1&1 oder doch lieber T-Com?

So hallo allerseits,
erstmal möcht ich mich vorstellen, ich bin neu hier bei WWW, 22 Jahre alt, elektr. Bastler :wink: und kenne mich eigentlich sehr gut mit PC Software und Hardware aus :wink:
Nur was Internet angeht, da hab ich noch keine eigene Erfahrungen gemacht und hab mir vorlauter „geiz ist Geil“ gier, vor 2 Tagen 3DSL von 1&1 (eigentligibts ja schon 4DSL aber Handy brauch ich nicht :wink: ) bestellt und habe heute voller Überraschung gelesen wieviele mit 1&1 unzufrieden sind, trotz des guten Angebots! Jetzt die Frage(n), seid ihr mit 1&1 zufrieden? Sollte ich lieber T-Com beantragen? (falls das jetzt noch geht)

Mfg

So hallo allerseits,

hallo auch

erstmal möcht ich mich vorstellen, ich bin neu hier bei WWW,
22 Jahre alt, elektr. Bastler :wink: und kenne mich eigentlich
sehr gut mit PC Software und Hardware aus :wink:

willkommen hier

Nur was Internet angeht, da hab ich noch keine eigene
Erfahrungen gemacht und hab mir vorlauter „geiz ist Geil“
gier, vor 2 Tagen 3DSL von 1&1 (eigentligibts ja schon 4DSL
aber Handy brauch ich nicht :wink: ) bestellt und habe heute
voller Überraschung gelesen wieviele mit 1&1 unzufrieden sind,
trotz des guten Angebots! Jetzt die Frage(n), seid ihr mit 1&1
zufrieden? Sollte ich lieber T-Com beantragen? (falls das
jetzt noch geht)

Mfg

ich denke das man das nicht so eng sehen sollte…
du wirst leute finden, die über die telekom schimpfen… leute die über alice, tele2, 1und1, arcor und wie der rest alles heißen mag.

ich persönlich habe alice beantragt und warte nun schon seit 3 monaten, das die sich mit der telekom einigen wann die endlich meinen anschluss legen.

es ist glaube ich egal für welchen du dich entscheidest… meckern können die deutschen über jeden…

gruß martin

Telekom!
Hi,

ich bereue es, zu 1+1 gegangen zu sein.

Dass ich permanent angelogen wurde, dagegen sage ich ja nix.

Dass ich die HOTLINEGEBÜHREN DER HÖLLE zahlen muss- dagegen sage ich auch nix, weil irgendwo halt Kosten gedeckt werden müssen.

Aber dass das PRODUKT DERMASSEN SCHEISSE ist, das regt mich echt auf!

Die Movie-Flat funzt ned richtig, ich soll die blöde Set Top Box bestellen, obwohl ich die Filme am PC anschauen will und manchmal fällt das DSL komplett aus, Modem blinkt.

Ich zahle zwar unterm Strich 5€ weniger als bei der Telekom, aber ich würde im Nachhinein lieber die 45€ zahlen und dafür ein GESCHEITES Produkt haben!

Die Movie-Flat funzt ned richtig, ich soll die blöde Set Top
Box bestellen, obwohl ich die Filme am PC anschauen will

Das liegt aber öfter an den eigenen PC Einstellungen, als an dem Provider, dass dies nicht richtig funzt :wink:

Ich zahle zwar unterm Strich 5€ weniger als bei der Telekom,
aber ich würde im Nachhinein lieber die 45€ zahlen und dafür
ein GESCHEITES Produkt haben!

Naja gescheites Produkt ist relativ, mein Kumpel ist auch mit T-Com Online und hat mit denen auch mehr Probleme,der hat ne 2000er Leitung legen lassen aber bekommt meistens nur die Geschwindigkeit von ner 1000er Leitung^^ und manchmal fällt bei ihm auch das Internet komplette aus, wie bei dir auch, obwohl er bei DSL von Telekom hat :wink:

Hallo,

ich war über Jahre bei 1&1 und bin es immer noch mit meinen Domains. Klr, dass man mal einen kleineren Ärger hatte, gab es auch, aber an sich war und bin ich rundum zufrieden, was man da an Leistung für sein Geld bekommt.

