1&1 DSL 6000 kommt nicht an!

Hallo,

ich habe mich hier mal eingeloggt weil ich fragen wollte wie ich folgendes Problem angehen sollte.
Ich habe eine 1&1 DSL 6000 Leitung für die ich VIEL Geld im Gegensatz zu anderen Anbietern bezahle. War leider ein Fehler… Naja zu meinem Problem.
Ich müsste normalerweise mit 600 kbit’s Downloads durchführen können…jedoch lade ich mit maximal 300kbit’s! Meine Frage ist jetzt, ob ich aus dem Vertrag vorzeitig herauskomme und keine Vertragsstrafe oder sonstiges zahlen muss. Zudem habe ich 3 Tests durchgeführ die mir alle bestätigten, dass die Geschwindigkeit viel zu gering sei.

Über schnelle und hilfreiche Antworten würde ich mich freuen! :smile:

Gruß
Freak

Es gibt bei 1&1 drei verschiedene Tarifstrukturen im Bereich DSL. 6000, 16000, 50000. Angegeben ist immer die maximal erreichbare Bandbreite. Deinen Angaben nach scheinst du eine 3000er Leitung zu haben. Bei einem 6000er Tarif bist du also in der entsprechenden Range. Eine vorfristige Kündigung ist daher nicht möglich. Die mögliche Bandbreite ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Der Providerwechsel sollte allerdings die Bandbreite nicht wirklich ändern. Von daher würde dir wahrscheinlich der Wechsel nicht einmal weiterhelfen.