bleib mal sachlich! Widerspruch zu Deinen Aussagen
Hallo Christian,
Vor ca. 2 Monaten
dann bin ich auf 3DSL umgezogen…und da fingen die Probs an.
Das die Probs durchaus auf Deiner Seite der Leitung liegen können, habe ich Dir ja bereits oben bei meinem Hilfeangebot geschrieben.
Totale Leitungsausfälle mehrmals täglich…DSL und Telefon
(egal ob VoIP oder Festnetz). Das nervt TIERISCH! Ich gebe
lieber 10-20 Euronen mehr aus und habe dafür was funzendes und
auch mit nur einer Partei zu tun, als so’n Hichhack jetzt mit
1&1, die das an die Telekom weitergeben und der eine es auf
den anderen schiebt - und der Kunde ist nachher der Dumme.
Wenn es denn wirklich ein Leitungsproblem ist, zahlst Du also 10 - 20 Euronen mehr um direkt bei der Firma zu sein, deren Techniker das Problem bisher nicht beheben konnten oder wollten?..
aber mich als Techie interessiert auch die
mitgelieferte Hardware.
bei der Qualität des Router und dem Preis dafür hat ja 1&1 mit den saubilligen Fritzboxen wohl meilenweit die Nase vorn.
1&1 verschickt zur MovieFlat Settop-Boxen von Thomson bzw.
Telegent. Die Dinger sind einfachste Bauart (eine Art
Minimini-Rechner, der ein paar Internetseiten aufrufen kann)
ohne jedweden Komfort - und wenig brauchbar, wenn die Leitung
laufend zusammenbricht.
Wenn die Telekom-Leitung laufend zusammenbricht hilft es Dir auch nichts, wenn der Vertrag direkt über den rosa Riesen statt über 1&1 läuft. Die von Dir scheinbar so abgewertete Settop-Box lässt sich wunderbar modifizieren und es wird ständig an weiteren Möglichkeiten gebastelt. Schon mal was vom SOT-Client gehört: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=550
Wie ich das bei T-Home gelesen habe,
hat deren Box zumindest eine Festplatte zum Aufnehmen und für
Timeshift mit drin, was schon mal interessanter ist.
Da gebe ich Dir jetzt mal uneingeschränkt recht.
Gut, 1&1
hat kein laufendes Fernsehprogramm, sondern „nur“
Video-on-Demand, allerdings werden die bei Angebotserweiterung
auf TV kaum um entsprechende Hardwareupgrades rumkommen - was
dann aber auch wieder teurer werden wird.
Du hast aber hellseherische Fähigkeiten. Statt wie Du einer Behauptung stelle ich ml eine auf der bisherigen Geschäftspolitik beruhende Vermutung auf: Falls 1&1 TV wirklich ins Angebot aufnehmen sollte, dann wird Hardware dafür nicht teurer als vergleichbare bei T-online sein.
Unterm Strich also…T-Com mag mit T-Home zwar nicht gerade
billig sein, nur ist der Gesamteindruck des
Preis/Leistungsverhältnisses verglichen mit Angeboten wie 1&1,
Alice DSL homeTV und dergleichen jedoch weit besser und
ausgereifter. Die machen eben keine halben Sachen, sondern steigen :gleich richtig ein. Sowas kostet dann eben und das wollen die
bezahlt haben! Punkt!
Na ja, da scheinst Du doch ein paar Info-Lücken zu haben. Hast Du Dich denn mal damit beschäftigt, welche Varianten es bei T-Home gibt? Erst ab DSL2+ 6000 möglich und Live-TV nur in Städten mit VDSL! Keine halben Sachen und richtiger Einstieg sehen bei mir anders aus…
Zudem lässt Du unerwähnt, dass die Preisdifferenz beim „richtigen“ T-Home mit Live-TV und damit VDSL doch um „etwas“ höher ausfällt als die von Dir vorher erwähnten 10 - 20 Euros.
Letztendlich ist es also eher die Frage, wieviel Komfort man
haben will. Für ein bißchen Rumspielen und Gezeter mit den
(mehr oder weniger kompetenten) Hotlines sind Drittanbieter
ok, dafür ist es günstig.
Komfort? Siehe meine Ausführungen oben. Und zur Kompetenz sowie Erreichbarkeit der Telekom-Hotlines muss ich ja nun wirklich nichts sagen. Jeder mit einem Minimum an Materiekenntnis dürfte wissen, dass es da keine großen Unterschiede zwischen United Internet und rosa gibt…
Und für die, die lieber Ruhe,
eine Rechnung und einen Ansprechpartner für alles haben wollen
- jo, für die gibbets dann T-Com. Kostet zwar etwas mehr, aber
Geiz ist eben nicht immer geil!
Deine Verärgerung bei Deinen derzeitigen Verbindungsproblemen kann ich ja wie bereits oft genug erwähnt sehr gut verstehen. Trotzdem sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Was Du da getan hast, war lediglich der Versuch auf unfaire Art das Telekom-Angebot besser dastehen zu lassen als das von 1&1.
mit besten Grüßen
Steffen B.
PS: Meine Berichtigungen Deiner Aussagen sollen das Telekom-Angebot keineswegs schlecht reden. Es geht mir darum bei der Wahrheit zu bleiben…