Mit der Flatrate bin ich dann trotzdem zur Telekom gegangen, und bin auch damit sehr zufrieden.

Meckern ist ja des Deutschen liebstes Hobby, und zudem habe ich auch immer wieder feststellen müssen, dass es stehts die selben sind, die da meckern. Heute ärgern sie sich über die Telekom, und gehen wutschnaubend zu 1&1, morgen sind die wieder die Bösen und sie gehen zu Alice, bis die dann in sechs Wochen angeblich schon wieder Grund genug für einen Wechsel bietet. Und dabei frage ich mich, ob es nicht vielleicht doch an den Leuten selbst liegt, die aus jeder Mücke ein Rüsseltier machen, und aufgrund einer vollkommen überzogenen Erwartungshaltung ständig enttäuscht werden, mal ganz abgesehen davon, dass sie ggf. für viele angebliche Fehler mangels eigenem technischen Verständnis selbst verantwortlich sind.

Gruß vom Wiz, der nicht ernsthaft glaubt, dass für seine € 53 mtl. neben Telefon und Internet-Flat auch noch ein Mitarbeiter rund um die Uhr für ihn persönlich bereitsteht, der im nach jedem selbstverschuldeten PC-Unfall gerne mal wieder eine Stunde lang erklärt, wie man den Mailabruf einrichtet, …

Hallo,
ich war jahrelang bei der Telekom mit der dsl-Flate und dazu
ISDN-Telefonie. Ich war immer hochzufrieden - und als ich jetzt
Anfang des Jahres zur T-Com (t-net) wechselte, zum Tarif call & surf comfort klappte alles prima. Ich habe sogar die 20,00 €, die momentan
bei online-Bestellung ausgelobt werden noch nachträglich erhalten.
Gruss
Czauderna

Hi,

bin seit ein paar Jahren bei 1&1 (DSL) und vollkommen zufrieden. Neulich gab es
mal Probleme mit deren Mailservern (die Weiterleitung der Mails dauerte etwas
länger aus technischen Gründen; kann ja jedem mal passieren), ansonsten hatte ich
noch nie irgendwelche Probleme.

Gruß T.

Gut dass es doch noch zufriedene 1&1 Kunden gibt, dann hab ich ja wohl nichts falsch gemacht :smiley:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So da bin ich wieder, also ich bin jetz mal wieder auf was interessantes gestoßen:

Und zwar hab ich gelesen, dass bei dem 3DSL (bzw. 4DSL) kein Fastpath mehr dabei ist und man dies auch nicht mehr dazubuchen kann!!
Ich bin leidenschaftlicher Gamer und werde in Zukunft viel Online zocken, jetzt aber die Frage dazu:

Ist Fastpath den wirklich nötig?? Hab gelesen, dass man mit FP Ping Zeiten von 10-20ms bekommt und ohne schon mal auf 200ms!!!
sind 200ms zuviel oder noch spielbar??

Mfg

Hi djsem,

Die Movie-Flat funzt ned richtig, ich soll die blöde Set Top
Box bestellen, obwohl ich die Filme am PC anschauen will

Das liegt aber öfter an den eigenen PC Einstellungen, als an
dem Provider, dass dies nicht richtig funzt :wink:

Das nehme ich in diesem Fall auch an, denn eigentlich ist kinderleicht die Einstellungen am PC vorzunehmen.

Ich zahle zwar unterm Strich 5€ weniger als bei der Telekom,
aber ich würde im Nachhinein lieber die 45€ zahlen und dafür
ein GESCHEITES Produkt haben!

