hallo,
eine freundin, die bisher T-ISDN und t-online-DSL hatte, hat sich bei 1&1 einen DSL + Telefon-Flatrate-Anschluss bestellt. die hardware ist mittlerweile angekommen, heute sollte auch der freischaltungstermin gewesen sein, also hat sie die mitgelieferte Fritz-DSL-Box anschließen wollen, was bisher aber nicht geklappt hat.
sie hat mich jetzt hilfesuchend per handy angerufen und mir ihr problem geschildert. was mich wundert, ist dass die von 1&1 beschriebene konfiguration ganz ohne die ISDN-NTBA auskommt. der splitter ist dafür gleich 2mal mit der Fritz-DSL-Box verbunden. aber wo soll sie nun ihre ISDN-telefonanlage anschließen?
wenn sie nun ihre konfiguration wieder ändert und die ISDN-anlage wieder über den ISDN-NTBA an den splitter anschließt, gelten dann ihre festnetz-telefongespräche trotzdem als kostenlos im sinne der telefon-flatrate?
lg, pit
Hallo,
eine freundin, die bisher T-ISDN und t-online-DSL hatte, hat
sich bei 1&1 einen DSL + Telefon-Flatrate-Anschluss bestellt.
die hardware ist mittlerweile angekommen, heute sollte auch
der freischaltungstermin gewesen sein, also hat sie die
mitgelieferte Fritz-DSL-Box anschließen wollen, was bisher
aber nicht geklappt hat.
Das ist keine Fehlerbeschribung.
sie hat mich jetzt hilfesuchend per handy angerufen und mir
ihr problem geschildert. was mich wundert, ist dass die von
1&1 beschriebene konfiguration ganz ohne die ISDN-NTBA
auskommt.
Ja.
der splitter ist dafür gleich 2mal mit der
Fritz-DSL-Box verbunden.
Auch das ist korrekt.
aber wo soll sie nun ihre
ISDN-telefonanlage anschließen?
An den richtigen[tm] Anschluß der hoffentlich richtigen FritzBox.
wenn sie nun ihre konfiguration wieder ändert und die
ISDN-anlage wieder über den ISDN-NTBA an den splitter
anschließt, gelten dann ihre festnetz-telefongespräche
trotzdem als kostenlos im sinne der telefon-flatrate?
Nein. Vermutlich werden sie überhaupt nicht „gehen“.
Magst Du demnächst die Shift-Taste wieder etwas mehr benutzen? Danke.
Sebastian
eine freundin, die bisher T-ISDN und t-online-DSL hatte, hat
sich bei 1&1 einen DSL + Telefon-Flatrate-Anschluss bestellt.
die hardware ist mittlerweile angekommen, heute sollte auch
der freischaltungstermin gewesen sein, also hat sie die
mitgelieferte Fritz-DSL-Box anschließen wollen, was bisher
aber nicht geklappt hat.
Das ist keine Fehlerbeschribung.
sie kommt weder ins internet, noch kann sie telefonieren.
sie hat mich jetzt hilfesuchend per handy angerufen und mir
ihr problem geschildert. was mich wundert, ist dass die von
1&1 beschriebene konfiguration ganz ohne die ISDN-NTBA
auskommt. der splitter ist dafür gleich 2mal mit der
Fritz-DSL-Box verbunden.
sie möchte keine IP-telefonie machen. trotzdem beide leitungen?
aber wo soll sie nun ihre ISDN-telefonanlage anschließen?
An den richtigen[tm] Anschluß der hoffentlich richtigen FritzBox.
wenn sie den S0-anschluss nimmt, blinkt an der ISDN-anlage immer ein fehlerlämpchen.
noch was:
wenn sie sich mit dem handy selbst anruft, kommt die meldung: „der gewünschte gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar / dito in englisch“. ist das ein hinweis darauf, dass die leitungen doch noch nicht freigeschaltet und voll funktionsfähig sind?
Magst Du demnächst die Shift-Taste wieder etwas mehr benutzen?
wieso … hattest du ernsthaft lese-/verständnisprobleme? großbuchstaben mach ich nur im titel, in abkürzungen und in der geschäftlichen korrespondenz. grundsätzlich, sorry!
Hallo,
Magst Du demnächst die Shift-Taste wieder etwas mehr benutzen?
wieso … hattest du ernsthaft lese-/verständnisprobleme?
großbuchstaben mach ich nur im titel, in abkürzungen und in
der geschäftlichen korrespondenz. grundsätzlich, sorry!
Ich finde es unbequem, Kleinschreibung lesen zu müssen. Motiviert mich nicht.
