Hab gestern meine FritzBox erhalten und wollte mich einwählen aber es kommt immer die Meldung.: Verbindungsfehler beim Provider, Internet wieder getrennt. Der DSL Dienst wird angezeit mit 14.0000/1020 Down/Upload. Die DSL Lampe leuchtet auch korrekt. Mein Anschluss ist seit Tagen freigeschaltet und die Hotline ist ja echt das Letzte. Hatte schonmal einer diesen Fehler?
Einer von der Hotline meinte es könnte a der Fritzbox liegen, ich solle doch warten bis sich Freitag 21:30 Uhr nen Techniker bei mir meldet. Die spinnen doch echt. Hab jetzt einen Monat von Antrag bis zur Box gewartet und nun funzt hier nichts. Ich bin echt am kotzen.
Nöchste Frage: Hab hier noch nen T-Com DSL Router : Teledat Router 830.
Kann ich den dranhängen und mich darüber irgendwie mit 1&1 verbinden oder kann man den nur für T-DSL nutzen? Wenn ja weiß einer wo und was ich eingeben muss?
Stimmen Userkennung und Passwort bei der Anmeldung?
Ansonsten versuch mal eine neue Firmware auf die Fritzbox zu spielen.
Den Teledat Router 830 kannste natürlich auch hernehmen für den 1&1 Zugang. Mußte halt nur Deine Login Parameter aus dem Anmeldeschreiben von 1&1 da eingeben, dann sollte es problemlos funzen. Wie und wo steht ansich im Handbuch.
ja die zugangsdaten stimmen, hab sie tausendmal eingegeben, außerdem bekommt man ja einen starcode, in dem sind die zugangsdaten auch drin. die gibt man in der fritzbox einmalig ein und dann konfiguriert er sich automatisch an hand dieses codes. auch das hat nicht geklappt und es ist keine verbindung zustande gekommen. nen firmware update kann ich nicht ziehen, hab ja zuhause kein inet oder kann man das auf der avm fritz website auch einzeln ziehen und dann installieren?
danke für den tipp, ich versuch es heute abend mal mit dem teledat router. zugangsdaten hab ich ja, dachte nur das ich da doch irgendne einwahl oder so eingeben muß?!? wie erkennt denn der router jetzt das die eingegebenen zugangsdaten bei 1&1 geprüft und eingewählt werden sollen und nicht z.b bei T-DSL?
danke für den tipp, ich versuch es heute abend mal mit dem
teledat router. zugangsdaten hab ich ja, dachte nur das ich da
doch irgendne einwahl oder so eingeben muß?!? wie erkennt denn
der router jetzt das die eingegebenen zugangsdaten bei 1&1
geprüft und eingewählt werden sollen und nicht z.b bei T-DSL?
Bei T-Online endet die Nutzerkennung meist mit „@t-online.de“, bei 1&1 eben mit „@1und1.de“…so wie das auch in der Fritzbox dargestellt wird. Und soweit ich weiß ist die komplette Nutzerkennung auch in dem 1&1 Anmeldeschreiben.
ah ja genau, die kennung endet bei 1&1 mittlerweile wohl @online.de das probier ich heute abend gleich mal aus. bin ja mal gespannt ob es wirklich nur an der fritzbox liegt, kann ich mir fast nicht vorstellen. die haben sicher nen fehler im system oder mein user nicht aktiviert oder so.
Also an der FB wird es kaum liegen. Ich habe zwei davon und die funzen beide anstandslos.
Das Problem ist, daß bei den meisten Providern keine echten Supporter mehr an der Strippe hängen, sondern nur irgendwelche Callcenter-Freds, die frisch von der Baumschule kommen und den Zettel mit Standardfragen und -ausreden lesen können.
Also an der FB wird es kaum liegen. Ich habe zwei davon und
die funzen beide anstandslos.
ok dann teste ich heute mal den t-com router und denn das auch nicht funzt mach ich da mal richtig stress.
Das Problem ist, daß bei den meisten Providern keine echten
Supporter mehr an der Strippe hängen, sondern nur irgendwelche
Callcenter-Freds, die frisch von der Baumschule kommen und den
Zettel mit Standardfragen und -ausreden lesen können.
Viel Erfolg!
jap das hab ich schon gemerkt, die haben teilweise keine ahnung und puste und prusten nur.