Die Voice over IP Telefonie sorgt immer wieder dafür das wir
für unsere Kunden nicht erreichbar sind oder nicht raus
telefonieren können … wobei das immer wieder nur durch
Zufall auffällt. Ich hatte Leute im ICQ und hab angerufen,
hörte das Klingelzeichen aber bei denen klingelte es nicht.
Oder ich wurde per ICQ gefragt warum ich nicht ans Telefon
gehe, aber es klingelte gar nicht …
Das ist ja prickelnd 
Bei Leitungsproblemen wird immer erst mal alles auf die
Firmware geschoben, egal was es ist.
Das macht mein jetziger Anbieter auch so. Der Fehler liegt grundsätzlich erst mal bei mir, weil ich nicht deren HW, sondern eine Fritzbox nutze. Ich soll deren HW anschließen, dies und das machen… wenn ich am nächsten Tag anrufe und sage, ich hab alles durch (obwohl ich ein gar nichts gemacht habe), aber es geht immer noch nicht, sagen sie, sie geben es an „die Technik“ weiter. Und siehe da, kurze Zeit später funzt wieder alles… seltsam seltsam…
Genau so war es erst kürzlich. Deshalb wollte ich wechseln, weil ich mich verschaukelt fühlte. Die könnten bitteschön gleich „die Technik“ informieren.
Aber gottlob gibt es sehr selten Ausfälle und die Nummer für die Störungstelle ist kostenfrei.
Und wenn man bei 1&1
anruft, dauert es mindestens 4 bis 5 Minuten bis man sich
durch das Äpfel und Birnen Menue gehangelt hat und einen
echten Menschen in der Leitung findet.
Der Support ist aber leider oft alles andere als Kompetent.
Dafür wahrscheinlich kostebpflichtig?
Des summe ist … ich kenn keinen wirklich guten Zugangs
Provider der anständige Leistung zu anständigen Preis bietet
und auch bei Problemen noch wirklich kompetent für seine
Kunden da ist.
Na ja, nach dem, was Du so berichtest, bin ich mit meinem Anbieter wohl besser dran. Billiger ist nicht gleich besser.