Ja ich war so blöd und habe mir bei 1&1 einen Internetanschluß bestellt. Dazu muss ich zu meiner Verteidigung sagen, ich habe zwar schon oft negatives gehört aber meine eigenen Erfahrungswerte waren nicht so schlecht.
Nunja zu meinem Problem (langer Text):
Also da ich beruflich nach München ziehen musste habe ich mir bei 1&1 einen Komplettanschluß mit VDSL (50k) bestellt. Erster Anschlußtermin sollte der 9.8. sein. Da ich aber erst am 25.8. dort hingezogen bin, verlegte ich ihn auf den 27.8.
An dem Tag war ich zuhause (8-16 Uhr) doch klingelte niemand.
Dann rief ich bei 1&1 an und dort sagte man mir dass es ein Problem gibt mit meiner Endleitung (teilweise defekt) Also meine Vermieterin angerufen und die die Telekom. Dort fühlte sich aber niemand dafür verantwortlich. Dann habe ich sie gebeten einen Elektriker zu rufen, hat sich auch getan. Dieser konnte keinen Defekt feststellen.
Also wieder bei 1&1 angerufen und neuen Technikertermin gemacht, habe denen sehr deutlich gemacht, dass sich nicht geändert hat, aber die wussten auch keine andere Möglichkeit als es nochmal zu versuchen.
Der 3. Schalttermin war heute und ich mir extra freigenommen. Aber nichts da! Wieder niemand vorbeigekommen.
Bei der 1&1 Hotline wissen die auch noch nicht bescheid. Ich soll nach 18 Uhr nochmal anrufen.
Vor dem 3. Termin habe ich die schriftlich in Verzug gesetzt, dass wenn die es dann immer noch nicht schaffen mir DSL zu schalten ich mich gezwungen sehe denen die Hardware zurückzuschicken und dass ich mich an einen anderen Anbieter wende.
Meint ihr das war richtig? oder können die mich jetzt dazu verdonnern die 3 Monate (war ein 3 Monats vertrag) zu bezahlen?
vielen Dank für eure antworten