1&1 Erfahrungen

Hallo Leute!
Habe fast alle Berichte im Forum gelesen über DSL und spiele mit dem Gedanken vielleicht bei 1& 1 einzusteigen mit der Flatrate ( Bei weniger als 100 Std weniger bez.). Nun haben viele Bekannte schon so einige Horrorgeschichten von verschiedensten Anbietern (Die Teledumm kennen wir schon) preisgegeben-zählt 1&1 vielleicht auch zu den Chaoten Firmen wo man nur schlecht wieder wegkommt und schlechte Verbindungen hat ? Was haltet ihr von dem Angebot einen WLAN Router gleich mit zu nehmen (Haben 2 PC mit Netzwerkkarte-was brauchen wir noch dazu?) ?

Michael

Hallo,
ich bin seit längerem 1& 1 - Kunde und habe dort neben meinem DSL-Anschluss auch zwei HP’s eingestellt.
Bisher sind keine Schwierigkeiten aufgetreten, E-Mails wurden innerhalb von 2-3 Tagen beantwortet.
Gegen eine Netzüberlastung (in 2 Jahren schon drei mal vorgekommen) können auch die nichts machen - ansonsten: sehr zu empfehlen.

Gruß
HaWeThie

Hallo,
ich selbst nutze 1&1 als Zugangsprovider und bin sehr zufrieden.
Kenne auch Kunden, die 1&1-Verträge problemlos gekündigt haben.

Beatrix
http://www.trixi.de

Hallo,

bin auch bei 1&1 und hatte keine Probeleme bis jetzt.
Wenn Du an WLAN denkst, dann nimm am Besten gleich einen Router mit eingebauten Modem, das spart Platz.
Wenn Du mit WLAN online sein willst, dann brauchst du halt für jeden PC eine WLAN Karte. Normal hat der Router auch 3 bis 4 Netzwerk-Kabelanschlüsse.
Ich habe bei MSN auch ganz interessante Angebote zu Flat und Volumentarifen gesehen. Ich würde jetzt wechseln, wenn ich nicht ab Juli meinen Anschluss komplett kündigen würde.

Gruss Andi

1 & 1 rockxxxxxx
Hallo
ich bin auch ein zufriedener 1 und 1 user…
mfg
Paul

Hallo MIchael,

1&1 ist sicher auch nicht der Traumprovider, den sich alle wünschen (kostet nix, ist rund um die Uhr verfügbar, beschäftigt nur Profis an der Hotline, …). Daher gibt es Leute die auch bei 1&1 weggehen, dabei den Lauten machen, dass es ein Mistladen wäre und sie jetzt DEN Provider gefunden hätten (der dann aufgrund vollkommen traumtänzerischer Kalkulationen nach drei Wochen wieder dicht macht).

Aber ganz im Ernst, 1&1 is „the best there is“ unter den Massenhostern und Endkundenprovidern. Die Verträge sind fair, die Konditionen sind nicht die eines Billigheimers, aber abslout in Ordnung, und gemessen an den was man zahlt ist der Support auch erträglich. Soll heißen, ich habe mich in den letzten Jahren zwar ein paar Mal geärgert, aber dies waren keine so dramatischen Sachen und weggehen würde ich auf keinen Fall, solange alles so bleibt wie es ist. Habe selbst dort momentan einen 2GB DSL-Vertrag, ein Profipaket für das Hosting einer Handvoll Domains und hatte früher dort auch für den ISDN-Zugang meinen Vertrag (seit 1&1 soetwas im Angebot hat). Habe weiterhin mal (da ich ohnehin damals im Gewerbe tätig war) einen so genannten Profiseller-Vertrag abgeschlossen, und über den immer unseren Kunden ihre Verträge für Telefon, ISDN und Hosting abgeschlossen. Da ist einiges zusammen gekommen, und ich kann nur sagen: Absolut korrekte Abwicklung, schnell, freundlich, kompetent. Die geben auch mal geheime Telekom-Durchwahlen raus, wenn ein über sie vermittelter Vertrag da dann wegen etwas festhängt, etc.

Und das mal eine Mailbox für eine Stunde nicht abrufbar ist, oder ähnliche Kleinigkeiten passieren, ist bei den Preisen allemal zu verschmerzen. Wenn ich mir da so einige andere Läden ansehe, wo jetzt z.B. plötzlich alle COM-Domains von der Kündigung bedroht sind, schon mehrfach sämtliche Domaininhalte flöten waren, ständig Mails verloren gehen, …

BTW: 1&1 gehört zu United Internet, wozu u.a. auch Schlund und Partner gehört, der Provider für die größeren gewerblichen Kunden. Man nutzt aber ein Rechenzentrum, und dies ist so ausgestattet, dass es eben auch richtig großen Unternehmen gefällt. D.h. als Privatperson ist man da mehr als gut aufgehoben.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg,

habe gestern beim rumsuchen noch ein paar Test/Vergleichsseiten über DSL Anbieter gefunden- scheint das es auch ein paar Anbieter gibt die ohne Anschlußgebühren und mit günstigeren Flatrates hantieren wie unten erwähnt MSN (Ist das nicht Microsoft ?). Auch Freenet hat so etwas wie 1&1 im Angebot-teilweise noch günstiger. Wie soll denn da Otto Normalverbraucher noch durchsteigen?

Michael