Naja gescheites Produkt ist relativ, mein Kumpel ist auch mit
T-Com Online und hat mit denen auch mehr Probleme,der hat ne
2000er Leitung legen lassen aber bekommt meistens nur die
Geschwindigkeit von ner 1000er Leitung^^ und manchmal fällt
bei ihm auch das Internet komplette aus, wie bei dir auch,
obwohl er bei DSL von Telekom hat :wink:

Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei 1&1 und es gab zweimal in dieser Zeit Ärger.
Ersterer war zu Anfang, weil parallel zum Aufschalten von DSL über 1&1 wurde der ISDN Telefonanschluß auf Analog runtergekündigt.
Folge war, dass die Telekom auch das DSL-Signal ausgeknipst hatte, DSL war tot und zu der Zeit waren sich 1&1 und T-Com nicht grün, was an den Kunden ausgelassen wurde. Folge war ein Brief an die Geschäftsführung und ca. 3,5 Wochen kein DSL. Aus Kulanz erhielt ich für 2 Monate die Grundgebühr von 1&1 erstattet.
Der letzte Fehler schlich sich im Oktober/November ein. Die DSL-Verbindung brach laufend ab. Anruf bei der 0180-Hotline von 1&1 und nach 4 Tagen inkl. WE stand die Leitung wieder.

Dieser letze Fehler hätte auch der Telekom passieren können, denn 1&1 nutzt die Technik der T-Com. Ob die T-Com den Fehler nun nach 2 Tagen behoben hätte, weiss ich nicht.

Ich habe es gelassen genommen und die 4 Tage auch mal ohne I-Net leben können. Insgesamt gesehen, habe ich glaube ich keinen Fehler gemacht.

MfG

Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei 1&1 und es gab zweimal in
dieser Zeit Ärger.
Ersterer war zu Anfang, weil parallel zum Aufschalten von DSL
über 1&1 wurde der ISDN Telefonanschluß auf Analog
runtergekündigt.
Folge war, dass die Telekom auch das DSL-Signal ausgeknipst
hatte, DSL war tot und zu der Zeit waren sich 1&1 und T-Com
nicht grün, was an den Kunden ausgelassen wurde. Folge war ein
Brief an die Geschäftsführung und ca. 3,5 Wochen kein DSL. Aus
Kulanz erhielt ich für 2 Monate die Grundgebühr von 1&1
erstattet.
Der letzte Fehler schlich sich im Oktober/November ein. Die
DSL-Verbindung brach laufend ab. Anruf bei der 0180-Hotline
von 1&1 und nach 4 Tagen inkl. WE stand die Leitung wieder.

Dieser letze Fehler hätte auch der Telekom passieren können,
denn 1&1 nutzt die Technik der T-Com. Ob die T-Com den Fehler
nun nach 2 Tagen behoben hätte, weiss ich nicht.

Ich habe es gelassen genommen und die 4 Tage auch mal ohne
I-Net leben können. Insgesamt gesehen, habe ich glaube ich
keinen Fehler gemacht.

MfG

Na also, noch ein zufriedener 1&1 Kunde, wird immer besser :smiley:

Jo denke ich auch, dass den letzten Fehler auch der Telekom passieren könnte, grade weil 1&1 ja auf Telekom angewiesen ist :smiley:
So was Provider angeht, bin ich jetzt gut informiert, nur was die Pingzeiten bei 1&1 Angeht (Frage steht weiter oben, in einer anderen Antwort :wink: ) weis da jemand was?

Moin, Moin.

Wenn ich aber alles in einer Hand habe, dann kann man es nicht auf die anderen schieben.

alf

Hallo,

Ist Fastpath den wirklich nötig?? Hab gelesen, dass man mit FP
Ping Zeiten von 10-20ms bekommt und ohne schon mal auf
200ms!!!

Also ich habe TDSL 2000, allerdings krieg ich an meinem Standort nur max 1500 hin. Kein Fastpath.
Mein Ping liegt teilweise bei 150 aber das ist eher selten und kommt sich natürlich auch auf mein Gegenüber an. Beim GuildWars zocken habe ich so im schnitt nen Ping von 85. Das klappt super.
Bei UT2004 liegt der Ping der verschiedenen Server von 60 - 170. Spiele auf Servern wo der Ping bei mehr als120 liegt mache ich nicht. Hat da keinen Sinn aber alles was darunter liegt kann ich gut spielen. Ein Unterschied ist zu merken, aber ich liege trotzdem beim Zocken immer so unter den ersten 3 Spielern mit meinen Punkten.

