1&1 DSL telefonieren raus geht rein nicht?

Hallo Ihr Lieben,

mein Bruder hat mir gestern alles soweit umgestellt, daß ich mit meinen beiden Telefonen über 1und1 voice over ip telefonieren kann. Meine Frau wuderte sich schon daß keiner mehr anruft. Nach einem Selbsttest musste ich feststellen, daß nur folgende Meldung kommt: „Ihr gewünschter Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar“

Wenn ich´s richtig verstanden hab, hat mein Bruder den NTBA sowie die alte Telefonanlage abgebaut und ist direkt ohne NTBA in die neue Fritz!Box Fon WLAN reingegangen.

Hat jemand ne Idee???

Vielen Dank schon mal.

marco

Hallo Ihr Lieben,

mein Bruder hat mir gestern alles soweit umgestellt, daß ich
mit meinen beiden Telefonen über 1und1 voice over ip
telefonieren kann. Meine Frau wuderte sich schon daß keiner
mehr anruft. Nach einem Selbsttest musste ich feststellen, daß
nur folgende Meldung kommt: „Ihr gewünschter Gesprächspartner
ist vorübergehend nicht erreichbar“

Wenn ich´s richtig verstanden hab, hat mein Bruder den NTBA
sowie die alte Telefonanlage abgebaut und ist direkt ohne NTBA
in die neue Fritz!Box Fon WLAN reingegangen.

Der NTBA muss natürlich dranbleiben.
Er kommt in die 2.Buchse von links (ISDN/analog).
Anschliessend muss die MSN in der Box konfiguriert werden.

Ohne den NTBA stehen Dir keine Standart ISDN Verbindungen zur verfügung, inkl. der Notrufnummern!!!

marco

Grüsse
Andre

aber ich kann telefonieren!!!
vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Aber ich kann mit beiden Telefonen (ohne das der NTBA vorgeschaltet ist) telefonieren???

Kann das?

Grundsätzliches
Ja, denn die abgehende Verbindungen werden via Voice over IP (VoIP) aufgebaut. Du brauchst aber den NTBA ( N etz T erminal für B asis A nschluss), da der ankommende Ruf auf deinem Port in der Vermittlungsstelle aufläuft u dann an deinen NTBA übermittelt wird. Da der nicht da ist, gibts die Ansage „Teilnehmer nicht erreichbar“. Eine andere Möglichkeit wäre eine Rufumleitung im Amt, die dann die Rufe auf deine VoIP-Rufnummer umleitet. Dann biste auch ohne NTBA erreichbar.

Gruss

Mutschy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

noch eine kleine Anmerkung von mir:

Eine andere Möglichkeit wäre eine Rufumleitung im
Amt, die dann die Rufe auf deine VoIP-Rufnummer umleitet. Dann
biste auch ohne NTBA erreichbar.

Dies ist aber nicht empfehlenswert, weil Du dann auch für ankommende Gespräche einen Minutenpreis zahlen müsstest, das Entgegennehmen von Anrufen wäre also nicht mehr kostenlos.

Daher: NTBA wieder anstöpseln.

CIAO
Helmut