HILFE!
Bald bin ich arm - zahle jeden Monat über50€ an die Telecom für den Anschluß und DSL + 29,90 an 1&1 für die Flatrate und 1 Jahr Internet Telefonie(die ist aber gratis)!
Ich gebe zu, daß ich echt ein bisschen blond bei diesen Sachen bin -
den Telecom Telefonanschluß habe ich noch nie genutzt, und von 1&1 habe ich noch `ne Fritz Box dazu bekommen!
Kann mir jemand erklären, was ich von all dem brauche, wenn ich surfen und die Internet Telefonie nutzen will?
Was muß ich bei der Telecom kündigen?
Habe ich mit der 1&1 Flatrate gleichzeitig einen DSL Anschluß?
Fragen über Fragen, wer weiß was?
Danke, danke, danke
Hi Daisy,
1&1 ist ein sogenannter Reseller. Das heisst, 1&1-DSL läuft über die Telekom-DSL-Leitung. Wenn du bei der Beantragung von 1&1-DSL angegeben hast, dass du schon Telekom-DSL hast, kündigt 1&1 den Telekom-DSL-Zugang. Wenn nicht, musst du das tun. Du brauchst DSL ja nicht zweimal.
Auch wenn du dann über das Internet telefonierst (IP-Telefonie), musst du den Festnetzanschluss von der Telekom behalten. Ohne den bekommst du gar kein DSL von der Telekom …und da 1&1 eben Telekom-DSL nutzt, kommst du daran nicht vorbei.
(Im Moment geht DSL ohne Festnetz noch nicht. Das kann sich aber in einigen Monaten ändern. Die Regulierungsbehörde prüft gerade die sogenannte „Entkoppelung“)
Gruß
Dirk
Bald bin ich arm - zahle jeden Monat über50€ an die Telecom
für den Anschluß und DSL + 29,90 an 1&1 für die Flatrate und 1
Jahr Internet Telefonie(die ist aber gratis)!
50 Euro für Anschluss und DSL???
Analoger Anschluß kostet mind 16 Euro. Falls du einen teureren hast ist dieser nicht notwendig wenn du eh internettelefonie nutzen willst.
Hast du ISDN?
Wenn der Betrag so hoch ist hast du evt eine sehr große DSL Leitung:
16.000 = 30€/Monat
6.000 = 25 €/Monat
2.000 = 20€/Monat
1.000 = 17€/Monat
Haben die dir evt eine große Leitung aufgeredet die du evt gar nicht brauchst???
„29,90 an 1&1 für die Flatrate und 1
Jahr Internet Telefonie(die ist aber gratis)!“
Die Flat kostet 9,99 oder 4,99 (City Flat). Das 1 Jahr kostenlos voip telefonieren ist gratis (bei dir auch?).
Wie kommst du da auf 29,90€ ??? Eine Alte Flatrate?? So wie es sich anhöhrt hast du den Vertrag erst kürzlich abgeschlossen, unter anderem aufgrund des 1 Jahr kostenlos VOIP…
Grüße
Patrick
Hi Patrick,
50 Euronen an die Telekom geht ganz schnell und einfach:
Festnetz (analog) 16 Euronen
DSL6000 25 Euronen
DSL Flat 10 Euronen
Gruß
Dirk
Hi Dirk,
Hi Patrick,
50 Euronen an die Telekom geht ganz schnell und einfach:
Festnetz (analog) 16 Euronen
DSL6000 25 Euronen
DSL Flat 10 Euronen
Gruß
Dirk
Die Flat bezahlst du an 1&1 und nicht an die Telekom! Das sind wohl die knapp 30 Euro an 1&1 (6000 DSL + City Flat = 30 Euro) die sie erwähnte.
Die DSL Anschluss geht auch an 1&1 (die bezahlen damit dann die Telekom).
Und da es ihr zu teuer ist ist zu hinterfragen ob sie DSL 6000 überhaupt braucht und welche kosten bei der Telekom überhaupt anfallen. Der DSL Anschluss und die FLAT auf jeden fall nicht !!!
So wie es sich anhört kostet nur der telefonanschluss über 50 Euro gründgebühr, evt ISDN mit allen möglichen sonderoptionen.
Das sie 2 DSL Leitungen hat finde ich unwahrscheinlich zwecks Ports. Die T-Com muss erst die Ports freigeben und danach kann man nen neuen DSL Anschluss nehmen (bitte korrigiere mich falls ich mich irre).
Vielleicht wurde ja eine alte Flatrate nicht gekündigt bei der T-Com???
Auf jeden fall bringt es nichts zu spekulieren wenn man keine genauen infos hat wie es zu den 50 Euro + 30 Euro kommt!
Grüße
Patrick
ps: ich habe die selbe konstellation und zahle die von dir genannten 16 Euro an die Telekom und keinen cent mehr an dieses Unternehmen; zumindest an grundgebühr. Den Rest (DSL, FLAT, VOIP) kriegt 1&1.
Hi Patrick,
Vielleicht wurde ja eine alte Flatrate nicht gekündigt bei der
T-Com???
Davon bin ich auf Grund der Aussage, das der Telekom-Anschluss (ungenutzt) schon besteht und die OP fragt, was sie kündigen muss, ausgegangen… (siehe auch mein anderes Posting in diesem Thread)
Ansonsten stimme ich deinen Aussagen natürlich voll zu.
Gruß
Dirk