; drmkaud.sys; DMusic.sys; swmidi.sys; splitter.sys; processr.sys; Cdaudio.sys; Sfloppy.sys; Flpydisk.Sys werden mit Timestamp: unavailable angegeben.
kann mir jemand helfen, wie ich die wieder instand setzen kann?
ich maile auf Wunsch auch gerne ausführliche screenshoots.