Für mich also bei den Spielen ein klares nein zu Fastpath. Ist nicht nötig. Bei anderen Spielen und anderen Servern kanns seindas man es braucht. Vielleicht gibt dir ja noch jemand Infos auch zu Spielen, welche du so machen willst.

mfg
Bert

Hallo djsem!

„djsem“ schrieb:

So da bin ich wieder, also ich bin jetz mal wieder auf was
interessantes gestoßen:

Und zwar hab ich gelesen, dass bei dem 3DSL (bzw. 4DSL) kein
Fastpath mehr dabei ist und man dies auch nicht mehr
dazubuchen kann!!

Lies bitte:
http://dsl.1und1.de/xml/order/LeistungDslanschluss
3. Zusätzliche Leistungen

Ich bin leidenschaftlicher Gamer und werde in Zukunft viel
Online zocken, jetzt aber die Frage dazu:

Ist Fastpath den wirklich nötig??

Wenn die Ping-Zeiten schon gering sind ist Fastpath nicht nötig.

Hab gelesen, dass man mit FP
Ping Zeiten von 10-20ms bekommt und ohne schon mal auf
200ms!!!

Kann sein, muß aber nicht.

Lies dazu bitte auch:
http://www.sauff.org/blog/static.php?page=dsl-faq#ping
Was hat der Ping mit dem Wohnort zu tun?

Da fehlt mir die Erfahrung als Spieler,
200ms ist aber recht hoch.

Bezüglich des Betreffs:
Hätte ich die Wahl zwischen diesen beiden Providern,
würde ich die T-Com bevorzugen.

Gruss Oliver

Ich war mal 1&1 Kunde und nicht unzufrieden, bin nur wegen damals
günstiger zu Arcor gewechselt.
Die Telekomiker haben gerade letzte Woche eine Freundin, die
umgezogen ist, versetzt; wollten zwischen 16.00 und 18.00 kommen,
Warten war vergeblich…

BTW: Stimmt es eigentlich, daß man erst mal Telekom haben muß, um
dann den Anbieter wechseln zu können? Ich kann das gar nicht glauben,
kann man denn nicht auch direkt zu 1&1, Alice,AOL, Arcor, Versatel
etc. pp?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

BTW: Stimmt es eigentlich, daß man erst mal Telekom haben muß,
um
dann den Anbieter wechseln zu können? Ich kann das gar nicht
glauben,
kann man denn nicht auch direkt zu 1&1, Alice,AOL, Arcor,
Versatel
etc. pp?

Also, soweit ich weis, muss man sowieso vorher einen Telefonanschluss bei der Telekom haben (außer bei Arcor)! Von daher ist man, soweit ich weis, (außer bei Arcor) bei allen Anbietern abhängig von der Telekom, da diese nur Reseller sind!

ergänzender Link zu Fastpath
Hallo djsem!

Noch zwei ergänzende Links zu Fastpath:
http://www.jetzweb.de/info/fastpath.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath

Gruss Oliver

Bin seit ca. 6 Monaten 1&1-Kunde und rundum zufrieden! Habe noch den alten Vertrag kurz vor 3 DSL gemacht! Somit habe ich kostenlose Hotline, die ich zum Glück noch nie nutzen musste, und noch in einige europäische Länder mehr frei telefonieren!

Ein Freund von mir, der ausserhalb der Stadt wohnt, hat auch 1&1 und ständig keine Verbindung, was aber an dem Grundanschluss der Telekom liegt, die sich bei anderen Providern leider gerne ein wenig Zeit lassen!

3 weitere Freunde von mir sind genau so glücklich wie ich und einer hostet sogar einige Webseiten bei 1&1, womit er ebenfalls sehr glücklich ist!

