wahrscheinlich geht es vielen auch so, die bei 1&1 eine DSL-Flatrate haben.
Also ich habe vor kurzem meine Zugangsdaten bekommen, sie aber noch nicht benutzt. Da vernehme ich in den Medien, dass die Tarife sich geaendert haben. Die Frage ist nun was machen ? Gehoere ich dann noch zu denen, die den alten Tarif behalten koennen ? Kann ich den Vertrag noch kuendigen ?
Ich meine, es kann doch nicht legal sein einfach mittendrin die Tarife zu aendern, oder ?
http://www.teltarif.de gibt regelmäßig Informationen über alle solche Fragen - kannst Dir auch eine news-email schicken lassen. Die News-email von heute sagt, daß sie noch nicht genau wissen, wie Dein Problem behandelt wird.
Cheers, Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hab auch 1&1 flat, sag doch mal in Zahlen, was sich geändert hat, hab noch gar nix festgestellt.
Gruß Easy
wahrscheinlich geht es vielen auch so, die bei 1&1 eine
DSL-Flatrate haben.
Also ich habe vor kurzem meine Zugangsdaten bekommen, sie aber
noch nicht benutzt. Da vernehme ich in den Medien, dass die
Tarife sich geaendert haben. Die Frage ist nun was machen ?
Gehoere ich dann noch zu denen, die den alten Tarif behalten
koennen ? Kann ich den Vertrag noch kuendigen ?
Ich meine, es kann doch nicht legal sein einfach mittendrin
die Tarife zu aendern, oder ?
Also ich habe vor kurzem meine Zugangsdaten bekommen, sie aber
noch nicht benutzt. Da vernehme ich in den Medien, dass die
Tarife sich geaendert haben. Die Frage ist nun was machen ?
Gehoere ich dann noch zu denen, die den alten Tarif behalten
koennen ? Kann ich den Vertrag noch kuendigen ?
Ich habe Ende Oktober die 1&1 DSL Flat ohne Zeit- und Trafficbegrenzung mit 12monatiger Laufzeit bestellt. Gestern kamen die Zugungsdaten, aber ich habe noch keine Hardware erhalten.
Ich denke, es gibt noch Hoffnung, daß wir unsere Flat trotzdem noch zu den alten Konditionen bekommen. Unter http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=7558 findest Du eine Stellungnahme von 1&1 zur Tarifänderung:
„Kunden, die bis zum 19.11.01 an der 1&1 DSL Initiative teilgenommen haben und eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten eingegangen sind, bezahlen natürlich weiterhin die beim Vertragsabschluss angegebene Gebühr von 19,90 Euro (38,92 DM). Die ersten drei Monate des ersten Vertragsjahres sind hierbei in Bezug auf die Grundgebühr selbstverständlich kostenlos.“
Allerdings steht da auch: „Michael Frenzel, Pressesprecher der 1&1 Internet AG, erklärte gegenüber onlinekosten.de, dass prinzipiell noch keine Entscheidung vorläge, was mit den Kunden eines Zwölfmonatsvertrags passieren soll. Allerdings behält 1&1 sich vor, sich mit Flatrate-Kunden in Verbindung zu setzen, bei denen ein ‚übermäßiger Verbrauch vorliegt‘.“
Falls ich ein Schreiben bekomme, daß sich die Vertragskonditionen ändern, werde ich auf jeden Fall gleich kündigen und eine andere Flatrate nehmen. Falls nicht, bleibe ich bei der 1&1 Flat, denn 19.90 EC für eine Flat ohne Zeit- und Trafficbeschränkung ist wirklich ok.
hab da diese Woche was in der Online-c`t www.heise.de drüber gelesen. Die stellen die Flatrate ein und ändern alles auf andere bereits vorhandene Tarife.
hallo Easy,
wenn sich da was ändert bis ich den Zugang habe, dann beiß ich ich (…und Chatta).
Wenn mein Taschengeldkonto wegen Euch auf Null geht … aber dann !!!
Drohhh )
Gruß
Dirk m.
hatte 1&1 DSL flat100 und am 14.11. auf meinem Account online die Tarifänderung auf DSL Flat beantragt. Schon ab 18.11. wurde die Tarifänderung gültig. Ich hab jetzt also die Flat für
19,90 €. *freu*
Nur, wenn die generell ändern und die Buisiness Flat zukünftig 39.90 € kosten soll, wäre das mehr als doppelt so viel Geld.
Ich vermute, daß dann die „schwebenden Verträge“ gar nicht mehr zu alten Bedingungen ans Netz kommen und für die bestehenden Verträge Änderungskündigungen á la Teledumm ausgesprochen werden. Das wäre fatal aber dennoch nicht ganz so schlimm, da sie die 100 Stunden-Flat zu 14,90 € ab sofort wieder anbieten.
Dann hat man für 14.90 € schon mal 100 Stunden frei, was ja über 3 Stunden täglich sind. Jede Minute, die Du über die Freistunden hinweg surfst kostet 0,5 Cent das sind dann bei 5 € Differenz zwischen 100 Stunden-flat (14.90 €) und derzeitiger Voll-Flat (19,90 €) nochmals 17 Stunden, die Du zu den 100 Stunden hinzurechnen kannst.
Fazit: wenn Du mtl. 19,90 €, also den derzeitigen Vollflatpreis im Tarif der 100 Stunden-Flat absurfst kannst Du für das Geld täglich 3,9 Stunden ins Internet. Das müßte dicke reichen.
Es ist ja ein Durchschnittswert. Wenn Du nur 1 Tag mal nicht online bist, hast Du für den nächsten Tag schon 8 Freistunden u.s.w.
Eine doppel so teure Flat für 39,90 € wird alle Mehrsurfer in die Arme von AOL treiben. Das wird man sich bei 1&1 stark überlegen müssen.
Warten wir´s ab.
Gruß Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]