1&1 DSL-Komplett-Paket

hallo,

ich habe noch einen 1&1 DSL PLUS FLAT tarif.
da zahle ich pro monat:

1. ‚grundgebühr flat‘
  2. ‚1&1 dsl-netzanschluss 2.048‘

summa summarum 51 EUR.

wenn ich nun z.b. eines der komplett-pakete nehme
[http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg;jsessionid…](http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg;jsessionid=DE5FAF01B1E8F2D3B9F1D843FD754F3B.TC170a? action=& rd=ac1704c2v2TIQ8kTgD6DLcVLNJ27Y6as&origin%5Bsite%5D=MX.EUE.DE&origin%5Bpage%5D=index&ref=171222&ucuoId=MX.EUE.DE-20080218212317-ac1704c3AlsTmMwmuuXNF0o1muDiroGe-S1&ac=OM.AD.AD580K03633T2772a)

behalte ich dann meine telefon-nummer oder wird die dann irgendwie gelöscht ?
weil man hier die „alternative“ hat, ein anderes paket zu wählen - „für alle, die ihren telekom-anschluss behalten wollen“

wie darf ich das nun genau verstehen ?

besten dank! :smile:

Aaaaaalso…nehmen wir mal an, der Wechsel klappt, dann ist es so, daß Du dann ja keinen Festnetzanschluss mehr hast, sondern Telefon geht dann NUR über VoIP bei 1&1. D.h. also auch zu deren Konditionen, ohne Call-by-Call (Billigvorwahlen funzen dann also nicht mehr)!

Normalerweise kannste Deine Telefonnummer mitnehmen, wenn Du den Telefonanbieter wechselst. Wie das jedoch nun in so einem Fall ist, kann Dir wahrscheinlich nur 1&1 sagen.

Viel Glück! :smile:)

Hallo Rob,

habe auch, trotz einem bestehenden Vertrag der bis Dezember 2008 läuft, gewechselt. Man wollte mir als Wechsler die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 59,99 Euro in Rechnung stellen. Daraufhin habe ich einen bösen Brief an 1&1 geschrieben. Antwort von 1&1, man würde mir ausnahmsweise den Betrag erstatten. Die 59,99 Euro wurden aber nie erhoben. Nach dem Wechsel stellte ich fest, dass die Telekom trotzdem die Grundgebühr abbucht. Ein Anruf bei 1&1 ergab, dass die Umstellung der Leitung von Telekom zu 1&1 bis ca. 1/2 Jahr dauern kann, die Grundgebühr wird aber in diesem Zeitraum in der Rechnung von 1&1 berücksichtigt. Dieses ist der Fall, die Telekom hält die Grundgebühr ein, um diesen Betrag ist die Rechnung von 1&1 gemindert. Telefonnummer habe ich behalten. Eine weitere Rufnummer über Internet wurde von 1&1 angelegt. Wenn noch Fragen, mail mich an.

Gruß worker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo rob,

ich kann dir nur raten,rechtzeitig zu kündigen und beim rosa riesen zu bleiben. lies mal meinen beitrag bei " 1und1 kündigen, da seit 1,5 monaten kein internet"
bei 1und 1 herrscht nur chaos und die hotline ist teuuuuuuuuuuuuuer.
aber das muss jeder für sich entscheiden.
die telekom bietet mittlerweile auch komplettanschlüsse an, bei dem teuren hast du sogar hotspot dabei.