1&1 handyrechnung nicht bezahlt

Hallo liebe Experten, :smile:

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute habe ich von meiner Bank einen Brief erhalten das meine Handyrechnung nicht abgebucht werden konnte. Ich habe gelesen das Base z.B die Handys sperrt kann mir das bei 1&1 auch passieren?
PS: eine erwartete Buchung kam zu spät deswegen war nicht genug Geld auf dem Konto…

Ich schätze es folgendermaßen ein:

Du bekommst bei 1&1 die Rechnung. Drei Tage später wird der Einzug veranlasst. Sollte der Einzug fehl schlagen, dann wird es irgendwann zu einer ersten Zahlungseinnerung kommen. Ich weiß aber nicht, wie lang die Zeit zwischen Rückläufer und erste Zahlungserinnerung. Jedoch schätze ich mal, das es 14 Tage sind, da dies die Nettfälligkeit der Rechnung ist. weitere zehn Tage später wird es dann sicher zu einer weiteren Zahlungserinnerung kommen. weitere zehn Tage später dann die dritte, bei dem dann der Anschluss sicher gekappt wird.

Das eben geschriebene ist nur eine Vermutung!!! Würde sich aber mit anderen Mahnlaufvorgängen (bei anderen Produkten) bei 1&1 decken.

Du sagst, das bei Base gleicht gesperrt wird. Also ich bin direkt bei E-Plus und die sind auch nicht zimperlich, recht schnell zu sperren. Daher glaube ich auch gerne, das es bei Base sehr schnell geht.

Hallo,

pauschal gesagt sieht es keine Anbieter gerne wenn seine Forderung nicht beglichen werden egal was dazu beigetragen hat. Auch die Abläufe der einzelnen Anbieter wie Sie darauf regieren ist unterschiedlich und ändert sich von Zeit zu Zeit.
Mein Vorschlag wäre gleich Morgen bei 1&1 anrufen und erzählen das die Abbuchung nicht geklappt hat und man das Geld so überweisen möchte damit es nicht zu einer Kartensperre bzw. noch höheren Kosten durch Inkasso etc. führt.

Ich denke noch ist nichts zu spät!

Viele Grüße
Jürgen