Hallo!
Ich habe die 1&1 DSL Flat und da ich über Ostern bei meinem Vater zu Besuch bin, möchte ich diese dort gerne auch nutzen. Mein Vater hat T-DSL mit ISDN XXL und dem Surftime 30 Tarif. Er verwendet Win2000, hat die T-Online Software installiert und auch eine DFÜ-Verbindung eingerichtet.
Wenn ich mich nun bei ihm mit meinen Zugangsdaten mit einer DFÜ-Verbindung über DSL einwähle, komme ich zwar ohne Probleme rein, aber nach ca. 5 Sekunden wird die Verbindung wieder getrennt. Zwei Mal ist dabei sogar der Computer abgestürzt und hat einfach neu gebootet. Ich hatte eigentlich angenommen, ich könnte meine 1&1 Flat überall nutzen, wo es einen DSL-Anschluß gibt. Wie kann ich verhindern, daß die Verbindung sofort wieder getrennt?
Grüße, Tanja
Hallo Tanja,
Ich habe die 1&1 DSL Flat und da ich über Ostern bei meinem
Vater zu Besuch bin, möchte ich diese dort gerne auch nutzen.
Mein Vater hat T-DSL mit ISDN XXL und dem Surftime 30 Tarif.
Er verwendet Win2000, hat die T-Online Software installiert
und auch eine DFÜ-Verbindung eingerichtet.
bist Du sicher, daß Dein Vater T-DSL hat. Versteh mich bitte nicht falsch, Dein Vater darf natürlich haben, was er will, nur ist mir ziehmlich unverständlich, warum jemand Monat für Monat für eine Leistung bezahlt, die er weder nutzt, noch benötigt.
Denn für ISDN XXL braucht man kein DSL und außer zum surfen ist DSL auch zu nix zu gebrauchen. Sollte Dein Dad, wie ich vermute nur T-ISDN XXL haben, bekommst Du mit Deiner Kennung zwar Verbindung, aber über ISDN. Das kostet dann extra, auch wenn Du über 1&1 eingewählt bist, Deine Flat ist über diesen Anschluß
dann nicht nutzbar.
Hi Tanja,
wahrscheinlich hat er dann auch die T-Online DSL Treiber drauf und genau da liegt der Haken…
die lassen keine Einwahl nur über DFÜ meines wissens nach zu, weil du dort das entsprechend emulierte Modem nicht findest.
Zumindest war dies bei meinem Opa auch so.
Ich habe dann einfach einen anderen Treiber installiert und die T-Online Software wieder verbannt… jetzt läuft alles wieder bestens. 
Den Treiber und die Anleitung würdest hier finden. Allerdings sollte auch T-online künftig dann nur über DFÜ angewählt werden.
Ist aber auch eh sicherer und vor allem ein Programm weniger, was sicherheitslücken hat. 
Gruß
Marco
Hallo Gerhard!
bist Du sicher, daß Dein Vater T-DSL hat. Versteh mich bitte
nicht falsch, Dein Vater darf natürlich haben, was er
will, nur ist mir ziehmlich unverständlich, warum jemand Monat
für Monat für eine Leistung bezahlt, die er weder nutzt, noch
benötigt.
Ja, er hat T-DSL in Verbindung mit ISDN XXL!
Ich habe nicht geschrieben, daß er DSL nicht nutzt, sondern er hat eben nur den Surftime 30 Tarif und keine Flat, weil er nicht so oft im Netz ist. Wenn er aber online geht, nimmt er natürlich immer DSL und nicht ISDN, denn das ist ja immerhin 12 x schneller.
Ich bin eben mal gerne länger online und möchte deshalb nicht alle seine 30 Freistunden aufbrauchen, sondern meine Flat dafür nutzen. Wie ich vermutet hatte, und wie Marco auch oben geschrieben hat, liegt es an der T-Online Software, daß die Verbindung über mein 1&1 gleich wieder unterbrochen wird.
Grüße, Tanja
Hallo Marco!
wahrscheinlich hat er dann auch die T-Online DSL Treiber drauf
und genau da liegt der Haken…
Genau. So was hatte ich mir schon gedacht…
die lassen keine Einwahl nur über DFÜ meines wissens nach zu,
weil du dort das entsprechend emulierte Modem nicht findest.
Doch, ich kann mich hier mit T-DSL auch über DFÜ einwählen, obwohl die T-Online Software installiert ist.
Ich habe dann einfach einen anderen Treiber installiert und
die T-Online Software wieder verbannt… jetzt läuft alles
wieder bestens. 
Ich habe zu Hause von Anfang an nur eine DFÜ-Verbindung mit dem RasPPPoe-Treiber installiert und hatte meinem Vater geraten, das auch so zu machen. Er wollte aber unbedingt diese blöde T-Online Software haben, obwohl er sich auch meistens per DFÜ einwählt! Dann hat er jetzt eben Pech, und ich versurfe seine 30 Surftime Stunden mit T-DSL!
