1&1 Problems

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen, wie lange der Prozess des Entstörens bei 1&1 dauert bzw. ob man durch Generve im Callcenter den Prozess beschleunigen kann?

Es ist nämlich echt nervig,wenn (keine Übertreibung) alle 10 Minuten das DSL abkackt…

Gruß, Leebo

Hallo,

für „schnelle“ entstörung und guten Service bist du da beim falschen Anbieter. Schneller oder gut gibts da nicht, da gibts nur ab und zu billig…

hth

Hallo,

ich möchts nicht verschreien, aber die Störung ist weg. Ob das aber jetzt dem 1&1-Team oder der Zufallsschwankung beim DSL-Synchronisieren zuzuschreiben ist, weiß ich noch nicht… ich warte jedenfalls noch auf ein Feedback von der D’Avis-Crew, wenn sie denn was gemacht haben.

Gruß, Leebo

Hi,

am schnellsten gehts (wenn vorhanden) aus einem ganz einfachen Grund per twitter:
Twitter ist öffentlich und jeder sieht direkt das 1&1 ein Problem hat. Nun muss der Support möglichst schnell reagieren um zu zeigen „hey guckt mal wir haben das Problem nun schon gelöst“. Somit ist es für die etwas werbung (schnelle Problemlösung) und für dich ebenfalls gut (schnell wieder eine vernüftige verbindung).

Ich habe jedenfalls gute erfahrungen mit gemacht^^

lg

2 Like

Twitter ist öffentlich und jeder sieht direkt das 1&1 ein Problem hat.

Extra-* für angewandte Züscholgie.
So macht man das!

;D mabuse

Hallo,

hat jemand Erfahrungen, wie lange der Prozess des Entstörens
bei 1&1 dauert bzw.

Mittlerweile recht schnell. Mail an [email protected] mit Deiner Kundennummer und der genauen Problembeschreibung (Ereignis-Log aus der FritzBox) sowie mit Hinweis auf die 1&1-Entstörgarantie[1], spätestens am Tag danach sollte das Problem gelöst sein.

ob man durch Generve im Callcenter den
Prozess beschleunigen kann?

Nein. Generve nervt, sonst nichts.

Es ist nämlich echt nervig,wenn (keine Übertreibung) alle 10
Minuten das DSL abkackt…

Ja, in der Tat. Das hatte ich auch mal.

Gruß,

Sebastian
Disclaimer: 1&1 Profiseller

[1] Zitat 1&1: „Ab sofort bieten wir die 1&1 Entstörungsgarantie. Das 1&1 Netz zählt zu den sichersten und leistungsfähigsten in Deutschland. Sollte Ihre DSL-Leitung wider Erwarten trotzdem einmal vorübergehend gestört sein, kümmert sich 1&1 sofort um die Behebung. Störungen, die bis 12 Uhr mittags gemeldet werden, können oftmals noch am selben Tag behoben werden, in der Regel aber spätestens am nächsten Werktag. Sollte dies einmal nicht klappen, schreiben wir Ihnen auf Wunsch eine monatliche Grundgebühr gut.

Hallo,

das nenne ich mal „thinking web2.0“ :wink:

Gruß, Leebo

Hallo,

Mittlerweile recht schnell. Mail an [email protected] mit Deiner
Kundennummer und der genauen Problembeschreibung (Ereignis-Log
aus der FritzBox) sowie mit Hinweis auf die
1&1-Entstörgarantie[1], spätestens am Tag danach sollte das
Problem gelöst sein.

wie gesagt, es gab seit gestern Abend keine Ausfälle mehr. Da ich aber im Callcenter (beim 2. Anruf) nochmal nachbohrte, meinte derjenige, dass ich per Handy informiert werde, sobald was gemacht wurde. Daher befürchte ich, dass die Netzstabilität vll doch nur Ruhe vor dem Sturm ist…

Aber nächstes Mal wende ich mich gleich mit der Mail an die Damen und Herren. Vll läuft das dann transparenter ab.

