1&1 Internet DSL ! lange wartezeit ist misst !

Hallo,

war vorher t-online kunde und bin jetzt gewechselt. Auftrag ende April erteilt und ÜBER 2 Monate gewartet bis ich 1&1 Internet nutzen kann.

Habe DSL 2000 ersten 3 Monate kostenlos

aber surfe seit dem immer noch mit 768Kb…die sagen das liegt an der Telekom weil die das noch nicht umgeschaltet haben, kann mir aber keiner erzählen das sowas jetzt schon weit über 3 Monate, fast 4 geht. Kann ich dagegen was tun wenn ich nach dem 3. Monat immer noch so langsam surfe anstatt der bestellten 2000er leitung? eigentlich müsste ich jetzt schon ne entschädigung bekommen oder nicht?

Kann mir dort jemand helfen der vielleicht schon erfahrung damit hat oder mal was gehört hat.

MfG

Matthias Schmidt

Hallo Matthias,

doch, es liegt tatsächlich an der TK, die macht es 1&1 Kunden gerne schwer :wink: . Beruflich hat mein Mann da diese Erfahrung gemacht.
Eins kannst du aber tun: beschwere dich, du zahlst KEINE 2000er Leitung, sondern nur die 1000er , da ja 2000er DSL nicht anliegt.
Hast du mal nachgefragt/ nageschaut ob du nicht schon eine Gutschrift hast wegen der Leitung? Im Control center nachsehen.

Gruß Conny

Hallo Matthias Schmidt,
Du hast einen Vertrag mit einer Firma, die Ihren Teil des Vertrages nicht erfüllt. Der einzig richtige Weg scheint mir wohl zu sein hier Maßnahmen gegen Deinen Vertragspartner einzuleiten. Dieser Vertragspartner scheint wohl nicht die Telekom zu sein, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich bin zwar nicht rechtskundig, aber mein Rechtempfinden sagt mir, das Dir entstandene Schäden entschädigt werden müssen.

MfG
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

doch, es liegt tatsächlich an der TK, die macht es 1&1 Kunden
gerne schwer :wink: . Beruflich hat mein Mann da diese Erfahrung
gemacht.

Interessant ist da vielleicht auch der Artikel ‚Das lange Warten uf DSL‘ in der c’t 17/2005.

/dirk, der auch schon seit 6 Wochen auf seine FritzBox von 1&1 wartet