1&1 DSL-Flat

Hallo!

Ich habe vor ca. einem Monat für meine neue Wohnung die 1&1 DSL Flat bestellt und heute habe ich die Zugangsdaten bekommen. Auf dem Schreiben stand: „Einrichtungstermin für T-DSL erhalten Sie vom zuständigen Fernmeldeamt.“ Wird mein DSL-Zugang jetzt automatisch in den nächsten Tagen von der Telekom freigeschaltet oder wie lange dauert das noch? Wo kann man sich da erkundigen? Und die Hardware bekomme ich dann auch nach der Freischaltung von der Telekom zugeschickt?

Grüße, Tanja

Hi Tanja,

hab auch die 1&1 flat. Hatte diese bei 1&1 bestellt, die sind Reseller der Telekom und geben die Bestellung für DSL dorthin weiter.

Bei mir war nach 2 Tagen die Hardware von 1&1, nach 5 Tagen die Hardware von der Telekom per Postpaket angekommen. 1 Tag vor der Harware bekam ich die Auftragsbestätigung von der Telekom.

In dieser steht das Freischaltdatum, welches ich dann mit bereits installierter Hardware abwarten mußte. ISDN funzt auch sofort nach der Installation der neuen Hardware weiter, DSL ab angegebenen Datum dann zusätzlich.

Vom Tag der Bestellung bis Inbetriebnahme sind bei mir 10 Tage vergangen. Allerdings hörte ich nun schon öfter, daß das wohl leider nicht die Regel ist.

Gruß Easy

Ich habe vor ca. einem Monat für meine neue Wohnung die 1&1
DSL Flat bestellt und heute habe ich die Zugangsdaten
bekommen. Auf dem Schreiben stand: „Einrichtungstermin für
T-DSL erhalten Sie vom zuständigen Fernmeldeamt.“ Wird mein
DSL-Zugang jetzt automatisch in den nächsten Tagen von der
Telekom freigeschaltet oder wie lange dauert das noch? Wo kann
man sich da erkundigen? Und die Hardware bekomme ich dann auch
nach der Freischaltung von der Telekom zugeschickt?

Grüße, Tanja

nach10 tagen dsl ist echt nicht die regel:frowning:
hallo!

am 28.6 DSL beantragt,bis heute nichtmal eine schrifliche stellungnahme, ob ich dsl nutzen kann oder nicht.

zig anrufe bei der kostenlosen hotline, haben nichts geholfen.

~ohne worte~

werde es aber jetzt mit 1&1 versuchen, vieleicht sind die dan freundlicher als zu mir dummen dreckigen wiederlichen zeitkostenden enduser.

ach, uebrigens bekommen firman innerhalb von 2-3tagen ihr DSL gelegt…

gruss und friede
Sven.

Hallo Sven,

Ich muß ergänzend noch erklären, daß, als ich in unsere Straße gezogen bin, DSL dort nicht zur Verfügung stand. Ich hatte als vorerst einen TISDN-XXL Anschluß und ließ mich bei der Telekom in eine Benachritigungsliste für DSL eintragen.

Als ich dann 9 Monate später per mail die Benachrichtigung von der Telekom bekam, daß mein zuständiges Fernmeldeamt umgerüstet sei und DSL nun möglich wäre, beantragte ich bei 1&1 den Anschluß.

Von da an waren es dann 10 Tage bis zur Inbetriebnahme.

War denn im Vorfeld geklärt, daß DSL an Deinem Wohnort zur Verfügung steht? Denn ich weiß, daß die Telekom Aufträge annimmt, obwohl z.B für diese Straße noch gar keine DSL Verfügbarkeit besteht, nur um den Kunden an sich zu binden und nicht an den Wettbewerb zu verlieren. Nur das müßte einem Enduser ja klipp und klar mitgeteilt werden, denn er wartet unter Umständen bis zum Nimmerleinstag.

Gruß Easy

am 28.6 DSL beantragt,bis heute nichtmal eine schrifliche
stellungnahme, ob ich dsl nutzen kann oder nicht.

zig anrufe bei der kostenlosen hotline, haben nichts geholfen.

~ohne worte~

werde es aber jetzt mit 1&1 versuchen, vieleicht sind die dan
freundlicher als zu mir dummen dreckigen wiederlichen
zeitkostenden enduser.

ach, uebrigens bekommen firman innerhalb von 2-3tagen ihr DSL
gelegt…

gruss und friede
Sven.

Hallo Easy,
wie haste denn das gemacht???
Habe am 6.11 DSL+Flat bei 1&1 bestellt am 8.11 Auftragsbestätigung bekommen. Seit dem ruhe im Wald.
Am19.11 angefragt per Mail.
Und weiterhin Ruhe.
Gruß
Dirk M.

Hi Dirk,

das hatte unser gemeinsamer Freund chatta auch schon gefragt, gemacht hab ich im Prinzip gar nix. Von mir kam nur 1 Anruf bei 1&1, der Rest ging von allein.

Hallo Easy,
wie haste denn das gemacht???
Habe am 6.11 DSL+Flat bei 1&1 bestellt am 8.11
Auftragsbestätigung bekommen. Seit dem ruhe im Wald.

Die Ruhe im Wald kommt nicht von 1&1, sondern von der Telekom.
Dass 1&1 den Auftrag sofort bearbeitet hat, siehst Du daran, daß nach 2 Tagen die Auftragsbestätigung da war. Zeitgleich geht ein sogenannter DSL-Check an die Telekom raus, da 1&1 nur die Hardware ausliefert, wenn die Telekom bestätigt, daß DSL bei Dir geht. Die Rückmeldung läßt i.d Regel 1 Monat auf sich warten.

Bei mir war das so gelagert, daß DSL in unserer Straße noch gar nicht möglich war, als ich dort hinzog. Ich hab mich dann bei der Telekom in eine Interessentenliste eintragen lassen. Als DSL dann endlich ging, mailte mir die Telekom, daß DSL jetzt möglich ist. Diese offizielle Telekom-mail leitete ich an 1&1 weiter, was den DSL Check überflüssig machte. Ich bekam die Auftragsbestätigung zusammen mit der Hard/Software von 1&1, 2 Tage später das Telekom Modem und den Splitter. Dann wartete ich mit installierter Hardware auf die Freischaltung und war nachweislich nach 10 Tagen über Breitband am Netz.

Am19.11 angefragt per Mail.
Und weiterhin Ruhe.

Definitiv Auskunft einzuholen macht telefonisch unter 0800/9998111 Sinn, kurz fassen, da man Dir ohnehin mitteilt, daß Du dort falsch bist. Man verbindet Dich dann an die zuständige Stelle und so landest Du unter 0800 kostenlos am Ende da, wo Du hin wolltest. Die Reaktion auf mails verläuft leider oft im Sande.

Gruß Easy