Disclaimer: 1&1 Profiseller
Sollte dies einmal nicht klappen, schreiben wir Ihnen
auf Wunsch eine monatliche Grundgebühr gut."

Dazu brauche ich natürlich eine offizielle Bestätigung von 1&1, bevor ich die Tagesdifferenz weiß.

Gruß, Leebo

Hallo,
ich hatte selbst nach 4 wochen noch keine Antwort von dem Herren, also die ein Tage Reaktion kann ich nicht bestättigen ( ps: auf Antwort der ersten Mail warte ich übringens Heute noch…)
hth

1 Like

Hallo,
ich würd auch erst daran glauben, wenn ich den vollen Text gesehen habe. Auch wirds sowas bestimmt nur für Neukunden geben.
hth

Hallo,

ich würd auch erst daran glauben, wenn ich den vollen Text
gesehen habe.

http://hilfe-center.1und1.de/access/gesamt/_die_11_q…

Auch wirds sowas bestimmt nur für Neukunden
geben.

Mein Problem bestand um die Einführung der Entstörungsgarantie und ich war „Altkunde“. Nach Ankündigung der Entstörungsgarantie wurde meine Störung wirklich schnell behoben. Die Grundgebühr wurde mir dennoch erstattet, da ich vorher lange Probleme hatte.

Sebastian

Hi,

wobei ich da immer sehr vorsichtig bin, wenn mir das ein 1und1 Verkäufer erzählt :wink:.
Wie gesagt, meine Erfahrungen sind ca. 2 Monate alt und mehr als negativ. Bestes Beispiel ist das mit der kostenlosen Hotline, die gibt es zwar, aber wenn man auf Supportseite geht, sieht man da nur die 0900er Nummern.
gruß

Einfach die Festnetznummer von 1und1 nehmen.

0721-9600

LG
Ilkka

stimmt, aber wieso schreibt die 1und1 nicht einfach auf ihre webseite, wo die kunden als erstes gucken? (ich weiss das sie irgendwo versteckt ist, aber wenn man mit einer kostenlosen hotline werbung macht, dann sollte man die auch so auf die seite schreiben, das der normale Kunde die direkt sieht)
gruss

Hallo,

Wie gesagt, meine Erfahrungen sind ca. 2 Monate alt und mehr
als negativ. Bestes Beispiel ist das mit der kostenlosen
Hotline, die gibt es zwar, aber wenn man auf Supportseite
geht, sieht man da nur die 0900er Nummern.

Geht es wirklich um einen DSL-Vertrag? Da ist im Control-Center durchaus die Festnetz-Nummer genannt. Also jedenfalls bei mir und bei den anderen Leuten mit 1&1-DSL die ich so kenne.

Sebastian

Nun kam die Benachrichtigung also doch noch, immerhin 3 Tage danach.

Werde jetzt aber mal prüfen, ob ich bzgl. Gebührenerlass etwas erreichen kann, denn schließlich, lag zwischen Aufnahme der Störmeldung und Feedback der Behebung mehr als 1 Tag.

Gruß, Leebo

Hallo,
das geht 1und1 am A…rm vorbei.
Eine mir bekannte Person hat trotz stets pünktlicher Rechnungsbegelichung seit dem 10.3.10 kein DSL-Zugriff mehr (Internet und Telefon sind weg). 1und1 Service kann nur mehr schlecht als recht vertrösten, aber nicht wirklich helfen. Nun wurde der 1und1 DSL-Anschluss wegen nicht Erfüllung des Vertrages fristlos gekündigt. Erst jetzt haben sich welche von 1und1 von selbst gemeldet und versuchen den Vertrag (=Einnahmequelle) zu retten, und … es klappt trotzdem nicht !!! DSL läuft nicht (angeblich Telekom sei schuld).
Tja… Gruß B62

Hi,

der einzige Tipp den ich dir geben kann ist zur Telekom zu wechseln.

Ich war jahrelang bei 1+1 und kann mir wirklich ein Urteil erlauben.

Ich kann nur sagen, dass ich ein glücklicherer Mensch bin seit ich mit 1+1 nix mehr zu tun hab.

mfg