1&1 DSL telefonieren - lohnt das?

Hallo!

Habe soeben das PhoneBoard von 1&1 bestellt, 50 Std. DSL-surfen inkl. für 9,90 Euro.

Weiß jemand was sonst noch für Kosten anfallen?

Momentan zahle ich so ca. 70-90 Euro im Monat für DSL-Anschluß und ISDN inkl. telefonieren zzgl. 9,90 Euro für 40 Std. DSL

Wer kennt sich da aus? Ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht - oder kann das noch wieder rückgängig machen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Marco

Wer kennt sich da aus? Ich hoffe ich habe keinen Fehler
gemacht - oder kann das noch wieder rückgängig machen.

Ich kenn jetzt die Tarife nicht im einzelnen, kann also nicht sagen, ob es günstig war oder nicht …

Die Frage ob Du es wieder rückgängig machen kannst ist eindeutig mit Ja zu beantworten. Nach Fernabsatzgesetzt ist der Anbieter verpflichtet eine Kündigung (selbst bei längeren Verträgen) innerhalb von 14 Tagen zu akzeptieren.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

ps: ich bin kein Anwalt, die o.g. Rechtsinformation entspricht meiner Lebenserfahrung und sollte im Zweifel über entsprechende Stellen fachlich geprüft werden! Ich übernehme von daher KEINE Verantwortung aus Schäden die aus dieser Aussage entstehen!

Hi Marco,

Weiß jemand was sonst noch für Kosten anfallen?

Ja, die DSL Grundgebühr der Telekom.
Und sofern Du noch „klassisch“ telefonieren willst, die Grundgebühr und Einheiten für das normale Telefon. Man kann ja bei weitem nicht jedes Gespräch über DSL bzw. VoIP führen.
Gruss Sebastian

Hallo!

Habe soeben das PhoneBoard von 1&1 bestellt, 50 Std.
DSL-surfen inkl. für 9,90 Euro.

Huch, nicht gut. Für die VoIP-Telefonie sollte man generell keinen Zeittarif haben, da du damit nur über eine bestehende Inetrnetverbindung telefonieren kannst. Ein Volumentarif ist generell besser, dann kannst du immer online sein und kosten tut es auch nicht mehr als 20 Std. (6,90).
Ach ja, falls deine Befürchtung ist, der Traffic würde über die Telefonie unsagbar ansteigen kann ich dich beruhigen. 25 MB Datenvolumen fallen für 60 Minuten IP-Telefonie an.
Ich selbst benutze es und bin voll zufrieden. Man merkt echt kaum, dass man nicht über das Festnetz schwatzt.

der Günther