1&1 Kundenberater - Verdienstmöglichkeiten?!

Hallo Community,

da ich mich vor einiger Zeit mal bei 1 und 1 als Profiseller registriert habe (um für meinen eigenen DS-Vertrag eine Provision zu bekommen :wink:…), bekomme ich nun ständig Infos über die Kundenberatertätigkeit und wurde auch schonmal angerufen, deswegen…

Die Verdienstmöglichkeiten sind scheinbar enorm (laut 1&1 Website)

Einsatztage/Monat Verträge/Monat Provision Standgeld Ihr Verdienst

10 / 24 3.315,00 € + 300,00 € = 3.615,00 €
15 / 50 7.930,00 € + 450,00 € = 8.380,00 €
24 / 100 16.055,00 € + 720,00 € = 16.775,00 €

Das sind die offiziellen Angaben auf der 1%1 Website (http://www.kundenberater-vertrieb.de/kb_verdienst.htm)

Wer ist 1 & 1 Kundenberater und kann Angaben zu seinem tatsächlichen Verdienst machen? (Zahl der Vertragsabschlüsse/Provisionen/Einkommen)?

Wenn ich richtig gerechnet habe, wurde hier bei der Berechnung eine Provision von ca. 158 € pro Vertrag (bei 50 Abschlüssen p.m.) angesetzt. Ist die Provision für 4 DSL so hoch (ich frage weil 4 DSLja der Topseller ist und bei der Tätigkeit im Fokus stehen dürfte…)

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus (Promotion für Finanzdiesntleister…) glaube ich kaum, dass mehr als 2 Verträge (4 DSL) pro Tag realistisch sind… Aber für 8000 € würd ich die wahrscheinlich auch verkaufen… :smile:

So, jetzt seid Ihr dran! Was meint Ihr?!

Hi,

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus (Promotion für
Finanzdiesntleister…) glaube ich kaum, dass mehr als 2
Verträge (4 DSL) pro Tag realistisch sind…

ich glaube, selbst zwei Verträge pro Tag ist unrealistisch.

Gruß,

Malte

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Die Werte sind alle theoretisch. Ist ja schon, wenn Du an 10 Tagen 24 Verträge abschließt (2,4 Verträge pro Tag) oder an 24 Tagen 100 Verträge (4,16 Verträge pro Tag). Aber ich muss Dir leider ganz ehrlich sagen, daß ich in den letzten Tagen und Wochen vermehrt ältere Herren oder Ehepaare in Kaufhäusern mit einem 1&1 Stand gesehen habe. Sonderlich glücklich sahen die nicht aus. Es hat sich auch nicht wirklich jemand für das Angbot interessiert.

Also wenn Du es wirklich schaffst, in einer Zeit in der eh schon jeder Internet hat, der sich für Internet interessiert, jemandem einen Vertrag aufzuschwatzen: Glückwunsch.

Dazu kommt ja noch, daß die meisten Leute, die schon Internet haben, an extrem lange Vertragslaufzeiten gebunden sind. Das ist ja im Moment irgendwie Mode. Und wer nicht so eine lange Laufzeit hat, der wird froh drum sein und dies wohl kaum aufgeben wollen.

Dazu kommt noch (meine persönliche Meinung), daß 1&1 ziemlichen Käse anbietet. Aus diesem Grund bin ich dort vor Kurzem weg. Wer zum Geier braucht ein so großes Paket wie 4DSL oder 8DSL oder 50DSL oder wie der Käse heißt? Das ist ein ebenso wiederlicher Trend wie die Vertragslaufzeit. Wenn ich Internet will, will ich INTERNET und nicht ein riesiges Paket mit jeder Menge Mist, mit dem ich nix anfangen kann.

Aber das wird jetzt zu sehr offtopic.

Wer ist 1 & 1 Kundenberater und kann Angaben zu seinem
tatsächlichen Verdienst machen? (Zahl der
Vertragsabschlüsse/Provisionen/Einkommen)?

Das würde mich auch mal interessieren, das sieht bestimmt mau aus…

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus (Promotion für
Finanzdiesntleister…) glaube ich kaum, dass mehr als 2
Verträge (4 DSL) pro Tag realistisch sind… Aber für 8000 €
würd ich die wahrscheinlich auch verkaufen… :smile:

Du gehst da mit ner falschen Vorstellung ran. Meiner Meinung nach (obwohl ich keine Ahnung habe) hat Deutschland zur Zeit eine Hochkonjunktur an Schuldnern und daher haben Finanzdienstleister und Schuldnerberater Hochkonjunktur. Das sieht man ja allein schon daran, daß sich das Fernsehprogramm daran ausrichtet. Allerdings übersiehst Du, daß jeder Verschuldete und auch jeder Normalbürger, der sich wirklich für das Thema interessiert, schon mit DSL versorgt ist. Und da (meiner Meinung nach) Otto-Normal-Bürger nicht zukunftsorientiert denkt, sondern lieber die nicht vorhandene Kohle rausprasst, erwischt Du entweder nur Leute, deren Vertrag wegen SCHUFA o.ä. nicht angenommen wird (womit auch Deine Provision futsch ist) oder eben Leute, die in einem 24-Monats-Vertrag festhängen.

Vielleicht seh ich das alles ja etwas überspitzt, aber so denke ich momentan.

oT: Rechtschreibfehler
Oh mann, ich hab ja wieder nen guten Tag heute. Also, wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Hey erst mal Danke für die Antwort!

Die Rechtsschreibfehler sind mir übrigens auch aufgefallen :smile:

Es kommt natürlich echt auf den VERKÄUFER an wie viel er letztlich vertickt, dass ist klar. Mich würde aber wirklich mal interessieren, was die so im Schnitt machen…

Kann dazu niemand was sagen?!

Klar sind die 16.000 € pro Monat suuuuper unrealistisch und allein die Veröffentlichung solcher zahlen ist schon fast unseriös…

Ich glaube da stand auch vorher mal was anderes da hatten die da noch ca. 2000, 3000 und 4000 da stehen. Erinnert sich zufällig noch jemand an diese Zahlen?!?

Klar sind die 16.000 € pro Monat suuuuper unrealistisch und
allein die Veröffentlichung solcher zahlen ist schon fast
unseriös…

Also ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich selbst diese Vermarktungsmethode zu unseriös finde. Ich habe eine Allergie gegen solche Aufdringlichkeiten.

Ich hasse es wie die Pest, wenn bei mir ein Vertreter klingelt, mich jemand anruft, mir ein Fax schickt oder auch mich in einem Supermarkt anspricht, wenn ich dies nicht vorher ausdrücklich erbeten habe! Grade eben hat mich jemand angerufen, angeblich direkt aus Frankreich. Hat alles verstanden was ich gesagt habe. Nur als ich ihm gesagt habe, daß er mich nicht mehr anrufen soll, hat er auf einmal nix mehr verstanden.

Leider sind diese Methoden aber scheinbar so erfolgreich, daß es sich lohnt, mir damit auf den Sack zu gehen.

Heute hatte ich Post von 1&1!

Es ist tatsächlich so, dass die Provision für 4 DSL ab dem 2. Vertrag bis zu 162,50 €uro beträgt! Für den ersten 85 € (ohne Norton - 5 €)

Das einzige was an dem Provisionssatz faul ist, ist Norton Anti Virus. Das lässt sich bestimmt nicht leicht verkaufen. Macht aber auch nur 5 Euro aus…

Wahnsinn!