Und an Sonn- und Feiertagen kann ich ja mit ISDN XXL sowieso kostenlos surfen.
Grüße, Tanja
Ja, er hat T-DSL in Verbindung mit ISDN XXL!
Ich habe
nicht geschrieben, daß er DSL nicht nutzt, sondern er hat eben
nur den Surftime 30 Tarif und keine Flat, weil er nicht so oft
im Netz ist. Wenn er aber online geht, nimmt er natürlich
immer DSL und nicht ISDN, denn das ist ja immerhin 12 x
schneller.
Hallo Tanja,
sorry, wußte gar nicht, daß es Surftime 30 für DSL gibt, kannte das nur aus meinen alten ISDN-Zeiten 
Denke Marco und Du liegst da richtig mit der T-online Software, die ja auch total überflüssig ist. Dein Vater kann ja auch locker mit ner normalen DFÜ Verbindung und ohne die T-onlinesoftware ins Netz. Dann stünde Dir auch der Zugang über 1&1 offen.
Engel und Schlabbachtreiber haben sich unter Win98 bestens bewährt, von C-fos würde ich die Finger lassen, allerdings hab ich mit den neuesten C-fos Treibern keine Erfahrung und will auch Niemandem Unrecht tun. Sollte Dein Vater XP im Einsatz haben, braucht ihr keine zusätzlichen Treiber, die Bordwerkzeuge von XP für RASPPPoE sind stabil. Die T-onlinesoftware sollte eh tunlichst vom Rechner verschwinden, wenn man den vielen Usern hier glauben darf (und davon geh ich aus)
Den Schlabbach-Treiber und ne gute und illustrierte Installationsanleitung gibt es unter der Rubrik „Software“ auf der Seite: http://www.adsl-support kostenlos downzuloaden.
Gruß
Easy
Hi Tanja,
Doch, ich kann mich hier mit T-DSL auch über DFÜ einwählen,
obwohl die T-Online Software installiert ist.
Bei dir oder bei ihm? Hast du dann auch die DSL Treiber von Telekom drauf?
Ich habe zu Hause von Anfang an nur eine DFÜ-Verbindung mit
dem RasPPPoe-Treiber installiert und hatte meinem Vater
geraten, das auch so zu machen. Er wollte aber unbedingt diese
blöde T-Online Software haben, obwohl er sich auch meistens
per DFÜ einwählt! Dann hat er jetzt eben Pech, und ich
versurfe seine 30 Surftime Stunden mit T-DSL!
Und an Sonn-
und Feiertagen kann ich ja mit ISDN XXL sowieso kostenlos
surfen.
Oder er deinstalliert eben alles . 
Gruß
und schönen Sonntag noch
Marco
Hi Easy,
und vor allem… es werden keine Ports gesperrt, die man bei einer Flat nutzen möchte 
Gruß
MArco
Hallo Marco!
Doch, ich kann mich hier mit T-DSL auch über DFÜ einwählen,
obwohl die T-Online Software installiert ist.
Bei dir oder bei ihm? Hast du dann auch die DSL Treiber von
Telekom drauf?
Bei meinem Vater ist der T-Online Treiber drauf, man kann sich aber trotzdem über eine DFÜ-Verbindung einwählen. Das funktioniert jedoch nur, wenn man mit mit T-Online über DSL oder ISDN geht oder auch mit Call-by-Call Anbietern über ISDN, aber eben nicht mit meiner 1&1 DSL Flat.
Oder er deinstalliert eben alles . 
Das möchte er nicht, weil er die T-Online Softwar noch für irgendetwas braucht. Ich hatte ihm ja wie gesagt vorgeschlagen, von Anfang an nur eine DFÜ-Verbindung mit dem RasPPPoe-Treiber zu installieren, aber das wollte er nicht.
Grüße, Tanja
Hi Marco,
und vor allem… es werden keine Ports gesperrt, die man bei
einer Flat nutzen möchte 
war in der Tat noch als wesentlicher Faktor hinzukommt.
Gruß
Easy
Hallo Tanja,
nur über ISDN ist klar… weil er dafür ja keine besonderen T-online Treiber braucht. Die braucht er nur für DSL, für ISDN nutzt er den Treiber vom Modem.
Möglicherweise kann er das DSL-Modem auch direkt ansprechen. Aber gut, es funktioniert.
Und wozu braucht er die T-Online SOftware?
Wahrscheinlich für Homebanking, wie mein Opa. Aber der hat sich jetzt StarOffice geholt und das ist mindestens genauso gut.
Alle anderen Anbieter von Online-Konten haben auch Online-Websites dazu.
Sonst wäre noch e-Mail?
Outlook Express ist hier mein Favorit.
Und das andere Gedöns ist auch nix weiter, als Programme, die eh auf dem Rechner liegen.
Gruß
MArco