MfG
Sven

Servus,

also ich war früher bei T-Com mit DSL 1000 und 2000, bin dann auf DSL6000 zu 1&1 gewechselt und war auch recht zufrieden soweit. Bin auch „Profiseller“ bei denen und hab deren Anschlüsse reichlich unters Volk gebracht. Vor ca. 2 Monaten dann bin ich auf 3DSL umgezogen…und da fingen die Probs an.

Totale Leitungsausfälle mehrmals täglich…DSL und Telefon (egal ob VoIP oder Festnetz). Das nervt TIERISCH! Ich gebe lieber 10-20 Euronen mehr aus und habe dafür was funzendes und auch mit nur einer Partei zu tun, als so’n Hichhack jetzt mit 1&1, die das an die Telekom weitergeben und der eine es auf den anderen schiebt - und der Kunde ist nachher der Dumme.

Außerdem ist es auch nicht nur der Anschluss ansich der interessiert und ob PhoneFlat, MovieFlat und PizzaFlat mit bei sind - aber mich als Techie interessiert auch die mitgelieferte Hardware.

1&1 verschickt zur MovieFlat Settop-Boxen von Thomson bzw. Telegent. Die Dinger sind einfachste Bauart (eine Art Minimini-Rechner, der ein paar Internetseiten aufrufen kann) ohne jedweden Komfort - und wenig brauchbar, wenn die Leitung laufend zusammenbricht. Wie ich das bei T-Home gelesen habe, hat deren Box zumindest eine Festplatte zum Aufnehmen und für Timeshift mit drin, was schon mal interessanter ist. Gut, 1&1 hat kein laufendes Fernsehprogramm, sondern „nur“ Video-on-Demand, allerdings werden die bei Angebotserweiterung auf TV kaum um entsprechende Hardwareupgrades rumkommen - was dann aber auch wieder teurer werden wird.

Unterm Strich also…T-Com mag mit T-Home zwar nicht gerade billig sein, nur ist der Gesamteindruck des Preis/Leistungsverhältnisses verglichen mit Angeboten wie 1&1, Alice DSL homeTV und dergleichen jedoch weit besser und ausgereifter.

Die machen eben keine halben Sachen, sondern steigen wenn gleich richtig ein. Sowas kostet dann eben und das wollen die bezahlt haben! Punkt!

Letztendlich ist es also eher die Frage, wieviel Komfort man haben will. Für ein bißchen Rumspielen und Gezeter mit den (mehr oder weniger kompetenten) Hotlines sind Drittanbieter ok, dafür ist es günstig. Für Unbelehrbare und Selbstmordgefährdete gibbets dann ja noch Angebote wie die von diesem „Zwei-Füße-Provider“. Und für die, die lieber Ruhe, eine Rechnung und einen Ansprechpartner für alles haben wollen - jo, für die gibbets dann T-Com. Kostet zwar etwas mehr, aber Geiz ist eben nicht immer geil! :wink:

Christian

bleib mal sachlich! Widerspruch zu Deinen Aussagen
Hallo Christian,

Vor ca. 2 Monaten
dann bin ich auf 3DSL umgezogen…und da fingen die Probs an.

Das die Probs durchaus auf Deiner Seite der Leitung liegen können, habe ich Dir ja bereits oben bei meinem Hilfeangebot geschrieben.

Totale Leitungsausfälle mehrmals täglich…DSL und Telefon
(egal ob VoIP oder Festnetz). Das nervt TIERISCH! Ich gebe
lieber 10-20 Euronen mehr aus und habe dafür was funzendes und
auch mit nur einer Partei zu tun, als so’n Hichhack jetzt mit
1&1, die das an die Telekom weitergeben und der eine es auf
den anderen schiebt - und der Kunde ist nachher der Dumme.

Wenn es denn wirklich ein Leitungsproblem ist, zahlst Du also 10 - 20 Euronen mehr um direkt bei der Firma zu sein, deren Techniker das Problem bisher nicht beheben konnten oder wollten?..

aber mich als Techie interessiert auch die
mitgelieferte Hardware.

bei der Qualität des Router und dem Preis dafür hat ja 1&1 mit den saubilligen Fritzboxen wohl meilenweit die Nase vorn.

