1&1 DSL Startset

Hallo,
möchte gern von meinen Analog MOden 56k umsteigen.
Jettz hab ich im INternet gelesen das 1&1 Startset.
darin enthalten ist:
Internet-FLAT
Telefon-FLAT
Movie-FLAT
für 19,99€ für ein halbes Jahr danach 29,99€.
ist das was gescheites?

Die DSL Box bekommt man gratis dazu.

Weiß nicht was ich machen soll.
Bin bei der telekom und ist halt teuerer.

Wäre um jeden Rat Dankbar

Andreas

Also ich war früher auch bei den Telekomikern und bin dann zu 1&1 gewechselt. Gab damals ansich keinen bestimmten Grund, muß aber auch sagen, daß ich den Wechsel nicht bereut habe im Nachhinein. Die Verbindung ist stabil und das Webinterface für Kunden läuft anstandslos (war bei den Telekomikern nicht wirklich der Fall). Irgendwelche „Schweinereien“ (Port/Trafficbegrenzung, etc.) - wie es bei anderen Providern stattfindet - gibt es bei 1&1 ansich auch nicht, ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Und wenn man dann weniger bezahlt als bei der Telekom, warum nicht?

Auch Hallo

möchte gern von meinen Analog MOden 56k umsteigen.
Jettz hab ich im INternet gelesen das 1&1 Startset.
darin enthalten ist:
Internet-FLAT
Telefon-FLAT
Movie-FLAT
für 19,99€ für ein halbes Jahr danach 29,99€.
ist das was gescheites?

Der Umstieg vom 56k Modem auf DSL ist vermutlich in Ordnung, liegt aber an jedem Nutzer selbst, der am besten weiss, wie er das Internet nutzt und welche Kosten für Surfen und Telefonieren er bisher hatte.

Ich nutze dieses 3DSL von 1&1 und habe bisher keine Probleme damit. Du musst Dir im Klaren sein, dass:

• ein anloger Anschluss benötigt wird;
  • die Laufzeit 24 Monate beträgt.

Es kommt immer darauf an, welches Surf- und Telefonverhalten jeder hat. Dass ich einen analogen Telefonanschluß habe, ist für mich persönlich nicht tragisch, da ich sehr viele Telefonate ins Ausland über Call-By-Call nutze, die über VoIP teurer wären. Alle Inlands FESTNETZ telefonate sind in den EUR 19,99/29,99 mit drin, was vermutlich auch Dir Geld sparen wird. Meine Kosten vorher betrugen vorher:
Telefonanschluß EUR 24,94
Inlandstel. EUR 9,-- (Durchschnittswert)
DSL 2000 EUR 26,89
Gesamt: EUR 60,83

Heute sieht es so aus:
Telefonanschluß EUR 15,95
3DSL EUR 29,99 (6 Monate EUR 19,99)
Gesamt: EUR 45,94
Für mich persönlich sind es halt ca. EUR 15,-- weniger/Monat.

Die Movieflat, die da mit drin ist, kann man haben, muss nicht sein, vor allem wenn man das Filmangebot bei Maxdome betrachtet.

Wenn Du umsteigst auf 1&1 DSL, würde ich vorher den Telekomanschluß so ändern lassen, dass Du nur noch den „normalen“ Analoganschluß hast, ohne irgendwelches anderes Gedöns (Call-tarife, XXL oder ähnliches). Dann sollte es eigentlich problemlos machbar sein, auch Dich mit DSL zu versorgen.
Kläre aber vorher ab, welche Geschiwndigkeit an Deinem Anschluß machbar ist.

Viel Glück und viel Spass,

Michael

Moin, Moin.

Heute sieht es so aus:
Telefonanschluß EUR 15,95
3DSL EUR 29,99 (6 Monate EUR 19,99)
Gesamt: EUR 45,94

Für 4 € mehr bekomme ich das was du brauchst auch bei der T-Com und habe dafür aber nur 12 Monate Vertragslaufzeit und einen Anspruch auf Entstörung innerhalb 24 h, sowie jeder Zeit einen Ansprechpartner in jedem T-Punkt. Alles in einer Hand heißt für mich auch, die Aussage „Der Fehler liegt bei T-Com oder bei 1&1, sprich einer schiebt es auf den anderen.“, wird es nicht geben.

alf

Hallo alf,

bei 1&1 ist die Telefonflat nur über VoIP möglich. Geht das bei der T-Com auch über VoIP oder benutze ich hier die normale analoge Amtsleitung?
Leider habe ich hier http://www.t-com.de/red/tcom/content/pk/produkt_1 auf die Schnelle keine Info gefunden.

Viele Grüße

Stefan

Moin, Moin.

Bei dem Tarif Call&Surf kannst du eins von beiden nehmen oder gegen 9,95€ Aufpreis beide Telefonflats. Wäre aber Schwachsinn. Ich würde die analoge Telefonflat immer vorziehen, denn die belastet nicht meine Internetgeschwindigkeit.

alf

Ich würde die analoge Telefonflat immer
vorziehen, denn die belastet nicht meine
Internetgeschwindigkeit.

…was bei einem 16.000er Anschluss aber weniger ins Gewicht fällt, es sei denn, die gesamte Kelly Family will parallel telefonieren. :wink:)

Pi * Daumen kann man bei den derzeitig verfügbaren DSL-Anschlüssen folgendes sagen:

2.000er Anschluss = 2 parallele Telefonate möglich
6.000er Anschluss = 3-4
16.000er Anschluss = 4-6

Und nebenbei müßte man schon schwer downloaden, um hörbare Beeinträchtigungen beim Telefonieren wahrzunehmen.

Christian

Wie callbycall über die box?
Hi,
wie kann man mit dem 1&1-Anschluß call-by-call-Anbieter nutzen?
Grüße Alex

Dass ich einen analogen Telefonanschluß habe, ist

für mich persönlich nicht tragisch, da ich sehr viele
Telefonate ins Ausland über Call-By-Call nutze, die über VoIP
teurer wären.

Hi Alex,

blöde von mir ausgedrückt, glaube ich.

VoIP nutze ich für alle nationalen Festnetzgespräche.

Call-By-Call geht meines Wissens nur über den analogen Telekomanschluß. Und diesen nutze ich halt für Mobilfunktelefonate (selten) und Auslandsverbindungen.

Grüße,
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]