Hi,
ich surfe zur Zeit noch relativ teuer "32 EUR für DSL-1000 Grundgebühr und eine 10GB Flat) bei 1&1. Habe jetzt mal wieder die Tarif-upgrades durchgesehen, es gibt wohl nur noch das 3DSL-Komplett-Paket. Die noch vor einer Weile erhältlichen City- und Deutschland-Flatrates werden nicht mehr angeboten.
Das 3DSL sieht ganz interesant aus, maximale Geschwindigkeit - wo immer sie auch liegen wird - mit Grundgebühr und unbegrenzter Flat für 30 EUR, dazu noch eine Telefon-Flat ins deutsche Festnetz. Mit der Telekom-Grundgebühr sind es dann 45 EUR. Ist das ganze empfehlenswert oder gibt es etwas, dass in der bunten Werbung nicht gezeigt wird?
Und wie funktioniert die Telefon-Flat? Endgerät an den Adapter, ausgehend ist dann über DSL, eingehend über die Telekom? Und wie wreden Anrufe ins Ausland oder Mobilnetze verrechnet?
Grüße Alex
ich bin auch 1+1 Kunde. Bisher hatte ich DSL2000+InternetFlat+Telefonflat für insgesamt 40,00 EUR.
Auch ich habe jetzt von dem UpgradeAngebot 3DSL gebrauch gemacht, sodass ich jetzt für 30 EUR den schnellsten DSL-Zugang bekomme, der an meinem Anschluss verfügbar ist (voraussichtlich DSL6000).Als kleines Schmankerl gibt es noch den Zugang zu maxdome gratis. Ob das wirklich interessant ist, wird natürlich erst die Zeit wirklich zeigen.
Zu Deiner Frage zur Internettelefonie: Das Prinzip hast Du schon richtig verstanden: Telefon via Adapter an die Fritz.Box anschließen. Du telefonierst über die DSL-Leitung und ankommende Anrufe kommen über die Festnetztleitung der T-Com. Bei Auslandsgesprächen und Anrufe ins Mobilfunknetz solltest Du besser mit Billigvorwahlen arbeiten. In der Fritz.Box kannst Du dazu Wahlregel festlegen, um nicht jedesmal darübernachdenken zu müssen, einen Billiganbieter vorweg zuwählen. Das ganze läuft recht einfach ab.
Ich telefoniere jetzt seit 2 Jahren über die DSL-Leitung und muss sagen es wird immer besser. Am Anfang gab es noch viele Kinderkrankheiten, aber jetzt stimmt die Qualität.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann melde Dich einfach bei mir.
Und in 6 Monaten zahlst du erst mal 10€ mehr. Zum Ganzen sollte man auch die Grundgebühr deines Telefonanschlusses noch rechnen.
Wenn du das neue Call & Surf von der T-Com, für analogen Anschluß von 49,95€ nimmst, dann hast du eine richtige Telefonflat und kannst alternativ noch für Handygespräche call by call Nummern nutzen.
ich verstehe Deine Anmerkung nicht „Und in 6 Monate zahlst du erst mal 10€ mehr“.
z. Zt. gibt es 3DSL zum Einführungspreis von 20 EUR für Neukunden und nach 6 Monaten zahlen alle 30 EUR (Neu- u. Bestandskunden).
Es ist richtig das man jetzt bei der T-Com eine Deutschlandflat inkl DSL-Flat für EUR 50 bekommt. Der Unterschied zu 1&1 ist aber, das es sich hierbei um DSL2000 handelt, bei 1&1 erhält man für den gleichen Preis (20 EUR T-Net-Anlschluss + 30 EUR 3DSL) die höchstmögliche Geschwindigkeit an seinem Anschluss und das Maxdomepaket oben drauf.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, das der Unterschied Internettelefonie und Festnetzgesprächen kaum wahrnehmbar ist.
Das Argument Call by Call zieht auch nicht, da dies bei dem 1&1 Paket ebenso möglich ist wie bei der T-Com.