1&1 allnet flat taugt was oder ist müll?

hallo.
Ich hab Interesse an der 1&1 Allnet flat. Telefonieren in alle Handy- und Festnetze für umsonst. Ebenso frei surfen. Sms 9,9ct in alle Netze.
Die Internet Flat ist allerdings auf ein Upload/Download volumen von 250 MB im Monat beschränkt, danach wird die geschwindigkeit auf 64 kbt/s gedrosselt. Reicht diese Geschwindigkeit um mit dem Handy im Internet zu surfen? Hauptsächlich wären das bei mir emails lesen, schreiben und ICQ nutzung.
Was haltet Ihr davon? Oder hat einer von Euch schon diese Flat und kann mir sagen ob er damit zu frieden ist?

Lg Lisa

hallo,

ich kann dir nur bezüglich der datenmenge meine erfahrung schildern: ich rufe halbstündlich emails von zwei emailaccounts ab (nur briefkopf), lese und beantworte gelegentlich emails, benutze 2-3mal die woche einen multimessenger für icq & co, rufe 2-3mal am tag eine webseite auf und komme damit meistens nichtmal üner 50mb im monat.

für die nutzung von emails und messengern sind 250mb schon eine menge, da brauchst du über die drosselung nicht allzuviele gedanken machen.

ansonsten solltest du in erfahrung bringen, welches netz 1&1 nutzt und wie der netzausbau an deinen aufenthaltsorten ist.

grüße
crazyeddie

Hallo und danke für die schnelle nachricht.

1&1 läuft übers Vodafone Netz, wo ich recht gut mit bedient bin da ich bisher auch Kunde von Vodafone bin. benso habe ich über 1&1 ne Doppelflat dsl und tlefonie und bin damit sehr zu frieden. Mir machte die menge halt was aus. Problem wiederrum ist, dass ich dann anstatt sms E-mails senden werde und daher dauerhaft in meinem Email account online sein werde.