1&1 Problem

Hey, wollte mich nur mal erkundigen ob sich zufällig einer von euch mit dem folgenden Problem auskennt oder dieses auch selbst schon mal gehabt hat:

In meiner WG ham wir seit ein paar Monaten die Dsl 16000 surf&phone flat von 1&1.
Läuft alles schön und gut, streaming eigentlich super. zb Videos auf youtube werden sehr schnell geladen, naja so solls ja auch sein.

Allerdings kommts so ungefähr mindestens alle halbe stunde vor, dass die internetverbindung komplett abbricht. (w-lan bleibt bestehen)
Und jetzt das interessante: Das kommt größtenteils nur dann vor, wenn Daten von mir gesendet werden - dh bei chatprogrammen, online games etc.
Wenn nur empfangen wird, wie zb bei videos, läufts eigenlich meistens wie am schnürchen.

Jetzt läuft das lang genug schon so und ich halts nicht mehr aus mit dieser „Pseudo-Internetverbindung“. Wir wollten uns auch schon mal bei 1&1 erkundigen was das sein soll, aber ein Anruf bei der support-hotline bei 1&1 hat auch nicht mehr gebracht als einen 12 Euro teuren Kostenbonus bei der Telefonrechnung…

Wäre sehr schön wenn mir da einer helfen könnte bei dem exotischen Problem.

Chris

Hallo,

Allerdings kommts so ungefähr mindestens alle halbe stunde
vor, dass die internetverbindung komplett abbricht. (w-lan
bleibt bestehen)

Wenn bei mir (auch 1&1) die Internetverbindung abbricht, liegt es am Router. Dann muss ich ihn aus- und wieder einschalten (zum Glück nicht jede halbe Stunde :wink: ).

Vielleicht mal einen anderen Router probieren?

Cheers, Felix

Naja - es ist ja normal dass sich der router einmal täglich reseted - aber doch nicht alle halbe stunde.

Aber fall die Lösung wirklich so einfach sein sollte - woher bekomme ich einen anderen router? 1&1 wird die mir ja bestimmt nicht gratis zuschicken.

Hallo,

Naja - es ist ja normal dass sich der router einmal täglich
reseted - aber doch nicht alle halbe stunde.

Das meine ich nicht. Wenn er sich selber zurücksetzen würde, müsste ich ihn ja nicht ausschalten.

Aber fall die Lösung wirklich so einfach sein sollte - woher
bekomme ich einen anderen router? 1&1 wird die mir ja bestimmt
nicht gratis zuschicken.

Vielleicht ist ja der Router kaputt und du kriegst einen Ersatz?

Cheers, Felix