1&1 schickt saftige Rechnung obwohl Handy gesperrt War und offene Forderung beglichen wurden

Ich konnte auf Grund finanzieller Probleme meine Handy Rechnung nicht mehr zahlen, die Forderung wurde an ein Inkasso Büro übergeben wo ich die Forderung in raten abzahlen konnte. In dieser Zeit War mein Handy gesperrt und der Vertrag konnte nicht genutzt werden !
Nachdem ich die Forderung beglichen hatte erhielt ich von 1&1 auf einmal eine Rechnung in der ich von Anbeginn der Sperre bis zur wieder Freischaltung des Vertrages ich die monatliche Grundgebühr zahlen soll obwohl ich von 1&1 in dieser Zeit ja keinerlei Leistung erhielt.
Ist das rechtens ?

Ja.

Und warum soll das rechtens sein ?
Ich habe das noch nie gehört und 1&1 konnte mir das auch nicht beantworten

Hallo!

Der Betreiber hat doch aber Anspruch auf Vertragserfüllung. Es war eine Monatsgrundgebühr vereinbart. Ob man telefoniert oder nicht, die ist immer fällig.
Wer hat denn zu vertreten, dass man nicht nutzen kann. Doch nicht etwa der Betreiber ?
Hätte man die Schulden in einer Summe bezahlt, dann wäre der Dienst sofort freigeschaltet worden.

Angenommen, Handy wird gestohlen und man kann sich kein neues kaufen. Vertrag läuft 2 Jahre. Man kann zwar kündigen, aber muss doch die Grundgebühr bis Vertragsende weiter zahlen.
Kunde kann doch hier gar nichts dafür, das Handy weg ist. Trotzdem muss er den Vertrag einhalten.

MfG
duck313

Das habe ich aber noch nie zuvor gehabt

falsch

Was ist mit falsch gemeint ?