1&1 Baukasten - Pdf-Datei einbinden?

Hallo Spezialisten,

vorweg: Wir haben wenig bis gar keine Ahnung davon, wie man HP’s erstellt. Von html und Co. haben wir schon gehört, aber das war’s auch schon.

Die HP unseres Minibetriebes (Tierpension) haben wir dann mit Hilfe des 1&1 HP-Baukastens erstellt. Ist ja idiotensicher. Im Ergebnis sind alle Beteiligten mit dem Erstellten sehr zufrieden.

Nun würden wir gerne eine pdf-Datei (Text) in die HP einbinden, haben aber keinen blassen Schimmer, ob dies überhaupt möglich ist und wenn ja, wie??? **Grübel, rätsel**

Hat einer von Euch eine Ahnung? Reichen die Infos aus oder was muss man noch wissen?

Danke vorab tausend Mal für jeden Tipp!

Moin,

vorweg: Wir haben wenig bis gar keine Ahnung davon, wie man
HP’s erstellt. Von html und Co. haben wir schon gehört, aber
das war’s auch schon.

Das solltet Ihr ändern.

Die HP unseres Minibetriebes (Tierpension) haben wir dann mit
Hilfe des 1&1 HP-Baukastens erstellt. Ist ja idiotensicher.

Ganz im Gegenteil. Der Anwender wird in Sicherheit gewiegt, dass seine Website gut geworden ist. Tatsächlich aber ist - quasi unter der Haube, unsichtbar für Euch - die technische Qualität einer mit Baukasten erstellten Website so dermaßen schlecht, dass es oft ein Wunder ist, dass eine solche Website in einem Browser richtig angezeigt werden kann.

Mach die Probe aufs Exempel und stell Deine URL mal in http://validator.w3.org/ ein und sei entsetzt, wie viele Fehler angezeigt werden. Manche sind harmlos, andere können von den Browsern korrigiert werden. Aber einige hindern manche Leute an der Nutzung Eurer Website, das merkt Ihr natürlich nicht, weil Ihr einen anderen Browser verwendet oder andere Einstellungen habt, ein anderes Betriebssystem oder sogar, weil Eure Augen gesund sind.

Im Ergebnis sind alle Beteiligten mit dem Erstellten sehr
zufrieden.

Und was ist mit denen, die Eure Website nicht benutzen können, aber gerne ihr Tier bei Euch abgegeben hätten, sich aber auch nie bei Euch gemeldet haben (vielleicht, weil sie nichtmal eine Mailadresse gefunden haben) und dann zur Konkurrenz gegangen sind?

Eine Website soll ein Unternehmen (egal welcher Größe) ja positiv repräsentieren. Eine schlecht gemachte Website kann den Ruf einer Firma sehr schnell ruinieren. Diesen dann wieder aufzubauen ist meistens schwierig, oft genug auch unmöglich.

Wenn Ihr einen guten Eindruck hinterlassen wollt, dann solltet Ihr die Website nicht mit einem Baukasten oder WYSIWYG-Editor erstellen, sondern entweder HTML&CSS lernen, je nach Anforderung auch noch eine serverseitige Programmiersprache, oder Ihr lasst die Website von jemandem machen, der Ahnung hat.

Nun würden wir gerne eine pdf-Datei (Text) in die HP
einbinden, haben aber keinen blassen Schimmer, ob dies
überhaupt möglich ist und wenn ja, wie??? **Grübel, rätsel**

Setze in HTML einen Hyperlink. Euer Baukasten gibt Euch sicher die Möglichkeit, einen einfachen Link zu setzen. Lade die PDF-Datei auf den Webspace hoch (wenn das überhaupt möglich ist; bei einem 1&1-Baukasten-Kunden von mir geht das, kommt vermutlich aufs gebuchte Paket an) und trag die URL zu dieser PDF-Datei als Link ein. Mehr ist das nicht.

In HTML sieht das dann so aus: Text als PDF ansehen (oder runterladen mit rechter Maustaste und „Speichern unter…“)

Hat einer von Euch eine Ahnung? Reichen die Infos aus oder was
muss man noch wissen?

Nein, wir wissen alles :smile:

Danke vorab tausend Mal für jeden Tipp!

Vielleicht stößt ja auch mein anderer Tipp nicht auf taube Ohren. Es ist ja zum Wohle Eurer Kunden!

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo,

bei 1und1 gibts zum Glück ja Anleitungen für alles:

http://hilfe-center.1und1.de/hosting/homepage/homepa…

„Lokale Datei
Wenn Sie eine lokale Datei verlinken möchten, können Sie diese unter diesem Reiter einfach hochladen. Es wird dann automatisch auf diese Datei verwiesen.“

Wenn’s denn unbedingt sein muss. Ich finde diesen Baukasten ganz schön kompliziert, ehrlich gesagt. Ich hab einem Kunden mal einen 1und1-Shop eingerichtet und bin schier verzweifelt. Wenn man’s doch selber machen kann… Aber alles dazu hat efchen ja schon gesagt :wink:

Grüße

Danke schon mal Euch beiden für die Einschätzung und vor allem für den Tipp. Wir werden wohl nicht mit html und Co anfangen, weil schlicht und ergreifend keine Zeit. Wir haben auch noch von niemanden gehört, dass etwas nicht funzt. Aber egal. Mit einer Verlustquote müssen wir rechnen.
Professionelle Leute zu finden, die wir uns leisten können und die dann auch bei der Stange bleiben, das haben wir schon 2 x versucht - und es ging jedesmal in die Hose (Unzuverlässigkeit, Fangangebote etc.). Also lieber nicht.

