Hallo,
nach unregelmäßigen Abständen setzt bei mir der Internetzugang, bei 1&1 aus, so das ich mich erneut einwählen muß.Dieses passiert während einer Sitzung mehrmals. Was kann der Grund hierfür sein??
Vielen Dank für eure Tipps.
Herbert
Hallo Herbert,
dasselbe Problem hat ich bei meinem DSL-Anschluß. Falls Du auch einen solchen hast, probiers mal mit dem mitgelieferten cfos-Treiber. Laut 1&1 soll der Zugang nur mit diesem funktionieren.
mfg,
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Markus
diesen habe ich bereits installiert, funzt aber trotzdem nicht.
Mfg
Herbert
Hallo Markus
1&1 läuft auch mit anderen Treiber, cfos war bei mir (mit DSL) genauso langsam wie der ISDN Zugang.
Frag mal bei Easy53 oder bei Tony hier im Brett nach.
Die beiden könne Dir die besten Treiber für 1&1 nennen.
Gruß
Dirk M.
dasselbe Problem hat ich bei meinem DSL-Anschluß. Falls Du
auch einen solchen hast, probiers mal mit dem mitgelieferten
cfos-Treiber. Laut 1&1 soll der Zugang nur mit diesem
funktionieren.mfg,
Markus
Danke für den Tip. Bei mir bestand jedoch nie ein Problem mit der Geschwindigkeit. Jetzt hab ich auch überhaupt keine Treiberprobleme mehr, da ich mir nen Router zugelegt habe.
Markus
Hi Herbert,
da hab ich grad auch keine richtige Idee mehr. Bei nem Freund von mir hat ne Mail an 1&1 gereicht, vielleicht haben die irgendwelche Probleme mit ihren Servern? Klappt den die Einwahl über nen anderen Provider? Gehst Du über ISDN oder DSL rein?
Hallo Markus
diesen habe ich bereits installiert, funzt aber trotzdem
nicht.
Mfg
Herbert
Hallo Markus
ich gehe genau wie Du über tdsl rein.
Werde mir wohl doch die Mühe machen und an 1&1 ne Anfrage per Mail machen.
Trotzdem
Schönen Dank
Herbert
Hallo Herbert,
nach unregelmäßigen Abständen setzt bei mir der
Internetzugang, bei 1&1 aus, so das ich mich erneut einwählen
muß.Dieses passiert während einer Sitzung mehrmals. Was kann
der Grund hierfür sein??
Das kann mehrere Gründe haben, einerseits an falschen Einstellungen, andererseits am falschen Treiber liegen.
Leider ist der von 1&1 beigepackte C-Fos Treiber keine Vollversion, sondern ein für 1&1 gestricktes Teil. C-Fos ist nämlich ansonsten eine gute Wahl, verliert m.E. ob dieser Aktion viele Fans. Außerdem birgt C-Fos eine weitere oft verkannte Gefahr in sich. C-Fos ist ein Alleskönner, der auch gern mal ne
ISDN-Verbindung herstellt. Dann surfst Du vermeintlich über DSL und bekommst hinterher ne Rechnung über 2,9 Pfg./Min. und 0190-Dialer können sich dann natürlich auch einwählen, was sonst bei DSL nicht möglich ist.
Doch nun zu Deinem Problem:
Überprüfe bitte mal, ob Du die TCPIP-Verbindung, die auf Deine Netzwerkkarte zeigt, weggelöscht hast. Denn diese ist bei Einplatzsystemen nicht nur überflüssig, sondern stört oftmal nachhaltig.
Wenn diese weggelöscht ist, und das Problem weiterhin besteht überprüfe bitte Deine Internet-Explorer-Einstellungen unter
Extras
Optionen
Internet-Verbindungen
DFÜ Einstellungen
Erweiterte DFÜ Einstellungen
nicht daß da ein Häkchen vor Verbindung bei Leerlauf trennen angeklickt wurde und ggf. eine Minutenzahl eingegeben wurde?
Ist da auch alles OK, kannst Du einen Test machen, um den Fehler einzugrenzen. Diesen kannst Du unter: http://www.dslteam.de/winsoft.shtml
herunterladen.
Letztlich kannst Du den C-Fos Treiber entfernen und durch einen besser funktionierenden ersetzen.
Ich hatte mit C-Fos arge Probleme bis hin zum Blue Screen, wenn ich z.B. manuell die Verbindung getrennt habe.
Nach dem Austausch gegen den RASPPPoE-Treiber von Robert Schlabbach läuft bei mir nun alles stabil.
Den Treiber und eine idiotensichere Installationsanleitung kannst Du kostenlos downloaden unter:
unter der Rubrik „Software“
Nach der Installation und erster Testeinwahl auch hier die TCPIP Bindung für die Netzwerkkarte killen.
Laß mal hören, wies Dir ergangen ist.
Gruß Easy
Vielen Dank für eure Tipps.
Herbert
Hi Herbert,
ich gehe genau wie Du über tdsl rein.
Werde mir wohl doch die Mühe machen und an 1&1 ne Anfrage per
Mail machen.
Erspar Dir das. Die antworten nicht. Du würdest Dich nur ärgern.
Ruf den Support an, solange er noch kostenlos ist, wenn Du wirklich etwas willst.
Aus Erfahrung
Gruß Easy
Trotzdem
Schönen Dank
Herbert
Hallo Easy,
nachdem ich den von Dir genannten Treiber installiert habe scheint das Problem gelöst zu sein.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Herbert
Prima Herbert,
freut mich für Dich. Viel Spaß beim Surfen.
Mal ehrlich, 1&1 tut sich doch mit dem beigepackten C-Fos Treiber wirklich keinen Gefallen. Wenn die gar keinen Treiber liefern und nur auf den von Schlabbach verweisen würden, hätten die Anwender keine Probleme und wären zufriedene 1&1-Kunden.
So schimpfen alle auf den Treiber und den Scheiß-Service und einziger Beweggrund bei 1&1 zu sein ist für den User die Flat zum Aldi-Preis. Denn mit der Produktveredelung, wie wir beide sie jetzt vorgenommen haben, ist m.E. ein Newcomer i.d.R. schlichtweg überfordert.
Gruß Easy
Hallo Easy,
nachdem ich den von Dir genannten Treiber installiert habe
scheint das Problem gelöst zu sein.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Herbert