Hallo,
wie werden Teilnehmer authentifiziert?
Konkret, ist die DSL-Telephonie anschlußbeschränkt oder kann man mit den „Zugangsdaten“ (Telefonnummer und Passwort) auch von einem anderen DSL-Anschluß aus über den Account telephonieren?
Kann man gleichzeitig via DSL-Anschluß A und B je ein Gespräch führen?
Gruß,
Malte.
Inwiefern ist das nach den Regeln von 1&1 erlaubt und in welcher Form beugen die einem Mißbrauch vor? Ich konnte da online nichts finden, erleuchtende Links sind also willkommen.
Gruß,
Malte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Inwiefern ist das nach den Regeln von 1&1 erlaubt und in
welcher Form beugen die einem Mißbrauch vor?
Sorry. Keine Ahnung.
Ob das erlaubt ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert.
Nach meinem Verständnis dürfte das aber auch nicht im Sinne des „Erfinders“ sein.
Inwiefern ist das nach den Regeln von 1&1 erlaubt und in
welcher Form beugen die einem Mißbrauch vor?
Sorry. Keine Ahnung.
Ob das erlaubt ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert.
Laut den AGB für Internettelefonie scheint das erlaubt zu sein, so lange die Zugangsdaten nicht in fremde Hände gegeben werden. Das werden sie aber technisch gesehen in dem Moment, in dem sie auf einem Rechner benutzt werden, der unter fremdem administrativen Zugriff steht.
Nach meinem Verständnis dürfte das aber auch nicht im Sinne
des „Erfinders“ sein.
Auf der einen Seite nicht, auf der anderen stellt sich die Frage der Kontrollierbarkeit.
Laut AGB ist die Überlassung an Personen erlaubt, die im selben Haushalt wohnen.
Das jedoch können die kaum kontrollieren. Naja. Ich hab den Support von denen mal angemailt, bin ja mal gespannt.
Ich meine, 1&1 bietet eine Telefonie-Flatrate an, explizit mit der Möglichkeit mehrerer Gespräche gleichzeitig - damit wäre Mißbrauch ja Tür und Tor geöffnet und die hätten so gut wie keine Chance, den nachzuweisen.
Gruß,
Malte.