Wir versuchen es mal mit dem Tipp. Haben den Hinweis leider in der Hilfe nicht gefunden (wohl zu schlecht gestöbert oder die falschen Suchbegriffe eingegeben).

Danke nochmal und Gruß

Welchen Hinweis? Ich habe dir doch den Direkt-Link geschickt inklusive Zitat aus der entsprechenden Seite.

Wir werden wohl nicht mit html und Co anfangen,
weil schlicht und ergreifend keine Zeit.

Dann kann Euch das Projekt ja nicht sonderlich wichtig sein.

Wir haben auch noch
von niemanden gehört, dass etwas nicht funzt.

Da muss ich immer schmunzeln, wenn ich sowas lese.
Überlegt Euch mal selbst, bei wievielen Websites, wo irgendwas nicht funktioniert oder Ihr was blöd findet, Ihr dem Webmaster das geschrieben habt. Vermutlich bei keiner. Es ist also durchaus möglich, dass es mehr Leute gibt, die die Website nicht benutzen können, als die, die Euch gesagt haben, dass alles geht. Und es ist sogar wahrscheinlich, dass es mindestens eine Handvoll gibt. Und jetzt bitte nicht sagen, die seien nicht wichtig.

Mit einer Verlustquote müssen wir rechnen.

Das ist nicht wahr. Man kann es auch richtig machen. Die Wahrheit ist, dass Ihr in Kauf nehmt, Kunden zu verlieren, indem Ihr eine minderwertige Website abliefert.

Bei gewerblichen Seiten, die Geld in die Kasse bringen sollen, ist sowas einfach ein absolutes NoGo.

Professionelle Leute zu finden, die wir uns leisten können und
die dann auch bei der Stange bleiben, das haben wir schon 2 x
versucht - und es ging jedesmal in die Hose

Das tut mir leid, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Viel Erfolg,
-Efchen

Hallo!

Professionelle Leute zu finden, die wir uns leisten können und
die dann auch bei der Stange bleiben, das haben wir schon 2 x
versucht - und es ging jedesmal in die Hose
(Unzuverlässigkeit, Fangangebote etc.).

Das waren dann aber keine wirklich professionellen Leute. :smile: Möglicherweise hättet ihr euch, wenn ihr gleich beim erstenmal ein bißchen mehr ausgegeben hättet, euch viel Geld, Arbeit und Ärger gespart.

Wenn mir heute ein Bäcker erzählt, daß er Semmeln für einen Cent verkauft, dann zweifle ich an seinem Verstand oder seinen Geschäftsmethoden. Genauso ist das mit vielen dieser „Homapage für 99 Euro“-Angeboten: Wer so etwas anbietet, ist entweder ein Gauner, ein Amateur oder hat schlicht keine Ahnung. Dann ist es aber auch nicht verwunderlich, daß die Arbeit dementsprechend ausfällt.

Was habt ihr den die beiden Male bezahlt? Wenn das insgesamt mehr wie 1000 Euro waren, dann hättet ihr dafür auch was vernünftiges bekommen können.

Gruß,
Max

Hallo,

man kann die vorliegende Seite auch für unter 1000 Euro professionell und ordentlich machen. Ich wünsche mir manchmal, dass wir hier mehr Anfragen der Art „Wie erkenne ich einen guten Dienstleister“ oder „Ist der Preis zu teuer“ oder etwas ähnliches bekämen und weniger „Wie kriege ich XYZ hin, aber eigentlich weiß ich nicht so recht was ich tue“. Womit ich jetzt ausdrücklich nicht den Threadersteller meine, ich werfe das allgemein in den Raum. Ich bin ja auch in XING unterwegs, auch dort fragt aber äußerst selten mal ein Kunde, woran man eigentlich einen guten Webdesigner erkennt, wie so ein Projekt überhaupt funktioniert, wie lange es dauern kann und so weiter. Lieber kommen sie, wenn’s zu spät ist.

Hallo!

man kann die vorliegende Seite auch für unter 1000 Euro
professionell und ordentlich machen.

Ich habe es mir nicht so genau angesehen, aber es gibt natürlich auch in dieser Preisklasse vernünftige Arbeit.

Ich wünsche mir manchmal,
dass wir hier mehr Anfragen der Art „Wie erkenne ich einen
guten Dienstleister“ oder „Ist der Preis zu teuer“ oder etwas
ähnliches bekämen

Ja, das würde ich mir auch wünschen.

und weniger „Wie kriege ich XYZ hin, aber
eigentlich weiß ich nicht so recht was ich tue“.

… oder „Hilfe, mein supergünstiger Webdesigner ist unzuverlässuig und meldet sich micht mehr und ich stehe mit der halbfertigen Seite da!!!EINS!ELF!!!“

Ich bin ja auch in XING unterwegs,
auch dort fragt aber äußerst selten mal ein Kunde, woran man
eigentlich einen guten Webdesigner erkennt

Jup. Ich bin da auch.

wie so ein Projekt
überhaupt funktioniert

Jup.

wie lange es dauern kann und so
weiter.

Jup.

Lieber kommen sie, wenn’s zu spät ist.

Jup.

Gruß,
Max

Wie erkenne ich einen guten Dienstleister?

Sag ich dir nicht. :stuck_out_tongue: