1 & 1-HP: Externes Gästebuch einbinden?

Hallo www-Fangemeinde,

wir haben bei 1 & 1 eine HP, die über das Baukasten-System von 1 & 1 erstellt wurde. Klappt an sich hervorragend für Leute, die keine Ahnung von Programmierung haben.

Nun sind wir aber nicht sehr glücklich mit dem Gästebuch, welches 1 & 1 anbietet und wollen ein externes Gästebuch in das Baukasten-System einbinden. Die Frage ist nun: Geht das und wenn ja, wie?

Ach so: Ja, die Hotline von 1 & 1 wurde zu der Thematik befragt. Laut dem freundlichen MA ginge das, aber er hatte keine Ahnung, wie. Wenn man der Hotline ein Problem schildert, ist die große Vielfalt und Flexibilität der Auskünfte zwar sehr beeindruckend, aber im konkreten Fall wenig hilfreich. Wir erhoffen uns hier eine hilfreichere Auskunft.

Also: Wer weiß was?

Grüße

N.

Hallo,

registriere Dich beim Gästebuchanbieter Deiner Wahl. Wähle eins mit möglichst dezenter Werbung und Spamschutz (Captcha o.ä.), sonst hast Du wenig Spaß.

In Deiner Baukastenhomepage hast Du bestimmt die Möglichkeit, Links zu setzen. Verlinke das Gästebuch dort einfach genau so, wie Du eine empfehlenswerte Internetseite verlinken würdest (den Link bekommst Du ja vom Gästebuchanbieter). Achte darauf, dass der Link sich so verhält wie Du es möchtest (öffnen im neuen Fenster usw.).

Eine genauere Anleitung kann ich mangels Kenntnis von Baukastenhomepages leider nicht bieten.

Gruß,

Myriam

Hallo Norbert,
wegen eigenem Interesse ich habe mal gegoogelt:
http://www.power-guestbook.de fand ich gut

• Volker -

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]