1&1 Reklamation Emailadresse

Hi,

einem Bekannten, der keinen Festnetz-, Telefon- oder Internetanschluss hat und auch keinen will, und der mit dem Mobiltelefon bei simyo ist, bucht die 1&1 zum dritten Mal Geld ab.

Er hat die Lastschrift jedesmal zurück gehen lassen und gedacht, die werden sich schon melden. Aber nichts, er hat noch nie irgendwie Post von denen bekommen und eine Emailadresse hat er gar nicht.

Ich möchte ihm helfen, finde aber keine entsprechende Emailadresse bei denen, sondern nur kostenpflichtige Hotlines.

Kennt von Euch jemand eine Adresse?

Danke und Gruß
D.

Hallo,
ohne Kundennummer und Kundenpasswort wird da nichts zu machen sein. Passende Mailadressen bekommen die Kunden dann normalerweise auch dazu oder melden sich über das CC.
Auf den Kontaktseiten unter http://1und1.de/index.php?&page=neukunden wirst du keine Antwort zu einem Vertrag bekommen.
Am besten einen Brief schreiben, daß man seine Ruhe haben will, was aber (leider) auch nichts bringen wird. Oder man wendet sich an die bekannten Zeitschriften oder Fernsehsendungen, die sowas gerne mal aufgreifen. Aber da ist 1&1 meist ein guter Werbekunde, den man ungern verliert :frowning:
Also weiter das Geld zurückholen und warten, bis ein Mahnbescheid vom Gericht kommt und dem dann sofort Widersprechen.

Cu Rene

Hallo,

was aber (leider) auch nichts bringen wird.

Ist das etwa kein Einzelfall? Macht 1&1 das öfter?

Da sich mein Bekannter ganz sicher ist, nichts unterschrieben zu haben, haben wir eine Mail an eine „Interesse-an-Wechsel-zu-1&1“-Emailadresse geschickt, mit Fristsetzung sonst Anzeige bei Polizei.

Ich glaube meinem Bekannten das. Was mich aber stutzig macht, ist das die die Kontonummer von ihm haben.

Danke und Gruß
D.

Hallo,
sowas passiert immer wieder mal und nicht nur bei 1&1. Deren (und auch der von vielen anderen Firmen) Service ist aber in der Regel mit sowas überfordert. Wenn die Abbuchung wirklich von 1&1 kam, sollte auf dem Kontoauszug ein K gefolgt von einer 8-stelligen Zahl (die meist mit 1 beginnt) sein. Das ist die Kundennummer.
Im einfachsten Fall ist es nur ein Zahlendreher bei der Kontonummer, dann wundert sich jemand, warum kein Geld abgebucht wurde er aber Mahnungen bekommt, obwohl er doch eine Einzugsermächtigung erteilt hat…
Im mittleren Fall will einen jemand ärgern und hat falsche Daten angegeben.
Im schlimmsten Fall steckt kriminelle Energie dahinter und die Daten stammen von diesen berüchtigten CDs, die im Umlauf sind. Aber die buchen dann einfach ab und machen nicht so seltsamme Sachen.

Cu Rene

Bereits unter
ZUGANG und Provider
/t/grosse-probleme-mit-1-1/5124516/2
Gruss
PC-Shark