1.00Mbit/s-Switch mit WLAN für PS3 und NAS

Guten Tag,

ich möchte mir ein NAS-Laufwerk (SOHO-Komponenten Qnap TS-210) kaufen und es in meinem Netzwerk integrieren.

Ich habe

• einen Router (Wlan und LAN)
  • 2 PC´s (über LAN an Router)
  • 1 Playstation3 (über WLAN am Router)
  • 1 Qnap TS-210

Alle meine MP3/Filme/Bilder befinden sich auf dem QNAP.

Ich möchte nun den Mediaserver des QNAP verwenden und alle Daten mit Hilfe der PS3 an meinem Fernseher im Wohnzimmer anschauen/anhören.

Die PS3 als auch der NAS haben 1.000mbit/s LAN-Anschlüsse.

Normalerweise schliesst man das NAS an den Router an und alle PC´s und die PS3 können darauf zugreifen bzw. Anwendungen wie Torrent laufen auf dem NAS.
Da die Verbindung zu meiner PS3 über WLAN nicht optimal ist, habe ich leider eine schlechte Performance.

Ich möchte nun die PS3 und das NAS über 1.000Mbit/s-LAN verbinden, damit ich zwischen diesen beiden maximale Performance habe. Parallel sollten aber auch alle PC´s auf das NAS zugreifen können und Torrent (auf NAS) ebenfalls laufen.

Meine Frage:

Gibt es einen 1.000Mbit/s-Switch der auch per WLAN eine Verbindung zu meinem Router herstellt?
Quasi habe ich eine WLAN-Verbindung von dem Router zu einem Switch, der wiederum die PS3 und das NAS per 1.000mbit/s-LAN miteinander verbindet.

Danke

Hallo Vyrus rest lasse ich mal wech :smile:

das was du vor hast ist falsch rum der Gigabit Switch ersetzt auch den 100 Mbit Switch des jetzigen Routers somit gehen alle Geräte an den neuen Switch auch der Wlan Router kann zb wenn man mal auf dem Balkon mit Laptop sitzen möchte an den Gigabit Switch vertig.

Solltest du kein Gerät mehr haben was Wlan hat mach wlan am Router aus und betreibe lediglich die Kabelgebundene Seite mit der Internet Einwahl weiter fertig was du da machst nennt man Sternförmig
Ein Haupt Switch der 1000/100/10 Mbit kann hält alle Geräte auch die Internet Einwahl wird per Kabel angebunden das ist nicht nur schneller sondern auch viel sicherer.

Wie gesagt hast du kein Laptop oder kein anderes Gerät was Wlan benötigt mach es aus.

MfG

Andre