1 & 1 - Flatrate

Hallo,

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der Flatrat von 1&1 gemacht, die solls (in Verbindung mit einem dsl-Anschluß über die TK) für 29,-- (!!!) DM zzgl. 15,-- für dsl geben !

Das hört sich doch wohl nur noch gut an oder ? 3 monate Vertragsbindung. Keine Anmeldegebühren !

Weiß jemand bereits etwas aus der Praxis oder über 1&1 im Allgemeinen zu berichten ?

Gruß
Winni

Vorsicht!
Hi,
Beschränkt auf 1GB Daten/monat - da auch Webseiten und die Bilder drauf mitzählen und nicht nur die downloads, geh das ganz schnell…

Gruß,
Micha

Hallo,
auch mich interessiert die dsl-Flat v. 1&1.
Dein Argument scheint mir logisch, kannst Du mir ungefähr sagen, wie schnell 1GB erreicht ist (ich meine ohne Downloads, nur, wenn auch aufwendige, Seiten)…?
Wenn ich natürlich etwa 2GB / Mon. habe, und noch DM 90.- hinzukommen, macht es echt wenig Sinn…
MfG
Michael Zettler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
rechnen wir mal ein bisschen:
bei ISDN wartet man ja meist mehr als man liest, ISDN schafft 1MB idealerweise in 2 Minuten. Davon nehme ich mal die Hälfte, das sind dann 15MB/h, in etwa 70h hast Du also mit ISDN 1GB erreicht. ADSL ist bis 12x schneller. D.h. wenn Du auch nur etwa 25% des verfügbaren Tempos für Datenübertragung nutzt (man liest ja auch mal was usw.), hast Du nach 10h schon 1GB erreicht.
Außerdem wirst Du merken, das sich Deine Surfgewohnheiten ändern (ich seh es ja an mir). Ein Download z.B. von BEOs
(kostenloses Betriebssystem) von etwa 70MB oder der ebensogroße Babylon-Translator dauern eben nur je 20min. und werden demzufolge schnell mal runtergezogen. 15 Stück davon und schwupps…

Das eigentliche Problem ist aber IMHO, das man eben nicht den großen Vorteil hat, munter draufloszusurfen, sondern ständig an die Beschränkung denken muss.

Gruß,
micha
2 Seiten =1 MB
2000 Seiten = 1 GB

2 „Gefällt mir“

Hallo,
und danke für die schnelle Antwort…
ein wirklich einleuchtendes Argument…
Na prima, dann bin ich also wieder am Zweifeln… und suchen…
MfG
Michael Zettler :~(´)

Hallo Michael,

ja da kann ich mir nur michael(2) anschließen :frowning:(.

Weiter geht die Suche.

grübel…grübel…grübel

Danke Dir für die Info.

bis denne… Winni