Ich schätze es folgendermaßen ein:
Du bekommst bei 1&1 die Rechnung. Drei Tage später wird der Einzug veranlasst. Sollte der Einzug fehl schlagen, dann wird es irgendwann zu einer ersten Zahlungseinnerung kommen. Ich weiß aber nicht, wie lang die Zeit zwischen Rückläufer und erste Zahlungserinnerung. Jedoch schätze ich mal, das es 14 Tage sind, da dies die Nettfälligkeit der Rechnung ist. weitere zehn Tage später wird es dann sicher zu einer weiteren Zahlungserinnerung kommen. weitere zehn Tage später dann die dritte, bei dem dann der Anschluss sicher gekappt wird.
Das eben geschriebene ist nur eine Vermutung!!! Würde sich aber mit anderen Mahnlaufvorgängen (bei anderen Produkten) bei 1&1 decken.
Du sagst, das bei Base gleicht gesperrt wird. Also ich bin direkt bei E-Plus und die sind auch nicht zimperlich, recht schnell zu sperren. Daher glaube ich auch gerne, das es bei Base sehr schnell geht.