Tschüß,
Sebastian
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wenn du mal das archiv durchsuchst, wirst du sehen, dass ich das schon immer so mache, seit ich vor 4 jahren bei w-w-w angefangen habe. früher hast du mir auch geantwortet. dass du dich heute an individuellen macken so sehr störst, ist schade. aber es kann natürlich niemand zur hilfsbereitschaft gezwungen werden 
lg, pit
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sie hat mich jetzt hilfesuchend per handy angerufen und mir
ihr problem geschildert. was mich wundert, ist dass die von
1&1 beschriebene konfiguration ganz ohne die ISDN-NTBA
auskommt.
Ja.
der splitter ist dafür gleich 2mal mit der
Fritz-DSL-Box verbunden.
Auch das ist korrekt.
das wird hier aber anders beschrieben:
http://hilfe-center.1und1.de/access/gesamt/fragen_zu…
Hallo,
der splitter ist dafür gleich 2mal mit der
Fritz-DSL-Box verbunden.
Auch das ist korrekt.
das wird hier aber anders beschrieben:
http://hilfe-center.1und1.de/access/gesamt/fragen_zu…
Stimmt. Asche auf mein Haupt. Ich war von falschen Voraussetzungen ausgegangen und habe den Ausgangs-Artikel nicht gründlich genug gelesen.
Hallo Pit,
wenn die Freischaltung tatsächlich erfolgt ist, sollte es so:
http://hilfe-center.1und1.de/access/gesamt/fragen_zu…
funktionieren. Also das graue Kabelende an den Splitter, das schwarze an das NTBA. Jedenfalls geht das bei mir, Anschluss vor etwa einer Woche.
Cheers, Felix
Hallo,
Nur Kleinschreiben ist sehr schlecht zu lesen.
Hast du es bereits rausgefunden?
Bei 1&1 musst du deine (3) Rufnummern erst
für VOIP freischalten und diese in der Fritzbox inkl.
Passwort eintragen.
Ohne wird auch am S0 Port nichts ankommen ?
Deine ISDN Anlage sollte dann wieder Funktionieren?
Gruss
Frank
Hast du es bereits rausgefunden?
Bei 1&1 musst du deine (3) Rufnummern erst
für VOIP freischalten und diese in der Fritzbox inkl.
Passwort eintragen.
Ohne wird auch am S0 Port nichts ankommen ?
Deine ISDN Anlage sollte dann wieder Funktionieren?
die fritzbox sollte laut installationsanleitung bereits fertig auf die 3 nummern vorkonfiguriert sein, was offensichtlich nicht / nicht richtig der fall war. nach einer rekonfigurierung funktionieren jetzt internet und telefon. was immer noch nicht funktioniert ist die ISDN-anlage, sowie faxempfang und -versand auf der 2. leitung.
wir sind sehr verärgert und verwundert darüber, dass 1&1 offenbar VoIP-anschlüsse verkauft, ohne darauf hinzuweisen. die tatsache, dass man 3 nummern bekommt, erwecken (bei uns) den eindruck, dass es ein ISDN-anschluss war. die mangelhafte sprachqualität von VoIP und die kompatibilitäts-/konfigurationsfragen waren die gründe, warum sie eben NICHT VoIP, sondern ISDN wollte.
sie hat es mittlerweile aufgegeben, weitere versuche zu unternehmen, da die gespräche zur teuren hotline tlw. über 1 stunde dauern, und sie finanziell nahe des ruins steht. ihre hoffnung setzt sie nun darauf, dass sie demnächst endlich eine wohnung in einem anderen ort findet, und den vertrag dann vorzeitig kündigen kann.
Hallo,
nach einer
rekonfigurierung funktionieren jetzt internet und telefon. was
immer noch nicht funktioniert ist die ISDN-anlage, sowie
faxempfang und -versand auf der 2. leitung.
FAX geht bei VOIP wirklich noch immer nicht
zumindest nicht bei 1&1 
die mangelhafte
sprachqualität von VoIP und die
kompatibilitäts-/konfigurationsfragen waren die gründe, warum
sie eben NICHT VoIP, sondern ISDN wollte.
Das ist es worauf man heute besonders achten muss
ALICE usw. haben nicht überall ISDN sondern VOIP
ihre
hoffnung setzt sie nun darauf, dass sie demnächst endlich eine
wohnung in einem anderen ort findet, und den vertrag dann
vorzeitig kündigen kann.
Wobei ich glaube das der Vertrag, einmal abgeschlossen,
Laufzeit 24 Monate, nicht so ohne weiteres vorzeitig gekündigt werden kann?
Gruss
Frank