1&1 verschickt zur MovieFlat Settop-Boxen von Thomson bzw.
Telegent. Die Dinger sind einfachste Bauart (eine Art
Minimini-Rechner, der ein paar Internetseiten aufrufen kann)
ohne jedweden Komfort - und wenig brauchbar, wenn die Leitung
laufend zusammenbricht.

Wenn die Telekom-Leitung laufend zusammenbricht hilft es Dir auch nichts, wenn der Vertrag direkt über den rosa Riesen statt über 1&1 läuft. Die von Dir scheinbar so abgewertete Settop-Box lässt sich wunderbar modifizieren und es wird ständig an weiteren Möglichkeiten gebastelt. Schon mal was vom SOT-Client gehört: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=550

Wie ich das bei T-Home gelesen habe,
hat deren Box zumindest eine Festplatte zum Aufnehmen und für
Timeshift mit drin, was schon mal interessanter ist.

Da gebe ich Dir jetzt mal uneingeschränkt recht.

Gut, 1&1
hat kein laufendes Fernsehprogramm, sondern „nur“
Video-on-Demand, allerdings werden die bei Angebotserweiterung
auf TV kaum um entsprechende Hardwareupgrades rumkommen - was
dann aber auch wieder teurer werden wird.

Du hast aber hellseherische Fähigkeiten. Statt wie Du einer Behauptung stelle ich ml eine auf der bisherigen Geschäftspolitik beruhende Vermutung auf: Falls 1&1 TV wirklich ins Angebot aufnehmen sollte, dann wird Hardware dafür nicht teurer als vergleichbare bei T-online sein.

Unterm Strich also…T-Com mag mit T-Home zwar nicht gerade
billig sein, nur ist der Gesamteindruck des
Preis/Leistungsverhältnisses verglichen mit Angeboten wie 1&1,
Alice DSL homeTV und dergleichen jedoch weit besser und
ausgereifter. Die machen eben keine halben Sachen, sondern steigen :gleich richtig ein. Sowas kostet dann eben und das wollen die
bezahlt haben! Punkt!

Na ja, da scheinst Du doch ein paar Info-Lücken zu haben. Hast Du Dich denn mal damit beschäftigt, welche Varianten es bei T-Home gibt? Erst ab DSL2+ 6000 möglich und Live-TV nur in Städten mit VDSL! Keine halben Sachen und richtiger Einstieg sehen bei mir anders aus… :smile: Zudem lässt Du unerwähnt, dass die Preisdifferenz beim „richtigen“ T-Home mit Live-TV und damit VDSL doch um „etwas“ höher ausfällt als die von Dir vorher erwähnten 10 - 20 Euros.

Letztendlich ist es also eher die Frage, wieviel Komfort man
haben will. Für ein bißchen Rumspielen und Gezeter mit den
(mehr oder weniger kompetenten) Hotlines sind Drittanbieter
ok, dafür ist es günstig.

Komfort? Siehe meine Ausführungen oben. Und zur Kompetenz sowie Erreichbarkeit der Telekom-Hotlines muss ich ja nun wirklich nichts sagen. Jeder mit einem Minimum an Materiekenntnis dürfte wissen, dass es da keine großen Unterschiede zwischen United Internet und rosa gibt…

Und für die, die lieber Ruhe,
eine Rechnung und einen Ansprechpartner für alles haben wollen

• jo, für die gibbets dann T-Com. Kostet zwar etwas mehr, aber
    Geiz ist eben nicht immer geil! :wink:

Deine Verärgerung bei Deinen derzeitigen Verbindungsproblemen kann ich ja wie bereits oft genug erwähnt sehr gut verstehen. Trotzdem sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Was Du da getan hast, war lediglich der Versuch auf unfaire Art das Telekom-Angebot besser dastehen zu lassen als das von 1&1.

mit besten Grüßen
Steffen B.

PS: Meine Berichtigungen Deiner Aussagen sollen das Telekom-Angebot keineswegs schlecht reden. Es geht mir darum bei der Wahrheit zu bleiben…