1&1 DSL TCom Anschlusswechsel

Hi,
habe den 1&1 DSL-Anschluss. Laut FAQ ist es derzeit nicht möglich, problemlos den Telekomanschluss von ISDN auf analog zu wechseln, es könne passieren, dass der DSL-Anschluss nicht mehr funktionert. Hat das schon jemand ausprobiert und Erfahrungen? Ich sehe nicht ein, weiterhin die höhere ISDN-Gebühr zu bezahlen.
Besonders ärgert mich, dass ich im Vorfeld bei 1&1 angefragt habe, ob ein späterer Wechsel problemlos möglich sei. Dies wurde natürlich bejaht.
Alex

Hallo,

dieser Fehler liegt bei der Telekom, aber dort wird an diesem Problem gearbeitet. Bei mir war es das gleiche, nur in anderer Richtung. Ich habe einen Analog Anschluss und kann zur Zeit nicht auf Isdn wechseln. Es liegt also nicht daran, das man dich auf den teureren Tarif festnageln will.

Gruß
roland

Hi Alex
meines Wissens liegt der Unterschied zwischen analog/dsl und Isdn/dsl(Standartanschluss)
bei 2Euro.Beachten sollte man bei Isdn aber noch ein Haufen Leistungsmerkmale und halt 2Leitungen.Wenn du einen Produktwechsel von ISDN auf Analog/dsl möchtest kannst du das bei Telekom beantragen und dann wird das ausgeführt.
Gruss(Da hat der Alf bestimmt auch noch was dazu zu sagen:wink:) ).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 Monate Pause bei DSL!!!
Hallo Alexander,

mir ist das passiert. DSL bei 1&1 beauftragt, paralell ISDN auf analog gekündigt. Folge war, dass ich zwei Monate ohne DSL dastand. Von Anrufen bei der Hotline bis zu Briefen an die Geschäftsleitung habe ich alles durchgezogen. 1&1 hat es nach zwei Monaten hinbekommen den DSL Anschluss wieder freischalten zu lassen. Danach war noch ein Anruf bei der technischen Hotline notwendig und ein Einsatz durch die Telekom.
Danach hat´s wieder funktioniert. Wenn Du viel Muße hast und warten kannst, ändere Deinen Telefonanschluß. :wink:) Besorg Dir schon einmal einen Ansprechpartner bei 1&1 der Dein problem dann bearbeitet.

Ich hatte den Eindruck, dass die Mitarbeiter bei der „normalen“ Hotline nicht weiterwussten. Darum hatte ich an die geschäftsleitung geschrieben und hatte dann einen Namen mit Mailanschrift.

Gruß,
Michael

Moin, Moin.

Tun wir doch, denn die Änderung kostet ca. 60 €.

Schöne Feiertage

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, nicht ganz, es sind knapp 8 EUR. Analog kostet monatlich 15,66 EUR, ISDN 23,60. DSL kostet unabhängig vom Anshcluss 16,99, also kein Aufpreis mehr bei Analog, wie es früher war.
Alex

Hi,

habe den 1&1 DSL-Anschluss. Laut FAQ ist es derzeit nicht
möglich, problemlos den Telekomanschluss von ISDN auf analog
zu wechseln, es könne passieren, dass der DSL-Anschluss nicht
mehr funktionert. Hat das schon jemand ausprobiert und
Erfahrungen? Ich sehe nicht ein, weiterhin die höhere
ISDN-Gebühr zu bezahlen.
Besonders ärgert mich, dass ich im Vorfeld bei 1&1 angefragt
habe, ob ein späterer Wechsel problemlos möglich sei. Dies
wurde natürlich bejaht.
Alex

Hi Alex
meines Wissens liegt der Unterschied zwischen analog/dsl und
Isdn/dsl(Standartanschluss)
bei 2Euro.Beachten sollte man bei Isdn aber noch ein Haufen
Leistungsmerkmale und halt 2Leitungen.Wenn du einen
Produktwechsel von ISDN auf Analog/dsl möchtest kannst du das
bei Telekom beantragen und dann wird das ausgeführt.
Gruss(Da hat der Alf bestimmt auch noch was dazu zu sagen:wink:)
).

Hallo
Ich wollte nur mal mitteilen , das es problemlos von ISDN auf Analog bei mir ging ! Auch mit 1und1 ging alles problemlos über den Tisch !
Wenn Ihr noch genauere Infos dazu braucht schreibt mir .
Gruß
Rudi