1&1 Hilfe

Guten Tag,
tut mir leid, wenn ich das falsche Forum jetzt erwischt habe!
ein Freund von mir hat telefonisch bei 1&1 (vor ca 4 wochen) 4DSL bestellt, hat bis jetzt aber weder Auftragsbestätigung, noch irgendwelche schriftlichen Papiere von 1&1! Auch auf der 1&1 Status Homepage steht noch, dass unter dieser Nummer noch kein Auftrag zu 1&1 zu finden wäre!
Jetzt ist er von dem Service von 1&1 (was ich net verstehe kann) so sauer, dass er doch lieber DSL direkt von der T-Com haben möchte, weil er bei denen bis jetzt noch nie Probleme hatte!
Jetzt dir entscheidende Frage, ist er durch den Anruf bzw. telefonische Bestellung schon einen „bindenden“ Vertrag eingegangen?Oder kann er einfach bei denen Anrufen, fragen ob die den Auftrag überhaupt noch haben, falls ja in gleich stornieren?

Mfg

hmm, weis wohl niemand was darüber…
Wie schon erwähnt, tut mir leid, wenn ich jetz das falsche Forum erwischt habe :frowning:

Moien

90% dieser Verschwunden-nach-Telefonbestellung sind weg weil man die falsche Addresse durchgegeben hat. Frag mal bei den Nachbarn rum ob einer unerwartet Post von 1&1 bekommen hat.

Und der Vertrag ist bindend (falls 1&1 die richtige Addresse doch noch rausbekommt)

cu

Moien

Und der Vertrag ist bindend (falls 1&1 die richtige Addresse
doch noch rausbekommt)

cu

hmm, und wie siehts mit 2-wöchiges Rücktrittsrecht aus oder sowas? Müsste es doch auch noch geben oder?
Der will unbedingt jetz schon nix mit 1&1 mache und hat dummerweise schon telefonisch bestellt!

Mfg

hmm, und wie siehts mit 2-wöchiges Rücktrittsrecht aus oder
sowas? Müsste es doch auch noch geben oder?

Hallo!
Laut der 1&1-AGB entfällt die Rücktrittsmöglichkeit innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Bestellung, wenn der Auftraggeber/ Kunde, die schnellstmögliche Bereitstellung wünscht/ ausgewählt hat, und der Provider sich danach umgehend an die Arbeit gemacht mit Hardwarebereitstellung, Schreiben an die Telekom u.ä.
Gruß, Frank

Nochmal ich.

Gib doch mal dort deine Telefon-Nr. ein:

http://dsl-status.1und1.de

Wenn 1&1 dich da nicht kennt, schon mal in deinem Sinne!
Ich würde trotzdem zusätzlich einfach mal die Service-Hotline anrufen, die billigere, die 0180 500 100 6 (14ct/min), und mal ganz dumm fragen, ob du registrierter Kunde bist.

Gruß, Frank

Auch wenn es jetzt nicht unbedingt weiter hilft, aber vielleicht liegt der Fehler wirklich irgendwo anders…ich habe von Anfang an null Probleme gehabt und andere die ich kenne auch nicht…

Das gerade solche Dinge einen sauer machen ist klar…aber es muss nicht immer am Anbieter liegen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]